Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falscher Rechnugsbetrag - nicht gewährter Rabatt

  • December 14, 2015
  • 9 Antworten
  • 692 Aufrufe

Sorbitol
Besucher:in
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen Vertrag bei Ihnen mit den nachfolgenden Konditionen bestellt:

O2 Mobilfunkvertrag:

O2 Blue All-in M Flex 34,98€

Junge Leute Vorteil:

5€ Rabatt mtl., 24 Monate lang

5€ Rabatt mtl., 6 Monate lang

-10€

Gesamtkosten:

Gesamtpreis 24,98€

Diese 24,98 Euro stehen mit den oben genannten Rabatten in meiner offiziellen E-Mail von der o2 Kundenbetreuung die ich nach meiner Online-Bestellung erhalten habe. Nun wird mir aber bereits seit Vertragsbeginn der 6 Monate gültige 5€ Rabatt nicht gewährt. Gerne hätte ich meinen von Ihnen Bestätigten Rabatt, sowie das zu viel bezahlte Geld der letzten 3 Monate erstattet!

Nach einem längeren Telefonat mit der Kundenservice Hotline wurde mit mitgeteilt das in meinem Datensatz nur der eine Rabatt zu finden ist und das ich ein FAX oder Brief mit der Kopie der E-Mail von O2 in den beiden Rabatte bestätigt werden, an o2 senden soll.

Ich sehe es nicht ein das sie mich mit Vertragskonditionen locken, ich aber im nachhinein für diese Konditionen kämpfen muss und das es nicht einfach möglich diese E-Mail per E-Mail weiterzuleiten, sondern das ich diese ausdrucken und per Post und FAX versenden soll, was natürlich auch mit Kosten verbunden ist!

Mit freundlichen Grüßen

Steven Ostertag

Lösung von o2_Carina

Hallo Sorbitol,

tut mir leid, dass der zugesagte Rabatt bisher noch nicht eingerichtet wurde. Dieses habe ich nun nachgeholt. Der fehlende 5 EUR Rabatt wird nun in den folgenden 6 Rchnungen berücksichtigt werden.

Gruß,

Carina

9 Antworten

Sandroschubert
Legende
Kannst du diese Konditionen einmal hier hochladen, ohnd Deine persönlichen Daten? Ich bin mir sicher das bei einem Flextarif solche Konditionen nicht gewährt werden.

Alternativ kannst du auch schriftlich, nicht per Mail, die Rechnhng beanstanden.

Gruß


Sorbitol
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2015




Sorbitol
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2015
Wie Sie sehen konnte wurde mir dieser Rabatt seitens o2 nach der Onlinebestellung seitens o2 bestätigt.

Diese beiden Rabatte stellen auch den Grund da wieso ich überhaupt den Tarif gebucht habe.

Ohne die weiteren 5€ Rabatt ist der Vetrag nichtig, weil er nicht den Konditionen entspricht die ich gebucht habe.


Robert
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 15, 2015
Ich möchte dich nicht belehren, aber wäre es nicht einfacher, das was du hier anfragst, gleich per Brief oder Fax an die Abteilung zu senden, die zuständig ist? Hier im Forum kann von Kunden sowie so nicht geholfen werden und ein Mitarbeiter von o2 kann deine Beschwerde auch nur weiterleiten.

Deinen Ärger kann ich schon verstehen, aber Reklamationen kann man eben nur auf dem vorgesehenen Weg abwickeln, Einsicht hin oder her

mfg


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • December 15, 2015
Hallo Sorbitol,

tut mir leid, dass der zugesagte Rabatt bisher noch nicht eingerichtet wurde. Dieses habe ich nun nachgeholt. Der fehlende 5 EUR Rabatt wird nun in den folgenden 6 Rchnungen berücksichtigt werden.

Gruß,

Carina


Sorbitol
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2015
Hallo o2_Carina,

vielen Dank dafür das Sie den fehlenden Rabatt eingebucht haben.

Jedoch habe ich nun 3 Monate lang einen zu hohen Betrag gezahlt.

Wann werden Sie mir die zu hohen Gebühren erstatten?

Viele Grüße


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 15, 2015
Dir wird nichts erstattet, du bekommst stattdessen den Rabatt ab jetzt 6 Monate lang.


Sorbitol
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2015
Ich frage nicht danach ob mir was erstattet wird, sondern wann?

Ich kann mich nur noch einmal wiederholen, ich habe den Vertrag offiziell zu anderen Konditionen bestellt.

Mir wurde 3 Monate lang Geld abgebucht, welches o2 nicht zusteht, weil ich einen Vertrag zu anderen Konditionen bestellt habe.

Also bitte ich Sie nochmals zu überprüfen wann mir das Geld erstattet wird?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 15, 2015
Und ich kann mich auch nur wiederholen: Carina hat doch geschrieben, dass der fehlende Rabatt eingerichtet wurde. Diesen solltest du 6 Monate lang bekommen, und dieser bekommst du auch 6 Monate lang - ab jetzt. Am Ende bekommst du also genau die Konditionen, die vereinbart wurden. Im Übriegen steht nirgendwo in den Vertragsbedingungen, dass der Rabatt in den ersten 6 Monaten gewährt werden muss, sondern insgesamt 6 Monate lang.