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Fehler bei PIN-Eingabe mit O2 Box 6431

  • April 9, 2015
  • 4 Antworten
  • 702 Aufrufe

wormi
Besucher:in
Guten Tag,

gestern, den 08.04.2015, sollte mein Internet-Anschluss freigeschaltet werden.

Ein Telekom-Techniker hat am Vormittag den Anschluss überprüft und gesagt, dass alles in Ordnung sei.

Nach der Eingabe des PINs erhalte ich dann die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.

Gestern und heute habe ich schon mit O2 Technikern gesprochen und folgendes festgestellt, bzw. durchgeführt:

  1. Router O2-Box 6431: DSL-Lampe leuchtet grün; Info-Lampe leuchtet rot; Seriennummer verglichen (korrekt); Firmware-Version 1.01.25b; Status: o2 Box nicht freigeschaltet; Online-Status: nicht verbunden;
  2. PIN-Eingabe per Telefon, Desktop-PC oder Laptop (mit Internet Explorer oder Firefox) nicht erfolgreich; auch nach einem Reset des Routers keine Veränderungen; PIN mit O2 Techniker verglichen (korrekt)

Jetzt hat mir der O2 Techniker mitgeteilt, dass nochmal ein Telekom Techniker die Leitung messen muss. Im Laufe des Tages soll ich dann einen neuen Termin per SMS erhalten, welcher voraussichtlich in knapp einer Woche ist. Vermutlich wird dieser Techniker ebenfalls feststellen, dass bei der Leitung alles korrekt ist und ich muss weitere 6 Tage auf meinen Internetanschluss warten...

Welche Alternativen, bzw. Möglichkeiten habe ich noch?

4 Antworten

stratton
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 9, 2015
Hallo,

da wurde eine (Anschalt-) Störmeldung für dich aufgenommen, d.H., Du kannst nun erst einmal gar nichts weiter tun.

dieses musss systemintern (o2 und Telekom) geprüft werden.


bilalgny
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 9, 2015
Sehr ähnlich, was gestern passiert mir und Ich muss für nächste Termin bis 16.04 erwarten. Unglaublich..


wormi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2015
wenn ich mir deinen Fall durchlese, möchte ich nur hoffen, dass es mich nicht so hart trifft. 6 Wochen Wartezeit sind übertrieben!

Abgesehen davon, dass es sich vermutlich nur um ein kleines Problem handelt, welches schnell gelöst werden könnte.

Die Störmeldung wurde in meinem Fall noch nicht bearbeitet!


o2_StefanX
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  • Team
  • April 11, 2015
Wie ich sehe wurde auch bei dir inzwischen ein neuer Termin zum 16.04.2015 vereinbart.

Gruß

Stefan