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PLZ 12623 kein Netz


Jochen1958
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Seit ich vorgestern aus Spanien zurückkam, springt mein Empfang von LTE auf 3G und dann auf KEIN NETZ. Macht sich bei einem Firmentelefon besonders gut. Vor 2 Wochen Vertrag verlängert, als Bonus Napster & EA Games untergeschoben bekommen. Zusätzlich eine LocalNummer welche ich überhaupt nicht benötige...und als Dank habe ich jetzt den halben Tag KEIN NETZ..! Telefon kurz in den flugmodus und hoffen er bucht sich neu ein-klappt selten bis nie. Was machen wir da...??? Erbitte Hilfe...!
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21 Antworten

pirol430
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  • May 17, 2014
Guten Morgen Jochen,

 

unter der angegebenen Postleitzahl liegen erstmal keine Netzstörungen vor, so daß davon auszugehen ist, daß der Fehler entweder an deiner SIM-Karte oder an deinem Handy liegt. Hättest du die Möglichkeit, die Karte in einem anderen Handy zu testen, um wenigstens einen Fehler ausschließen zu können?

 

Wenn das nicht zum Erfolg führt, müsstest du durch die Kundenbetreuung ein Fehlerticket aufnehmen lassen, damit hier schnellstens eine Lösung gefunden werden kann.

 

Kontakt Kundenbetreuung --> Klick


Jochen1958
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  • May 17, 2014
Vorab vielen Dank für die flinke Reaktion..! Mir ist auch aufgefallen, dass bei meiner SpeedtestApp angezeigt wird "Latenz Test fehlgeschlagen"...! Es geht auch kein z.b. Foto per iMessage zu versenden...ab und an funktioniert eine reine textnachricht. Wie wollen wir verfahren..?

pirol430
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  • May 17, 2014
Jochen1958 schrieb:

Mir ist auch aufgefallen, dass bei meiner SpeedtestApp angezeigt wird "Latenz Test fehlgeschlagen"...! Es geht auch kein z.b. Foto per iMessage zu versenden...ab und an funktioniert eine reine textnachricht.
Das ist bei einer Störung des Internets auch alles nicht mehr möglich. Seiten laden minutenlang, alles scheint stillzustehen. Furchtbar, wenn es mal schnell gehen muß ...

 


Wie wollen wir verfahren..?
 

Im Prinzip so, wie ich es weiter oben schon geschrieben habe. Wenn die Möglichkeit besteht, ein anderes Handy zu testen, würde ich dich bitten, das vorerst zu tun. Bringt das nichts, wird sich dann hier im Forum jemand drum kümmern. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Aber erst muß man den Fehler analysieren.


Sandroschubert
Legende
Spontan würde ich sagen das hier eine Drossel greift. Hier sollte die Hotline aber auskunft geben können. 

 

Gruß


Jochen1958
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  • May 17, 2014
Meine Frau hat ein iPhone 5 (also keine LTE-Funktion) und mit meiner SIM gleiche LatenzProbleme. Weiter ist mir aufgefallen, dass mein 5s sich kurz ins LTE-Netz einbucht und sich dann die Empfangsbalken reduzieren, bis es auf KEIN NETZ abfällt. Ohne sich ins 3G-Netz einzubuchen. Steht es auf KEIN Netz, passiert, auch nach Stunden, nichts - kein SUCHEN oder ähnliches..;-(

pirol430
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  • May 17, 2014
Ich leite das mal weiter, damit sich jemand eingehender mit deinem Problem befasst.

 

Einer unserer Moderatoren wird sich bei dir melden.


Jochen1958
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  • May 17, 2014
Super...! Vielen Dank...!

o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 17, 2014
Hallo Jochen 1958,

 

es tut mir leid, dass es bei deiner Vertragsumstellung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

Nach Durchsicht deiner Daten habe ich festgestellt, dass die Napster & EA Games Flat bereits gekündigt wurden.

 

Eine Störung sehe ich in deinem Gebiet ebenfalls nicht.

Deine Frau nutzt auch einen o2 Vertrag? Bemerkt sie mit Ihrer Karte die gleichen Einschränkungen?

 

Viele Grüße

Antje

 

 


Jochen1958
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  • May 17, 2014
Liebe Antje,
vielen Dank für die unkomplizierte Lösung zu Napster & Co..! Bedeutet-um eine extra Kündigung dieser Positionen muss ich mich nicht noch extra bemühen..?

