Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung

  • April 1, 2015
  • 12 Antworten
  • 396 Aufrufe

Cady1
Besucher:in
Hallo! Ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt und dies telefonisch bestätigen lassen. Allerdings wurde mir nun erneut die Grundgebühr abgebucht und wird mir hier angezeigt, dass mein Vertrag automatisch verlängert wurde. Was kann ich tun?

Lösung von o2_Marc

Hi Cady1,

deine Kündigung im Dezember wurde auch berücksichtigt, allerdings läuft dein Vertrag bis zum 23.04.2015 und wird auch erst dann deaktiviert. Abgeschlossen hattest du diesen am 23.04.2012 und am 23.04.2014 hatte sich dieser automatisch um 12 Monate verlängert.

Gruß,
Marc

12 Antworten

bielo
Legende
  • April 1, 2015
Zu wann war dein Vertrag kündbar?

Wann hast du die Onlinevormerkung gemacht?

Wann hast du angerufen?

Kam danach ein Telefonat?

Hast du 5 EUR als Rabatt angeboten bekommen?

Hast du die Rufnummer portiert?

Was sagt die Rechnung bzw. was wird genau berechnet?


Cady1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2015
Ich konnte im Januar kündigen und habe im Dezember alles geregelt, da ich mich seit Anfang Januar im Ausland befinde.

Ich habe eine schriftliche Kündigung eingereicht und danach angerufen um mir diese bestätigen zu lassen.

Mir wurde gesagt, dass ich noch bis März zahlen muss.

Die Rufnummer habe ich nicht importiert


Cady1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2015
Ein Telefonat mit dem 5€ Rabatt gab es nicht. Aber wahrscheinlich, da ich seit Ende Dezember nicht mehr telefonisch erreichbar bin


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Hattest du einen monatlichen kündbaren Vertrag oder einen mit 24 monaten Laufzeit?

Wann hast du jetzt genau gekündigt? Im dezember oder im Januar?


Cady1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2015
Der Vertrag wurde schon ein mal für ein Jahr verlängert, deshalb denke ich ist er nicht monatlich kündbar.

Die Kündigung abgeschickt und die Telefonate geführt habe ich Ende Dezember, auslaufen sollte der Vertrag dann im März. Ich fragte den Mitarbeiter noch ob es sich lohnt vorzeitig zu kündigen da ich ins Ausland gehe, es stellte sich aber hinaus dass es auf das gleiche hinausläuft wenn ich noch 3 Monate lang die Grundgebühr zahle.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Und bis wann im März sollte der Vertrag laufen?

Grundgebühren werden ja immer im Nachhinein abgerechnet.

Entsprechend ist es selbstverständlich, dass nach Vertragsende noch mindestens 1 Rechnung eintrudelt.


Cady1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2015
Man hat mir gesagt dass ich noch bis März die Grundgebühr zahlen muss, deshalb hätte die Rechnung für April nicht mehr kommen dürfen.

Ist denn jetzt im System deutlich, dass ich gekündigt habe?


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • April 7, 2015
Hi Cady1,

deine Kündigung im Dezember wurde auch berücksichtigt, allerdings läuft dein Vertrag bis zum 23.04.2015 und wird auch erst dann deaktiviert. Abgeschlossen hattest du diesen am 23.04.2012 und am 23.04.2014 hatte sich dieser automatisch um 12 Monate verlängert.

Gruß,
Marc


Cady1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2015
Heute habe ich wieder eine Rechnung bekommen!! Das kann doch wohl nicht sein! Erst wurde ich falsch beraten bei meiner Kündigung im Dezember, dass ein sofortiges Abbrechen des Vertrags wegen Auslandsaufenthaltes sich nicht lohnen würde, da 30€ Gebühren anfallen würden und ich eh nur noch 3 Monate zu je 30€ zahlen müsse...

Und jetzt bekomme ich meine 6. Rechnung in diesem Jahr (also bereits 60€). Und das obwohl mir doch zuvor hier gesagt wurde, dass im Mai die letzte Rechnung kommt. Was ist da los???


McDamian
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 2, 2015
Hallo Cady1,

da dein Vertrag bis 23.04.2015 lief, wäre es normal gewesen, nun im Mai, RÜCKWIRKEND für den April, im Mai eine Rechnung zu bekommen....

Heute ist der 02.06.2015, dies wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wirklich die letzte Rechnung sein, dürfte aber wie bereits oben geschrieben im Mai zu Ende gehen müssen.

Hast du dir die Rechnung genauer angeschaut ?

Steht dort etwas drin, wo man dir nur den April anteilig berechnet hat?

Also vom 01.04.2015-23.04.2015 anteilig für den Monat April?

Hast du zu deinem Vertrag vielleicht eine 2.Karte ? Vielleicht handelt es sich um die 2.Karte, die nun weiter berechnet wird und so aussieht, als wenn sich die Rechnung auf die Hauptkarte beziehen würde?

Sorry für die ganzen Fragen, versuche hier nur etwas Licht in deine Sache zu bekommen....


McDamian
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 2, 2015
@ stefanniehaus

so kenne ich das auch, dass ein Monat später die Rechnung RÜCKWIRKEND vom letzten Monat kommt, aber dies wäre mit der MAI-Rechnung erledigt gewesen....

Oder hat sich nur etwas überschnitten und sie bekommt nun endgültig im Juni die Abschlussrechnung?


o2_Marc
  • Team
  • June 2, 2015
Hi Cady1,

bei der dir zugestellten Rechnung wurde allerdings nichts berechnet. Es ist nur die Buchung aus dem Vormonat ersichtlich.

Dein Vertrag ist, wie bereits angemerkt, seit dem 23.04.2015 deaktiviert.

Gruß,
Marc