hallo,
mein sohn hat mehrere handynummern und auch verträge, bei denen die rechnungen jedoch alle unter einer handynummer kommen. leider hat er sich schon mehrmals auf der strasse ansprechen lassen und eben wieder einen neuen vetrag abgeschlossen. so auch im mai diesen jahres (wobei dieser vertrag endlich sinnvoll zu sein scheint O2 blue M) die durchschnittlichen rechnungen betragen zwischen € 200 und € 380 im monat, da er wahnsinnig viele sms verschickt. bei dem neuen vertrag heisst es, da sei eine sms flatrate dabei.
ich habe ihm jetzt geraten, die alten verträge (wobei er immer meint, es besteht nur noch einer) zu kündigen, so dass nur noch die grundgebühren bis zum vertragsende anfallen und zukünftig nur noch mit der neuen sim-karte zu telefonieren oder zu smsen.
nun meine frage: wenn ich die alten verträge kündige (unter angabe der kundennummer und der alten handynummern), läuft dann der neue vertrag nur noch unter der neuen handynummer oder bleibt dieser alte (auf den ja alle handynummern laufen) bestehen? oder kann es vielleicht sogar passieren, dass mein sohn nach der kündigung (vorausgesetzt, diese wird akzeptiert) sein handy überhaupt nicht mehr nutzen kann. der alte vertrag würde im februar auslaufen, also müsste es doch reichen, wenn ich die kündigung nächste woche wegschicke.
wenn ich recht weiss, steht auch nur bei dieser einen handynummer, dass der vertrag verlängert werden kann.
es wäre super, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte.
lg
chlarissa
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.