Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Beschwerde über telefonisches Angebot

  • April 14, 2016
  • 3 Antworten
  • 170 Aufrufe

Tobi-WanKenobi
Besucher:in
Beschwerde über eine Tarifumstellung im Rahmen einer Outbound mit fehlerhafter
Kosteninformation




Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin seit vielen Jahren treuer Kunde Ihres Unternehmens, alle Verträge und Erweiterungen habe ich stets über O2 abgewickelt. Auf Grund der langjährigen Zufriedenheit habe ich mich kürzlich dazu entschieden DSL ebenfalls über O2 zu beziehen. Meine Beschwerde trifft im Grunde den gleichen Kern wie bei perterth


Nun wurde ich im Rahmen einer von Ihnen beauftragten Outbound-Kampagne angerufen und darüber informiert, dass ich in meinem aktuellen Tarif kostenlos 1 GB mehr mobiles Internet nutzen kann. Ich müsste nur mit ihm das Update absprechen. Da ich auch mit einer Mail auf die Möglichkeit hingewiesen wurde in meinem O2-Shop ein kostenloses Upgrade machen zu können habe ich das geglaubt. Es wurde betont, dass mir keine zusätzlichen Kosten entstehen. In meiner Rechnungsankündigung habe ich festgestellt das der Tarif komplett umgestellt wurde und ich nun plötzlich 49,99€ im Monat zahlen soll. Und das obwohl ich meinen Tarif kurz vorher im Shop mit der DSL-Bestellung sowieso erweitert hatte.

Mein erster Weg führte mich in meinen O2-Shop. Der sagt mir er könne nichts machen und warnte mich nachdrücklich vor Anrufen Ihres Unternehmens und legt mir nahe nie wieder etwas am Telefon abzustimmen – was mich schon etwas verwundert hat. Er empfahl mir die Kundenbetreuung.

Also rief ich am Dienstag (12. April 2016) um 14.49 Uhr die Kundenbetreuung an, die mir bei einem ähnlichen Vorfall bereits mal problemlos geholfen hatte. Doch hier war ich wirklich erschüttert mit welcher monotonen Interessenlosigkeit mir hier begegnet wurde. Es wäre mein eigenes Versagen, eine E-Mail wäre geschickt worden (ist bei mir nicht angekommen – obwohl fast täglich irgendwelche Mails von O2 kommen), wenn ich meine Unterlagen nicht lese kann er auch nichts dafür usw.. Die Tatsache, dass ich bewusst fehlerhaft informiert wurde schien nicht von Interesse zu sein. Fazit war das ist jetzt ebenso.

Ich möchte Sie deshalb ersuchen diese Tarifänderung rückgängig zu machen, ich war bisher immer sehr zufrieden mit O2 und möchte auch, dass das so bleibt. Ebenso möchte ich darüber informieren, dass ich bewusst von Ihrem Mitarbeiter getäuscht worden bin und er nicht klar gemacht hat, dass es sich um eine Tarifänderung handelt. Von dem gänzlich fehlenden Empathievermögen und dem Unverständnis ihres Kundenbetreuers in der Hotline mal ganz abgesehen.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Sandroschubert
Legende
Ich habe Deinen Beitrag mal ein eigenes Topic spendiert, es ist nicht sinnvoll sich mit diesem Fall an ein anderes altes Topic zu hängen.

Frage wann erfolgte die Umstellung und von welchem Tarif in welchen wurde umgestellt?

@Tobi-Wan Kenobi

Gruß


Tobi-WanKenobi
Besucher:in
Hallo Sandroschubert,

schon,mal vielen Dank für die Antwort:

Die Umstellung erfolgte wohl irgendwann im Februar, ich habe wie gesagt keine E-Mail erhalten.

Der Kundendienst meinte dann noch das wurde mir doch in der Rechnung mitgeteilt (8.3.2016).

Da steht aber einfach plötzlich vom 27.2.2016 - 2.3.2016 O2 Blue All-in XL drin anstatt wie bisher All-in L.

Also erfolgte der Wechsel wohl am 26.2.2016.

Der leicht höhere Betrag von 41,71 anstatt 39,99 hatte mich aber nicht stutzig gemacht weil wir kurz im Ausland waren.In meinem alten Vertrag waren meine Multicards im übrigen da (sehr alt) sowieso schon incl. usw. usw. .

Mir geht es in erster Linie um den Umgang mit langjährigen Bestandskunden sowas versteht man echt nicht.

Da zahlt man seit Ewigkeiten seine n Grundgebühren aber offensichtlich ist es ja nie genug. Ich will einfach meine alten Konditionen zurück und fertig.


Tobi-WanKenobi
Besucher:in
Ich habe jetzt auch den Anruf identifiziert:

25.2.2016 aus Köln um 10:48 Uhr: 0221/30060349 -

Die Nummer wird im Internet unter Aggressiver Werbung subsummiert .... 😀