Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

National Roaming: Probleme Internet

  • June 2, 2015
  • 1 Antwort
  • 161 Aufrufe

StefanGraf
Besucher:in
Hallo, ich habe zur zeit immer ein Problem mit dem Datenzugriff aus dem Mobilfunknetz. An meinem Arbeitsstandort ist es nicht möglich über das Mobilfunknetz Daten zu empfangen, obwohl ausreichend Netzstärke (4 Kreise auf dem iPhone) sowie die Anzeige G für ein 3G Datennetz vorhanden ist. In diesem Fall wird auch immer ein O2-de+ angezeigt (welches wohl für das kombinierte Netz zwischen O2 und E-Plus steht). Die Nichtverfügbarkeit der mobilen Daten ist auch bei Kollegen mit O2 Netz mit gleichem Aufenthaltsbereich auszumachen. Irgendwann am Tag stellt sich der Empfang dann auch auf eine LTE Verbindung um (diese dann allerdings nur mit der Anzeige O2-de (ohne +-Zeichen)) und der Datenempfang läuft ohne Probleme. Können sie ein solches Verhalten erklären bzw. ändern?

1 Antwort

o2_Carina
  • Team
  • June 2, 2015
Hallo Stefan Graf,

bitte nenne uns zu deiner Anfrage noch die Postleitzahl und eventuell noch eine Straße dazu.

Gruß,

Carina