Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Riss am Handy


Ilka2112
Neuling
Guten morgen,

Mein I Phone hat am lautlos Schalter einen Riss ca 5mm

Da ich eine Zusatz Versicherung habe möchte ich was ich machen muss

Vielen Dank für eine Meldung

Ilka

Lösung von Martyn136

Die Versicherung ist eigentlich primär zum Schutz vor Sturz- und Flüssigkeitsschäden, oder bei die Versicherung Premium zusätlich noch zum Schutz vor Diebstahl und Raub gedacht.

Abr so ein Riss im Midplate klingt eher nach Materialermüdung und ist damit eher ein "Gewährleistungsfall".

 

Ausserdem hättest du bei der Abwicklung über die Versicherung auch 10% Selbstbeteiligung, die du dir bei einer Abwicklung über Apple sparen kannst. 😉

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 17. Februar 2015
Wende dich dazu an die Versicherung.


Ilka2112
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. Februar 2015
Hallo
Und gibt es da eine spezielle Nummer? Habe das mit Abschluss des Handy Kaufs bei O2 gemacht

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 17. Februar 2015
Schau mal hier: FAQ

 

Was muss ich im Schadensfall tun?Zuständig für Ihre Schadensbearbeitung ist der von der Telefónica Insurance beauftragte Servicepartner, Service-Telefonnummer 089 - 70 80 92 74 (Anrufkosten ins dt. Festnetz abhängig von Ihrem Telefontarif).Wenn Ihr Gerät beschädigt oder gestohlen wurde, melden Sie dies bitte unverzüglich telefonisch bei unserer Schadenhotline 089 - 70 80 92 74 oder melden Sie den Schaden unverzüglich online über: www.telefonicainsurance.de/serviceBei Diebstahl kontaktieren Sie bitte so schnell wie möglich O2, um Ihre SIM-Karte sperren zu lassen.Bitte beachten Sie, dass Sie einen Diebstahl Ihres Gerätes bei der Polizei anzeigen müssen. Wenn Sie uns Ihren Schaden melden, halten Sie bitte nach Möglichkeit bereits Ihre Anzeige bereit (z.B. Aktenzeichen).Alle Schäden müssen unverzüglich, also schnellstmöglich, bei uns gemeldet werden. 


Forum|alt.badge.img
  • Star
  • 6108 Antworten
  • 17. Februar 2015
Die Frage ist ob das überhaupt nötig ist oder ob nicht auch Apple so das Gerät tauschen würde.


Ilka2112
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. Februar 2015
Habe doch für solche Fälle extra eine Versicherung die auch besagt das innerhalb einer kurzen Zeit ein Austausch gerät gesendet wird


Forum|alt.badge.img
  • Star
  • 6108 Antworten
  • Lösung
  • 17. Februar 2015
Die Versicherung ist eigentlich primär zum Schutz vor Sturz- und Flüssigkeitsschäden, oder bei die Versicherung Premium zusätlich noch zum Schutz vor Diebstahl und Raub gedacht.

Abr so ein Riss im Midplate klingt eher nach Materialermüdung und ist damit eher ein "Gewährleistungsfall".

 

Ausserdem hättest du bei der Abwicklung über die Versicherung auch 10% Selbstbeteiligung, die du dir bei einer Abwicklung über Apple sparen kannst. 😉


Ilka2112
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. Februar 2015
Ahhhh cool danke für die Info

Beim 4 Monate alten Handy Ermüdungserscheinund ist heftig

Danke

MK_Spacebar
Neuling
  • Neuling
  • 58 Antworten
  • 17. Februar 2015
Wenn der Riss die Funktion nicht beeinträchtigt, wird da auch keine Versicherung einspringen.