Erwähnte LatenzProbleme treten auch bei meiner Frau im o2 Netz auf. Da ihr Telefon und Vertrag keine LTE-Option besitzt ist mir ein direkter Vergleich, des erwähnten Netzeinbruchs (von LTE auf KEIN NETZ) nicht direkt möglich. Ich habe das Versenden von Kurzmitteilungen (iMessage) aktuell mal nicht über meine o2-Rufnummer gesteuert, sondern über meine Emailadresse-dann geht auch das Versenden von Fotos. Das Senden über meine Rufnummer nicht..;-(


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 17, 2014
Die Optionen sind zum 03.06.14 gekündigt. Im ersten Monat wurde hinterlegt, dass keine Kosten anfallen, daher wird nichts zusätzlich in Rechnung gestellt.

Da deine Frau ebenfalls Schwierigkeiten hat, sollten wir ein Ticket für die Technik aufnehmen.

Dazu habe ich dir gerade eine PN geschickt.

 

Viele Grüße

Antje

 


Jochen1958
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  • May 17, 2014
Liebe Antje,

wunderbar...! Auf welche Email hast Du denn die PN gesendet..? Bisher kam noch nichts..;-(.

Jochen1958
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  • May 17, 2014
Hab deine PN gefunden - aufgrund der Komplexität komme ich aber erst morgen am Abend zu meinen Feedback.

Bisher super Service...;-)..!!!

Jochen1958
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  • May 18, 2014
So, nun geht gar nichts mehr im O2-Netz...sobald ich den Umkreis meines WLAN - Routers verlasse: verabschiedet sich das Mobilfunknetz komplett und es erscheint "KEIN NETZ"..! Zur Abwechslung steht ab und an "SUCHEN..." oben links - aber scheinbar ist die PLZ 12623 verschwunden...denn nach "SUCHEN..." erscheint der SchriftZug "KEIN NETZ"..!

Da dies mein Firmenanschluss ist und wir als sogenannte Premiumkunden geführt werden, möchte ich Sie dringend bitten mich telefonisch oder per Email zu kontaktieren:

//Persönliche Daten entfernt

Da ich mir ab morgen keine Verbindungslücken erlauben darf - lege jetzt eine Rufumleitung auf meine EplusKarte...;-(.

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Heldt / Bernd Großmann


o2_Henning
  • Team
  • May 18, 2014
Hallo Jochen

 

Einen Rückruf können wir leider nicht anbieten.

 

Bitte beantworte die Fragen aus Antjes PM und wir nehmen gerne eine Fehlermeldung zur Prüfung durch die Technik auf.

 

Alternativ steht dir natürlich der telefonische Kundenservice unter www.o2.de/kontakt zur Verfügung für ein direktes Gespräch.


Jochen1958
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  • May 18, 2014
Hey Antje,

am Telefon liegt wohl kein Defekt vor: Speedtest ergibt bei dem O2 Vertrag meiner Frau als auch bei meinem eine "unwahrscheinliche" Geschwindigkeit vor:
Server: Prague, CZ
Download: 0.73 Mbps
Upload: 1.48 Mbps
Ping Time: 134 ms
Connection Type: Mobile

Bedeutet zwei verschiedene Telefone bestück mit unterschiedlichen o2-Tarifen, geben gleich langsame Speedwerte aus.

Zum Vergleich die EplusKarte in selbigem Telefon mit 10-facher Schallgeschwindigkeit:
Server: Prague, CZ
Download: 8.84 Mbps
Upload: 1.77 Mbps
Ping Time: 102 ms
Connection Type: Mobile

Ich habe mein Problem mehrmals & ausführlich geschildert - für die Abarbeitung eures "kleinen Fragebogens" fehlt mir schlicht die Zeit und entsprechender o2-Mitarbeitervertrag..! Regelmäßig einmal pro Jahr hab ich Tagelang mit eurer Hotline zu tun-weil es irgendwo klemmt. So gern ich euch auch unterstützen möchte - aber die Zeit für euren Fragebogen steckt in unserer Korrespondenz vom heutigen Sonntag.

Ihr würdet mir eine Freude machen, wenn ihr unseren Schriftwechsel an einen eurer o2-Kollegen vom Kundendienst weiterleiten könntet - ich möchte nicht noch einmal ganz von vorn beginnen müssen.

Einen angenehmen Abend...


o2_Henning
  • Team
  • May 18, 2014
Ohne genaue Antworten auf die gestellten Fragen können wir nichts weiter unternehmen Wir benötigen die Infos genauso wie ein Arzt, der auf die Aussage "ich bin krank" auch keine Heilung erwirken kann. Die Antworten erhalten für uns wichtige Informationen und sie würden an jeder anderer Stelle des Kundenservice in gleicher Form gestellt werden.

 

Ich bitte daher um Verständnis, dass ich nur erneut um die Beantwortung der Fragen bitten kann.


