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Warum O2
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Strafanzeige

  • February 28, 2014
  • 8 Antworten
  • 144 Aufrufe

Betrug
Besucher:in
Irgendwer kam wohl auf die Idee, in meinem Namen die in offensichtlich geistiger Umnachtung erfundene Surf-Dayflat für mich zu aktivieren. Ich habe diesen Schwachsinn zu keinem Zeitpunkt beauftragt. -,99 ct für 30 MB hört sich schonmal nach Mafia an, soviel verballert jedes Smartphone wenn es lediglich eingeschaltet ist. Zu keinem Zeitpunkt habe ich diesen Mist beauftragt, ebenso habe ich zu keinem Zeitpunkt erlaubt, von O2 mitten in der Nacht an einem Wochentag in meiner Nachtruhe gestört zu werden, indem man mir Bestätigungen für nicht erteilte Aufträge per SMS zusendet. Ich werde Strafanzeige erstatten, da offensichtlich irgendwer es sich anmaßt, in meinem Nemen Verträge zu schließen. Alle anfallenden Kosten werde ich O2 in Rechnung stellen, da wohl offensichtlich die Sorgfaltspflicht massiv verletzt wird.  Ich gehe davon aus, dass O2 es sich wohl nicht selbst anmaßen wird, sich an meinem Geld derartig widerlich zu vergreifen. Desweiteren untersage ich es O2, mich ohne mein Zutun mitten in der Nacht mit saublöden SMS zu belästigen. Die entsprechenden rechtlichen Schritte zur Durchsetzung dieser Unterlassung behalte ich mir ausdrücklich vor.

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8 Antworten

Sandroschubert
Legende
Betrug schrieb:
Die entsprechenden rechtlichen Schritte zur Durchsetzung dieser Unterlassung behalte ich mir ausdrücklich vor.

Selbstverständlich. Das hat vor dir noch keine geschrieben.

 

Wie wäre es vor Abschluss/Tarifwechsel die Vertragsbedingungen zu lesen oder die Konditionen?! Lasse das Internet sperren dann fällt die Dayflat nicht mehr an oder wechsel den Tarif entsprechend.

 

Gruß


Civeras
Besucher:in
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  • Besucher:in
  • February 28, 2014
Morgen,

 

ich finde es immer wieder erstaunlich, mit wie viel Agressivität hier direkt geschrieben wird, mit welchem Wissen über Recht und Fakten, dabei erschließt sich der eigentliche Hintergrund in keinster Weise.

 

Auf den Tisch hauen und poltern scheint jedoch leichter zu sein.

 

Da mir mein abschließender Satz wichtig ist, verfasse ich für Dich jedoch eine Antwort auf den unfassbaren Betrug, welchen man Dir angetan hat.

 

 

99 Cent je Tag ist viel, das stimmt. Es gibt ja nicht umsonst Flatrates für unter 10€ im Monat.

Diese 99 Cent sind eher als Schutzschaltung zu sehen, damit keine höheren Kosten entstehen können.

 

(Das mögen zwei Eventualitäten sein.) 

Deine Internetflatrate ist heute Nacht abgelaufen oder du hast das Handy neu, damit ein quasi immer im Internet befindliches Handy.

 

Vor der 0,99€ Buchungen wurde man für 9 Cent die Minute oder Datenverbrauch abgerechnet, Du hättest morgen früh eine SMS erhalten in der in etwa stünde "Ihr Guthaben ist fast verbraucht".

 

Darüber hinaus muss solch eine Systemmeldung (es nervt mich auch) dann gesendet werden, wenn betreffender Fall eintritt, damit der Nutzer reagieren kann. Denn wessen Handy für 0,09€ die Minute ins Internet geht, sollte nicht erst am nächsten morgen erfahren, dass die Internetflatrate abgelaufen ist.

 

Wäre Dein Geld versurft worden, hättest Du Doch genau so einen Beitrag hier verfasst mit der Beschwerde "Wie könnt ihr einfach so mein Geld abziehen, ich entscheide wann ich Online gehe".

