Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

[28865] iPhone4 - Netzverbindung verloren

  • September 15, 2012
  • 1 Antwort
  • 114 Aufrufe

Arnee
Besucher:in
Hallo,

seit einer guten halben Stunde habe ich im Bereich 28865 Lilienthal / Falkenberger Landstr. gar kein Netz mehr.

Nicht gerade vorteilhaft, wenn man geschäftlich auf dieses Angewiesen ist!

Das iPhone quittiert mit der auf dem Screenshot abgebildeten Meldung den Dienst.

Neustart / Flugmodus (An / Aus) schon etliche Male probiert, keine Änderung!

Wenn ich unter Netzbetreiber auf manuell schalte, und o2 wähle erscheint die Meldung, dass eine Netzbeschränkung vorliegen würde.

 

EDIT: Scheint gerade wieder zu funktionieren. Mal sehen wie lange.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

NoIdea33
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • September 15, 2012
Es ist in solchen fällen immer Sinnvoll, das Handy neu zu starten. Zumindest bei einen iPhone (anders als bei Android und Blackberry z.B.) wird im Flugmodus lediglich das Funkmodul ausgeschaltet. Die SIM Karte bleibt weiter Aktiv.

 

Da die SIM Karte ein Prozossor mit Speicher ist, kann es auch hier zu probleme kommen. Gerade Meldungen wie "Netzbeschränkung", "SIM Abgewiesen" etc. deuten aber auf ein SIM Problem hin. Störungen im Netz sind ehr "Netz da aber nix geht" oder "Netz da, Netz weg, Netz da....".

 

Diese bekommt man beim iPhone nur Resettet, wenn man sie entweder rausnimmt, oder das iPhone neu Startet.

 

Auch führt ein Reset der SIM Karte dazu (zu Erkennen an der notwendigkeit, die PIN neu einzugeben), das sich die Netzelemente bei Dir vor Ort neu den Datensatz aus einen Server beim Netzbetreiber holen, wo drinsteht, ob und was die Karte im Netz darf. Somit können da auch einige Netzseitige Probleme gelöst werden. Das wurde mal im Zuge einer Dicken Störung bei der Telekom in div. Portalen (z.B. Teltarif) recht detailiert besprochen.