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Warum O2
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Netz total schlecht!!!

  • December 8, 2014
  • 10 Antworten
  • 66 Aufrufe

Cariixo
Besucher:in
Langsam geht mir das hier alles tierisch auf der Nerven. Seit Monaten kommt ständig beim telefonieren "Anruf abgebrochen" ich hab kein Netz mehr obwohl angezeigt wird im livecheck das Netz verfügbar ist, sogar sehr gut in Gebäuden. An meinem Handy liegt es wohl kaum, da meine Mutter das selbe Problem hat(sie hat auch o2) - seit 3 Jahren Kunde zahle monatlich 35€ wofür zahle ich das Geld? Damit ich nicht richtig telefonieren kann? Ja ne ist klar. Und helfen kann mir ja hier anscheinend auch niemand! Oder doch? Falls ja, danke im voraus. -.-" mfg cari
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10 Antworten

Steven2903
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 9, 2014
Um welche PLZ/Ort und Straße handelt es sich denn?
So kann man nämlich nur schwer weiterhelfen  :frowning


Cariixo
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  • Autor
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  • December 9, 2014
44532 Lünen Niederaden.

o2_Dörte
  • Team
  • December 9, 2014
In Niederaden ist sowohl GSM als auch UMTS sehr gut ausgebaut. LTE ist allerdings größtenteils nur Outdoor verfügbar. Siehe dazu auch: http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/

Kann es sein, dass ihr die Schwierigkeiten nur in einem bestimmten Gebiet oder Gebäude habt?

Cariixo
Besucher:in
  • Autor
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  • December 9, 2014
Wahrscheinlich muss es an unserem Haus liegen aber komischerweise existieten diese problem nur in Küche und meinem Zimmer. Im obergeschoss ist allles okay. 😞

o2_Chantal
  • Team
  • December 9, 2014
Hallo Cariixo,

 

verstehe ich richtig: tritt die Einschränkung nur in diesen beiden Räumen (auch bei deiner Mutter) auf und ansonsten kannst du überall telefonieren? 

 

Lieben Gruß,

Chantal


Cariixo
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  • December 9, 2014
Ja genau richtig. Jetzt gerade ist es zum beispiel so, dass ich telefoniere Netz habe, also 2 kreise. Und trotzdem schlägt der Anruf fehl. Komischerweise kommt mir das so vor, dass es immer so ist wenn ich eine andere App öffne. 😞

o2_Carina
  • Team
  • December 10, 2014
Hallo Cariixo,

 

bitte teste doch mal, ob sich das Verhalten ändert, wenn du in den Einstellungen deines Handys das LTE rausnimmst. Sinnvoll wäre auch einmal deine Sim-Karte in einem anderen Handy zu testen.

 

Gruß,

Carina


Cariixo
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  • December 10, 2014
LTE ist raus. Das mit dem anderen Handy teste ich gleich heute abend mal aus. Vielen Dank. Falls noch irgendwas ist kann ich ja nochmal hier schreiben.

Cariixo
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  • December 10, 2014
Das mit dem Handywechsel hat leider nicht geklappt, sowohl beim samsung s4 und beim iphone 5s schlägt anruf wieder fehl 😞 ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll 😞

o2_Carina
  • Team
  • December 11, 2014
Hallo nochmal,

 

wenn die Einschränkungen ausschließlich im Gebäude bemerkbar sind, müssen wir davon ausgehen, dass das Gebäude dort abschirmend ist. Daran können wir dann leider nichts ändern.

 

Wenn du auch außerhalb von Gebäuden Probleme hast, können wir das gerne per Fehlerticket überprüfen lassen. Bitte melde dich dazu an der Hotline oder im Chat.

 

Gruß,

Carina