 

Du könntest ja Mal mit Deinem Anwalt (war es nicht der, der O.J. Simpson rausgehauen hat? o2 Sollte sich warm anziehen. Winter is coming) darüber sprechen.

 

Nun aber wieder Ernst, ich verstehe Deinen Ärger über die Uhrzeit, aber bitte erfrag(t) doch erst einmal den Grund bevor direkt losgepoltert wird, denn dass Du die SMS erhalten hast, bzw. das der es einen Grund der Guthabensicherung gab, liegt ja nicht an o2, sondern an Dir/Deinem Handy.

 

 

 

 

 

Dieses sofortige "o2 ist böse und will mir was schlechtes" erinnert mich sehr an die SMS, dass die Standardabrechnung eben auf diese 0,99€ umgestellt wird.

 

Ein Freund, dem ein direkter o2 Shop gehört sagte mir zynisch auch schon, dass er eine Flasche Sekt aufmacht, sobald ein Kunde fragt wo sein Geld ist, nachdem er ohne zuzuhören oder sich zu informieren gegen genau solch eine Nachricht gewettert hat. Und ganz ehrlich? Ich kann es ihm nicht verdenken. ☺️

 

Am Ende tut er alles um den Kunden zu informieren und bekommt dafür auf den Deckel. ☺️

 

MfG

 

Civeras


bs0
Legende
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  • Legende
  • February 28, 2014
Solche Kunden wünscht sich bestimmt jeder Anbieter  😖

 

Unfassbar wie man so reagieren kann, ohne sich informiert zu haben oder erstmal sachlich nachzufragen, warum etwas passiert ist. Denn aus dem Sachverhalt ist das das einzige, das "offensichtlich" ist.

 

Aber bitte: Suche dir eine passende Straftat aus und erstatte Strafanzeige gegen Unbekannt. Danach kannst du auch kostenpflichtig eine einstweilige Verfügung wegen Ruhestörung beantragen. Das ist dein gutes Recht und dein Anwalt wird sich für den Auftrag bedanken.


Kfrieder
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 28, 2014
Ich hatte mal einen Mitarbeiter, der hat für gelegentliches Surfen mit der Firmenkarte ohne passenden Tarif 10.000 € gezahlt (T). Besser als die Day-Flat ? Und ich bekam, als ich mein Nokia- Handy fürs Handyticket prepariert hatte, eine Rechnung, die großzügig von 40 auf 30 € reduziert war(V). Vielleicht sind 99 Ct als Gebühr für Leute, die sich die sorgfältige Tarifauswahl schenken, doch weder unfair, noch Betrug 😠 Sicherlich: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 28, 2014
Es haben "fremde" Leute getan, eventuell waren es ja fremde an der Hotline, dafür bedürfen sie allerdings deine Kundenkennzahl, was dann in der Pflicht lege. 

 

War jetzt mal eine weitere Alternative.


anoym
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 3, 2014

Es haben "fremde" Leute getan,

Weitere Alternative:  link er hat die SMS nicht gekriegt.


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 3, 2014
anoym schrieb:

Es haben "fremde" Leute getan,

Weitere Alternative:  link er hat die SMS nicht gekriegt.

Ehmmm, ah ja... Und nun?


anoym
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 4, 2014
Libermann schrieb:
anoym schrieb:

Es haben "fremde" Leute getan,

Weitere Alternative:  link er hat die SMS nicht gekriegt.

Ehmmm, ah ja... Und nun?

Wollte ich nur als Möglichkeit aufgeführt haben.

Im Allgemeinen gilt, dass der Mobilfunkprovider Vertragsdetails ändern darf, wenn sich dadurch die Nutzung / die Nutzer-experience nicht wesentlich verändert. Ich denke, dies ist hier der Fall; man kann sich auch jederzeit wieder auf die alten "Zeit"/"Volumen"-Konditionen umstellen lassen, gerade deshalb.

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