Jochen1958
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  • May 18, 2014
Lieber Henning,

vielen Dank...ich kümmere mich selber um eine Lösung..!

Jochen1958
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  • May 18, 2014
Bei o2 musst du erst Fragebögen, ähnlich einer Anamnese beim Arztbesuch erstellen und ausfüllen - dann wird erst mit der Fehleranalyse begonnen...so hat mir es gerade der o2-Henning geschrieben. Er meinte auch ein Arzt könne vorher nicht helfen..grins. Bedeutet im Umkehrschluss, ich befinde mich hier in einer überfüllten KassenArztpraxis wo die Termine doppelt vergeben werden und eine Klärung dauert & dauert. Ja, so funktioniert die Argumentation im Hause o2. Dieser freundliche Mitarbeiter scheint nicht verstanden zu haben, dass dies unsere Firmenanschlüsse sind, worüber ALLES (Notebook, ...) am Tage läuft und wenn nix läuft braucht bei uns kein MA aus dem Bett aufstehen..! Ich habe gehofft, man könnte mir hier flink und unkompliziert helfen -wie in der Notaufnahme eines KH (da muss kein Patient mit z.B. einem Herzinfarkt, vor der Not-OP, Fragebögen ausfüllen). Da erkennt man dann die Wertigkeit die einem als Kunde entgegengebracht wird. Von 16 langjährigen Kunden, sind nur noch 2 Kollegen mit einem o2-Vertrag dabei...alle Anderen waren clever & sind direkt gewechselt. In der kommenden Woche geht die Kündigung raus, ist auch schneller getippt als der AnalyseBogen. Bei der Telekom wird dann gleich noch ein 5s mitgenommen....lol...
Übrigens vermute auch ich, dass eine Drosselung als Bremse fungiert. Die Techniker brauchen aber eben erst ihren Fragebogen... Grüßlinge vom Jochen

  • May 18, 2014
Jochen1958 schrieb:

Ich habe gehofft, man könnte mir hier flink und unkompliziert helfen -wie in der Notaufnahme eines KH (da muss kein Patient mit z.B. einem Herzinfarkt, vor der Not-OP, Fragebögen ausfüllen).
Der Vergleich hinkt. Auch ein Herzinfarkt muss erst einmal diagnostiziert werden. Da werden zwar keine Fragebögen ausgefüllt, aber natürlich wird auch da abgeklärt, ob tatsächlich das Herz das Problem ist - und nicht beispielsweise der Magen.

 

Dass in Deinem Fall auch erstmal eine Diagnose erstellt werden muss, liegt doch eigentlich auf der Hand und ist irgendwie logisch. Man kann doch erst Maßnahmen ergreifen, wenn man so halbwegs weiß, wo die Ursachen liegen.

 

Aber letztlich finde ich, dass es ganz alleine Deine Sache, ob Du nun der "Diagnose" dienende Fragen beantwortest oder nicht. Du wirst es schon wissen. Und nachdem Du im vorletzten Beitrag (Beitrag #18) geäußert hast, dass Du Dich schon selbst um die Problemlösung kümmerst, mache ich mir nun gar keine Sorgen mehr. 😉

 

Viel Glück!


Jochen1958
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  • May 18, 2014
Genau, Herr Doktor....es gibt nämlich auch Kollegen bei o2, welche ein bissl Lösungsoptimierter eingestellt sind und nicht nur nach einem Schema F arbeiten..;-). Da hab ich aktuell Kontakt und direkt Lösungsvorschläge bekommen. Hätte mich auch gewundert-hat die anderen Jahre ja auch ohne Fragebogen geklappt. Mit deiner letzten Aussage, hast du den "Kunden" quasi aufgegeben. Traurig und für den Arbeitgeber ein eher unvorteilhaftes Aushängeschild. Aber auch DU wirst es schon packen..;-)..! Danke nochmal und einen erholsamen Feierabend...

Jochen1958
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  • May 22, 2014
Schwupp...erst sollte mein Endgerät defekt sein, dann ein Funkmast - genau zu dem Zeitpunkt hatte ich aber plötzlich super LTE - bis gerade eben... 😢 . Scheinbar ist der Mast wieder repariert - schade...den werde ich wohl heute absägen.. Kurzum, ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass es eigentlich Wurscht ist ob man hier textet oder per Telefon um Hilfe bittet - je nach dem wie der die das o2-Menschlein heißt - gibts entsprechende Story. Bei o2-Inge sind immer die Kumulus-Häufchen schuld & bei o2-Dieter die Biber, welche am Mast nagen... TOLL...;-)