Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Freiminuten nicht angerechnet

  • February 26, 2015
  • 5 Antworten
  • 210 Aufrufe

Loens36
Besucher:in
Hallo,

nachdem ich seit Tagen den Chat dank technischem Fehler [013] nicht nutzen kann und beim geglückten Versuch vorher der Chatmitarbeiter mir nicht weiterhelfen konnte, versuche ich hier mein Glück:

Bei der telefonischen Vertragsverlängerung am 03.12.14 wurde vereinbart, die alten Konditionen beizubehalten, u.a. 100 Freiminuten in alle Netze. In der Bestätigungsmail vom 04.12.14 ist dies auch so vermerkt. Allerdings enthalten die Rechnungen vom 02.01.15, 28.01.15 und ganz aktuell auch 26.02.15 entsprechende berechnete Posten, obwohl die Freiminutengrenze nicht annähernd erreicht ist. Es wäre nett, wenn die Kosten entsprechend gutgeschrieben werden könnten und vor allem die Freiminuten bei zukünftigen Rechnungen auch beachtet werden.



Vielen Dank!


Lösung von o2_Carina

Hallo Loens36,

die Freiminuten und auch der Onlienvorteil sind leider nicht richtig eingerichtet worden. Dieses habe ich nun korrigiert und eine Guthabenbuchung über 6,95 EUR veranlasst. Das wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Gruß,

Carina

5 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 26, 2015
Sind die Freiminuten auch nicht über der Grenze wenn du jede angefangene Minute aufrundest? Taktung 60/60 - 2:34 = 3:00 Minuten.

Wie viel Freiminuten wurden auf der Rechnung verrechnet (sollte auf der zweiten Seite stehen)?


Loens36
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2015
Ok, ich hätte es vielleicht genauer sagen sollen:

Die Freiminuten werden überhaupt nicht beachtet. Entsprechend ist (abgesehen von Flat für Festnetz und O2) keine einzige Freiminuten angerechnet.

Es handelt sich zwar insgesamt nur um recht geringe Beträge und entsprechend nur wenige Minuten Gesprächszeit. Allerdings hätte ich gerne für die Zukunft die Gewißheit entsprechend des vereinbarten Vertrages auch mal ein etwas längeres Gespräch ohne Berechnung führen zu können.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 26, 2015
Alles klar. Dann war das etwas irreführend.

Wenn keine Freiminuten enthalten sind, dann sollte sich das ein o2_Moderator ansehen. Dieser meldet sich hier in der Diskussion.


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • February 27, 2015
Hallo Loens36,

die Freiminuten und auch der Onlienvorteil sind leider nicht richtig eingerichtet worden. Dieses habe ich nun korrigiert und eine Guthabenbuchung über 6,95 EUR veranlasst. Das wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Gruß,

Carina


Loens36
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2015
Vielen Dank!