Nach zwei Jahren Vodafone habe ich mich dazu entschlossen wieder zu O2 zu wechseln. Scheinbar ein Fehler!
Was ist Passiert?
Nach Vertragsbestellung habe ich von O2 alle Daten per E-Mail zugesand bekommen. In dieser E-Mail war die Rede von „1x Multicard kostenlos“.
Ich wollte eh wieder zwei SIM-Karten haben da ich auf Arbeit ein anderes Handy nutze.
Also ich gleich in den O2 Chat. Dort wurde mir Versichert 1. Kostenlos 2. Geht gleich an Sie raus.
Heute nun Post von O2. Eine neue Sim-Karte. Da habe ich mich schon gewundert. Bei Vodafone habe ich 2 Stück bekommen.
Nun habe ich mich gleich unter „Mein O2“ eingeloggt. Dort stand sofort groß ich müsse meine neue SIM-Karte aktivieren. Ich mir gedacht, machst du mal lieber wahrscheinlich gehen dann beide Karten.
Nun geht aber nur die neue. Nun bin ich wieder in den Chat von O2. Dort wurde mir erklärt ich hätte einen SIM-Karten Tausch vorgenommen. Das wäre nun nicht mehr zu ändern und kostet mich 24,99 Euro.
Ich habe also nun 24,99 Euro für eine neue SIM-Karte bezahlt, die ich nicht gebraucht habe.
Diesen Service finde ich echt richtig schlecht! Ich überlege mir noch ob ich die 24,99 Euro einklagen soll. Hier wurde ich eindeutig falsch beraten!
Nur zur Info: Bei Vodafone hat ein Anruf genügt und ich hatte 2 neue SIM Karten bekommen (Multicard)
Gelöst
O2 Multicard
Lösung von o2_Christian
Hallo Exulux,
dass Du nur eine neue Karte erhalten hast, ist absolut richtig. Der Austausch der Stammkarte ist bei uns nicht erforderlich. Mit Aktivierung der neuen SIM über unser Onlineportal wurde allerdings leider ein Kartentausch angestoßen, anstatt diese als Multicard (zusätzliche SIM) aufzuschalten.
Ich habe Dir nun kostenfrei noch einmal eine neue Karte zugeschickt. Bitte lasse diese nach Erhalt sicherheitshalber über die Hotline, oder den Chat als Multicard aktivieren.
Sollten Dir tatsächlich Kosten durch den Kartentausch entstanden sein, melde Dich bitte noch einmal hier.
Gruß
Christian
Zur Antwort springendass Du nur eine neue Karte erhalten hast, ist absolut richtig. Der Austausch der Stammkarte ist bei uns nicht erforderlich. Mit Aktivierung der neuen SIM über unser Onlineportal wurde allerdings leider ein Kartentausch angestoßen, anstatt diese als Multicard (zusätzliche SIM) aufzuschalten.
Ich habe Dir nun kostenfrei noch einmal eine neue Karte zugeschickt. Bitte lasse diese nach Erhalt sicherheitshalber über die Hotline, oder den Chat als Multicard aktivieren.
Sollten Dir tatsächlich Kosten durch den Kartentausch entstanden sein, melde Dich bitte noch einmal hier.
Gruß
Christian
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