Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

iPhone 6 Staub im Display


mactron
Lehrling
Ich habe vor 2 Tagen das iPhone 6 16GB Spacegrau von o2 bekommen und habe nun zwei größer Staubkörner im Display entdeckt. Diese sind sowohl im eingeschalteten, als auch im ausgeschalteten Zustand sichtbar. 

 

Ist ein direkter Austausch über o2 möglich oder soll ich mich lieber direkt an Apple wenden?

Lösung von mactron

Ich beantworte mir die Frage mal eben selbst. o2 tauscht nicht aus, sondern man muss den my Handy Vertrag rückabwickeln und dann neu bestellen. Was natürlich bei der aktuellen Situation keine Option für mich ist. Aber zum Glück ist Apple nicht o2 und die haben mitgedacht und Austauschgeräte auf Vorrat. ich habe mir einen Termin beim Genius-Bar in Düsseldorf gemacht und die werden das Gerät wohl einfach gegen ein neues tauschen.

 

Für den Service also immer direkt an Apple wenden, die können das Gerät dann austauschen. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

mactron
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 55 Antworten
  • Lösung
  • 22. September 2014
Ich beantworte mir die Frage mal eben selbst. o2 tauscht nicht aus, sondern man muss den my Handy Vertrag rückabwickeln und dann neu bestellen. Was natürlich bei der aktuellen Situation keine Option für mich ist. Aber zum Glück ist Apple nicht o2 und die haben mitgedacht und Austauschgeräte auf Vorrat. ich habe mir einen Termin beim Genius-Bar in Düsseldorf gemacht und die werden das Gerät wohl einfach gegen ein neues tauschen.

 

Für den Service also immer direkt an Apple wenden, die können das Gerät dann austauschen. 


VansOffTheWall
Lehrling
Ich habe auch gerade den Fall das mein iPhone 6 ab Werk defekt ist und einen großen Pixelfehler aufweist. Ich muss sagen das ich mit dem Service in so einem Fall bei O2 nicht zu zufrieden bin. Sollte ja möglich sein, das man das Gerät auch austauschen kann. 


Libermann
Lehrling
  • Lehrling
  • 1606 Antworten
  • 22. September 2014
Na dann wünsch ich dir viel Erfolg...

 

 

Mehrere Threads wegen einer Thematik zu öffnen ist nicht gewünscht.


LibellchenSpy
Neuling
Also eigentlich müssten sie es umtauschen. Ein erzwungener Widerruf ist eigentlich nicht so ganz rechtens, weil man zunächst einen Anspruch auf Nacherfüllung/Nachlieferung hat- kurz gesagt: das Recht der zweiten Andienung.
Für den Kunden ist natürlich die Nacherfüllung viel einfacher aber ich schätze mal für O2 der Widerruf. Das nervige ist nur,dass man dann erst warten muss bis das Handy eingeht und als Retoure verbucht wurde bevor man ein Neues bestellt.
Aber ich habe es auch zurückgesandt und neu bestellt, weil ich mich damit nicht auch noch rumärgern wollte.