Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

HSPA Netzproblem 07747

  • June 25, 2012
  • 4 Antworten
  • 44 Aufrufe

tylerB
Besucher:in
Ich habe in der Region Jena Lobeda schon seit einiger Zeit Probleme mit dem mobilen Internet. Wenn mein Handy über HSPA verbunden ist, sind in manchen Fällen trotzdem keine Daten abrufbar. Genauso kann es sein, dass nach dem Aufbau der Datenverbindung zuerst einmal alles funktioniert, jedoch nach einigen Minuten keine Daten mehr abgerufen werden können (trotz noch bestehender Verbindung mit HSPA).

Das ist mir in den letzten Wochen immer mal wieder aufgefallen, in den letzten Tagen habe ich jedoch verstärkte Probleme. Manchmal hilft das aus- und wieder einschalten der Datenverbindung (Neueinwahl). Das klappte jedoch nicht immer und kann ja auch nicht die Lösung sein.

Datenverbindung über GPRS funktioniert problemlos, ist aber halt langsam. Meine SIM-Karte ist neu und produziert in einem anderen Smartphone den gleichen Fehler. Klingt also nach einem Netzproblem.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

o2_Henning
  • Team
  • June 25, 2012
In diesem PLZ Bereich besteht derzeit eine Störung. Unsere Techniker arbeiten bereits daran. Bitte entschuldige.


tylerB
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2012
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Damit ich weiß was mich erwartet, was bedeutet denn diese Störung genauer? Die Probleme gibt es ja doch schon seit einiger Zeit. Kann ich davon ausgehen, dass der Fehler jetzt bekannt ist und durch die Techniker in den kommenden Tagen behoben werden, so dass alles wieder wie gewünscht funktioniert?

Oder handelt es sich um den naheliegenden Fall, dass o2 in Jena wie in anderen größeren Städten auch Probleme mit den Kapazitäten der Sendemasten hat, so dass ich mich noch längere Zeit mit den genannten Problemen abfinden muss?


o2_Marc
  • Team
  • June 25, 2012
Hi tylerB,

 

in diesem Falle handelt es sich um eine Störung und keinen Kapazitätsengpass.

 

Einen genauen Fertigstellungstermin kann ich dir leider nicht nennen, jedoch kann ich dir versichern, dass unsere Techniker bereits daran arbeiten diese Einschränkung zu beheben.

 

Gruß,

Marc


tylerB
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2012
Also gestern hat den ganzen Tag lang alles super funktioniert, ich war über HSPA im Netz und es gab auch keine Unterbrechungen. Ich bin davon ausgegangen, dass das Problem behoben wurde, aber heute morgen war wieder alles wie vorher. Internet über GPRS funktioniert, der Versuch HSPA zu nutzen bringt nur Fehlermeldungen. Hatte ich da gestern nur Glück oder wie kann ich das verstehen?