Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

29320 Kein Netz null, nada, niente

  • September 18, 2014
  • 15 Antworten
  • 94 Aufrufe

sweetxblasphemy
Besucher:in
Hallo,

 

in 29320 haben seit drei Tagen kein Netz. Wann wird die Störung der Basisstation endlich behoben?

 

Besten Dank!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • September 18, 2014
Hallo sweetxblasphemy,

 

ich habe leider noch keine Infos vorliegen, wann die Störung bereinigt sein wird. Unsere Techniker sind aber dran.

 

Gruß,

Carina


sweetxblasphemy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2014
Das ist wirklich ein Problem, da ich erreichbar sein muss und dafür ja auch Geld bezahle und nicht dafür, dass ich Zuhause das WLAN nutzen kann, um überhaupt etwas regeln zu können.

 

Mit der Bitte um Rückmeldung, wann endlich eine Lösung in Sicht ist.

 

Schöne Grüße und Danke!


sweetxblasphemy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2014
Jetzt ist übrigens Netz da, aber es gehen weder Anrufe rein noch raus. Bei allen Bekannten mit O2 ebenfalls. Liegt also nicht an der SIM 😉. Wann ist eine Lösung in Sicht?


o2_Dörte
  • Team
  • September 19, 2014
Laut unserer Technik konnte die Störung heute behoben werden.

Klappt es auch bei dir wieder?

 

Viele Grüße

Dörte


sweetxblasphemy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2014
Hallo Dörte,

 

leider nein, wir haben zwar Empfang (wird jedenfalls angezeigt), Anrufe gehen jedoch weder rein noch raus. Ab und zu schafft es mal eine SMS durch.

Es liegt nicht an SIM/Handy. Mehrere Leute sind betroffen und sobald wir Hermannsburg verlassen, können wir ganz normal telefonieren.

 

Kannst du das nochmal überprüfen? Sonst wechseln wir nächste Woche leider wirklich, da wir jetzt seit Anfang der Woche nicht erreichbar sind, aber sein müssen.

 

Besten Dank!


sweetxblasphemy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2014
Hallo,

 

also sobald wir Hermannsburg verlassen, funktioniert alles. Was ist mit der Basisstation Sägenförth?

 

Danke und freundliche Grüße


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
  • Team
  • September 20, 2014
Hallo sweetxblasphemy,

 

offensichlich ist dann, trotz einer anderslautenden Rückmeldung, doch ein Fehler auf der Station zurückgeblieben.

In diesem Fall solltest Du über die Hotline ein Störungsticket aufnehmen lassen.

 

Gruß

Christian


18rustedhangars
Besucher:in
Hallo,

 

wir haben auch genau die Probleme, wie sie sweetxblasphemy beschreibt.

 

Wir beschweren uns darüber, dass seit einigen Tagen das Telefon nicht funktioniert und die Lösung soll jetzt sein, dass wir die Hotline ANRUFEN?!

 

Das wäre fast witzig, wenn es nicht so traurig wäre. Wir sind ebenfalls auf unser(e) Telefon(e) angewiesen und bitten um schleunigste Behebung des Problems.

 

Beste Grüße


sweetxblasphemy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2014
Hallo Christian,

 

besten Dank - es erscheint mir aber fraglich, wie ich jemanden anrufen soll, um die Störung zu melden, wenn ich doch nicht telefonieren kann und alle in der Nähe ebenfalls O2 haben. Freundeskreis wechseln 😉?


sweetxblasphemy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2014
Witzig, habe ich auch gerade geschrieben 😀 !


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
  • Team
  • September 21, 2014
Hallo zusammen,

 

die allgemeine Belustigung über meine Bitte die Hotline anzurufen kann ich natürlich verstehen.

Hintergrund ist allerdings dass für die Erstellung eines individuellen Störungstickets nicht nur Eure eingene Rufnummer, sondern auch konkrete Beispiele (Störungsbeginn, wenn das Netz nicht komplett ausgefallen ist Gesprächsbeispiele, etc) erforderlich sind. Dies ist auf diesem Kanal leider nur schwer möglich.

 

Inzwischen ist uns bekannt, dass es an der genannten PLZ Schwierigkeiten gibt. Unsere Netztechnik ist informiert und die Entstörung beauftragt.

 

Gruß

Christian


sweetxblasphemy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2014
Sorry Christian, du kannst nichts dafür, aber witzig wars trotzdem 😀 !

 

Hoffentlich ist die Störung schnell behoben. Danke auf jeden Fall für dein Engagement!


sweetxblasphemy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2014
Hallo,

 

leider haben wir immer noch kein Netz.

Wann wird die Störung denn bearbeitet?


Steven
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 23, 2014
sweetxblasphemy schrieb:
Hallo,

 

leider haben wir immer noch kein Netz.

Wann wird die Störung denn bearbeitet?

Da wird o2 vermutlich wieder keine genauen Informationen vorliegen haben.

Die Techniker werden dran sein  😉


o2_Michael
  • Team
  • September 23, 2014
Hallo sweetxblasphemy,

 

leider kann ich das Ende der Einschränkungen nicht vorhersagen. Wir führen allerdings heute auch Umbauarbeiten an einer Basisstation in der Nähe von Hermannsburg durch, sodass es heute noch zu Beeinträchtigungen kommen kann. Eventuell kann diese Station ab heute Abend euch mit Netz versorgen. Habe bitte noch ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße

Michael