Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

26931 - Elsfleth

  • April 18, 2013
  • 3 Antworten
  • 67 Aufrufe

DerHabicht
Besucher:in
Seit ca. 15.00h kein Netz mehr in Elsfleth.

Kundenhotline sagte, dass eine (von zwei) Basisstationen (Nordermoorstraße) eine Störung aufweist.

Mich hat es irritiert, dass ich mich in die andere Basisstation unweit von meiner Wohnung nicht einwählen konnte. Das Handy wurde über einen längeren Zeitraum an/ausgeschaltet.

Zur Aussage der Überlastung: Elsfleth hat 10.000 Einwohner und die haben sicher nicht alle O2!!!

Selbst wenn ich auf den Deich (das muss man sich mal vor Augen halten!) gehe, habe ich kein Netz.

 

Brake ist ja auch tot....(in der Hoffnung, dass der Wind die Handyfrequenz nach Elsfleth trägt...)

Bald gibt hier wieder Klangstöcker und Rauchzeichen....

Und das Internet war hier schon seit eh und je scheiße!

 

Ich mache diese Arie bereits das zweite Mal mit!!In einem anderen Ort (ca. 100km entfernt) hatte ich ebenfalls mal einen längeren Zeitraum kein Netz. wenigstens wurde mir die Grundgebühr erstattet.

Ein Anbieterwechsel nach mehr als 10 Jahren wird immer wahrscheinlicher!!!

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • April 19, 2013
Hi DerHabicht,

 

dass du Einschränkungen bemerkst ist natürlich nicht schön, sorry dafür  :frowning

 

Aber wie du bereits korrekt angegebenen hast, liegt in dem Bereich momentan eine Störung vor, sehe selbst

 

Unsere Techniker sind natürlich bereits an der Behebung dabei.

 

Gruß,
Marc

 


hilfloserKunde
Besucher:in
Ich wohne zwar nicht in Elsfleth, sondern in 26919 Brake, aber das liegt gleich nebenan.

 

Seit Anfang April kein Netz mehr, nix telefonieren, keine SMS.

 

Ohne Vorwarnung wird hier eine Station abgebaut (laut NWZ) und kein Ersatz installiert. Wenn man die Kundenbetreuung anruft, bekommt man Ausreden, oder es wird einfach aufgelegt.

Laut der NWZ soll die neue Station erst im August betriebsbereit sein!!!

Wofür bezahle ich, wofür bezahlen wir alle denn überhaupt?

 

Auch hier liest man Antworten wie z.B. da müst Ihr Euch wohl noch gedulden. Tut mir leid.

 

Wie gehr denn soetwas???

 

Wir haben einen Vertrag - besser wir haben 2 Verträge -, und das hat irgendwie auch etwas mit einem Vertraunensverhältnis zu tun. Aber das hat sich wohl erledigt.

 

Wie kann man so mit seinen Kunden umgehen?

Ich muss mich nicht gedulden, brauche nicht noch etwas abwarten.

 

O² will doch auch pünktlich mein Geld haben. Oder geduldet sich O² auch so lange?


NoIdea33
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • April 19, 2013

hilfloserKunde schrieb:
Ich wohne zwar nicht in Elsfleth, sondern in 26919 Brake, aber das liegt gleich nebenan.

 

Seit Anfang April kein Netz mehr, nix telefonieren, keine SMS.

 

Ohne Vorwarnung wird hier eine Station abgebaut (laut NWZ) und kein Ersatz installiert

Naja... Es ist vermutlich schwirig, die Station zu ersetzen. Irgendwo im Ort eine mobile Station hinstellen wird da nichts bringen, da in Brake ja 2 Stationen standen, von denen 1 weiter in Betrieb ist. In sofern bringt da nen Schnellschuss nix sicherlich nichts, da die Versorgung von einen wenige Meter enternen - nicht optimalen - Standort ihr ja gerade habt.

 

Wahrscheinlich hat man wirklich unterschätzt, das im norden der Stadt Indoor hier und da kein Netz mehr ist. Aber weitestgehend dürfte es da auch noch funktionieren.