Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Verbindungsaufbau im Bereich 53474 Ortsteil Bachem

  • August 4, 2014
  • 7 Antworten
  • 50 Aufrufe

BettercallSaul
Besucher:in
Seit Samstag den 02.08. funktionieren bei mir zu Hause weder ausgehende noch eingehende Anrufe. Das gleiche gilt für SMS. Die Nutzung des "mobilen" Internet funktioniert ebenfalls nicht für den o.g. Bereich.
Obwohl das Mobiltelefon Netzempfang für 3G und normales Mobilfunknetz anzeigt.

Um eins vorweg zu greifen, ich habe das Telefon schon mehrfach neu gestartet.

Seitens O2 liegt keine Information über irgendwelche Wartungsarbeiten am Netz vor. Das witzige daran ist, dass ich meinen Beitrag zahle, aber in dem fall über keine Leistung verfügen kann. Irgendwie ein schlechtes Geschäft.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • August 4, 2014
Hi BettercallSaul,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Den Livecheck hattest du also mit Angabe einer genauen Adresse bereits genutzt und dort wird dir keine bekannte Störung angezeigt?

 

Wie verhält es sich außerhalb eines Gebäudes? Dann ist auch keinerlei Empfang möglich? Was bewirkt das umstellen auf "nur GSM" im Netzmodus? Besserung?

 

Gruß,

Marc


BettercallSaul
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2014
Hallo Marc,

Den Livecheck habe ich schon ausprobiert. Demnach sollte alles einwandfrei funktionieren.

Sobald ich ca. 500m von meiner Behausung entfernt bin, funktioniert wieder alles.

Was das umstellen auf "nur" GSM betrifft, da muss ich passen. Ich bin Apple Nutzer und da habe ich nur die Funktion gefunden LTE zu aktivieren / deaktivieren. Da mein Vertrag keine LTE Nutzung beinhaltet, ist die Funktion ohnehin deaktiviert.
Der Apfel nimmt sich immer das "höchste" Netz was er bekommen kann. Mir ist nicht bekannt, wie man das manuell umstellen könnte.

o2_Chantal
  • Team
  • August 5, 2014
Hallo BettercallSaul,

 

kannst du mir die Adresse nennen?

 

Lieben Gruß,

Chantal


BettercallSaul
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2014
Hab ja nichts zu verbergen... 😉

Anna Straße 1
53474 Bad Neuenahr - Ahrweiler

o2_Chantal
  • Team
  • August 5, 2014
Super 😉

 

Da bekomme ich eine Meldung zu einer Einschränkung. Der Übeltäter ist die Basisstation in Dernau. Du hast zwar einige in der Nähe, die andere kann trotzdem dazwischenfunken.

Wenn ich nur mit der Postleitzahl suche bekomme ich auch die Meldung, dass das Netz störungsfrei funktioniert.

 

Lieben Gruß,

Chantal


BettercallSaul
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2014
Chantal, erst einmal vielen Dank für die Info.

 

Allerdings bewegt mich noch eine Frage :

Wie lange funkt der Übeltäter noch da zwischen ?

 

Wie Du sicherlich nachvollziehen kannst, ist die Situation momentan nur die "zweitbeste" Lösung für mich. Seit Samstag (02.08.) kann ich über keinen meiner Dienste von zu Hause aus verfügen. Die Rechnung dafür muss ich aber trotzdem andächtig, jeden Monat, abtreten. Tue ich das nicht, ist mighty Telefonica / O2 sofort mit ner Zahlungsaufforderung zur Stelle. Irgendwie eine verkehrte Welt....

Wenn der mighty Konzern wenigstens mal was angekündigt hätte, wäre es ja was anderes. Allerdings trägt es in dem Fall nicht gerade zur Kundenzufriedenheit bei.

 

Ihr Moderatoren könnt natürlich am allerwenigsten was dafür. Also nicht persönlich nehmen.


o2_Dörte
  • Team
  • August 6, 2014
Leider haben wir bisher noch keine Info, bis wann die Störung voraussichtlich behoben werden wird. :frowning

 

 

Es ist mittlerweile auch noch eine Meldung dazu gekommen: Die Station in Nähe des Bahnhofs ist leider ebenfalls gestört. Die wird vermutlich bei dir die größten Probleme verursachen.

 

Auch wenn wir noch keinen Entstörtermin nennen können: Die Techniker sind informiert und werden die Störung natürlich asap beheben.

Bis dahin können wir leider nur um Geduld bitten, sorry.

 

 

Viele Grüße

Dörte