Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Verbindung bricht ständig weg

  • March 28, 2014
  • 2 Antworten
  • 308 Aufrufe

Naqusmuyhlon
Besucher:in
Hi,

Seit dem Dienstag 25.03.2014 als angeblich eine Störung vorlag(O2de auf twitter hat das gesagt)

bricht mein Internet ständig weg.

Mal funktioniert es stunden lang manchmal nur eine minute bevor es wieder weg ist

Ich hab schon probiert den Router 10 minuten vom strom zu trennen oder einfach mal alles neu anzuschließen, aber das problem bleibt einfach bestehen.

 

Die DSL lampe leuchtet, Die Internet und Telefon lampe am Router leuchten nicht.

Hab die O2Box 6431 und VDSL. Ich hatte seit dem ich das Internet bestellt hatte Mai 2013 Keine einzige Störung.

 

Uhrzeiten bei denen es in den letzten tagen nicht funktioniert hat(und die ich mitbekommen habe):

25.03 18:55 - 19:45

25.03 20:04 - 20:08

25.03 20:35 - 20:45

 

27.03 18:15 - 20:45

27.03 22:05 - 22:15

27.03 23:45 - 00:15

28.03 00:17- ??? am nächsten morgen ging es wieder

 

und heute (28.03) seit 12:00 - 12:36

Langsam reißt mir der Gedultsfaden. an wen muss ich mich da richten damit das problem endlich behoben wird?

 

Diese informationen zeigt der Router auf der Hauptseite an:

 

ystem

Gerätebezeichnungo2 Box 6431
Firmware Version1.01.22b
Systemzeit12:47:11 Uhr

ADSL Status Information: 
Status:
 ConfiguredCurrent
Line Status---ShowTime

Data Rate:
 UpstreamDownstream
Actual Data Rate10048 (Kbps.)51392 (Kbps.)

Operation Data / Defect Indication:
Operation DataUpstreamDownstream
Noise Margin14.3 dB20.3 dB
Attenuation0 dB12.2 dB

Indicator NameNear End IndicatorFar End Indicator
FEC Error706811
CRC Error2760
HEC Error00


Statistics:
 Transmitted CellsReceived Cells
Cell Counter800817936642

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

acm1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 28, 2014
Geht mir ebenso. 

Allerdings schon seit Dienstag letzter Woche. Da waren es erst nur kleinere Aussetzer, aber die letzten Tage war der 6431 eher off- statt online. 

Genau wie du schreibst: Mal gehts es für ne Stunde, dann mal wieder nur für paar Minuten. Auch die Pausen dazwischen liegen zwischen 3 oder 10 Minuten. Untragbar das ganze!

Ich denke auch nicht, dass es irgendwie mit der Uhrzeit zusammenhängt. Habe irgendwann nach mehreren Dutzend Abbrüchen an aufeinanderfolgenden Tagen aufgehört die Zeitpunkte zu dokumentieren. Aber wenn die Verbindung einmal da ist stehen die Chancen gut (>50%), dass sie innerhalb der nächsten 15 Min wieder weg ist.

 

Hab schon gute 10 Tage länger gewartet bei der Freischaltung, dann liefs 3 Wochen problemlos und jetzt seit über einer Woche mit diesen Verbindungsabbrüchen. Telefon und Internet weg. DSL Lampe macht was sie will, Hotline versucht zu helfen.

 

Techniker-Termin ausgemacht, 6h daheim gewartet. Keiner gekommen. Sehr freundlich! Mittwoch ist der nächste Termin. Am besten sollte ich mir schon nen Termin für Donnerstag und Freitag geben, falls Mittwoch keiner kommt. So brauchts eine Vorlaufzeit von 2 Tagen. 


Naqusmuyhlon
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2014
das komische ist seit dem Abbruch der verbindung heute mittag funktioniert es wieder. Mein vertrauen in die Leitung ist jetzt aber weg :frowning .

 

Wegen dem Techniker der nicht kommt. Ich hatte damals mit dem Telekom techniker geredet und der meinte Er ruft Morgens an und fragt ob der termin steht. Eine halbe stunde bevor er zu einem unterwegs ist ruft er nochmal an.

Wenn bei einem anruf keiner drann geht oder erreichbar ist macht sich der Techniker nicht auf den Weg. (Vielleicht ist dass der fall weil der techniker das nicht funktionierende festnetz als telefonnummer hat).