Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

START MEHRSURF funktioniert nicht

  • April 5, 2014
  • 17 Antworten
  • 285 Aufrufe

jimbokolony
Besucher:in
hallo, kurze frage. ich habe prepaid, wollte mein zurückgestuftes internet pack L mithilfe von MEHRSURF verlängern. kam aber nur immer die nachricht, dass das nicht erfolgreich war. warum ist das so?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • April 5, 2014
Hallo!

 

Ich kann nur vermuten, dass das alte Pack noch läuft. Sollte aber die Hotline für dich erledigen können: Kostenlose Nummer über o2 Handy: 55383

Gruß andante


Civeras
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Besucher:in
  • April 5, 2014
Guten Tag,

 

diese Aktion ist am 31.03.2014 abgelaufen und steht nicht mehr zur Verfügung.

 

Produkte können jedoch vor Ablauf deaktiviert und neugebucht werden. (Dafür dann die Hotline kontaktieren oder unter Mein o2)

 

VG

 

Civeras


Turael
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 8, 2014
Das ist doch der Totale beschiss das man einfach noch nichtmal darüber informiert wird das sowas aus dem Programm genommen wird ich hab am 1.04 noch ein Internetpaket L gebucht habe heute morgen um 0:51 mein Datenvolumen verbraucht und die sms bekommen mit dem Angebot zurücksetzen des Datenvolumens für nur 10 € erst wurde das von 5 € auf 10 € erhöht und nun gibt es das gar nicht mehr hätte ich das vorher gewusst hätte ich sofort den anbieter gewechselt nu hab ich statt 2 Wochen langsames Internet 3 Wochen langsames Internet was ein mega beschiss ich bin total sauer und komm mir von vorne bis hinten verarscht vor

 

ja ja ich weiß richtiges Internet ist billiger und nix mit Datenvolumen die wahl hab ich aber zurzeit leider nicht sonst würde ich das ja nutzen ! ich hab jeden monat 40 € in o2 geblasen damit ich dann 10 gb datenvolumen hab und damit 2 wochen zocken kann und jeden 2 Monat hatte ich dann sogar 15 gb 

 

Nun o2 viel spass interessiert euch wahrscheinlich nicht aber ab Nächsten Monat habt ihr dann einen Zahlenden Kunden weniger andere anbieter bieten die zurücksetzung ja Noch an dann wechsel ich halt sehe es nicht ein für 10 gb 50 € zu bezahlen

 

und dann bekommt man nur ein tut uns leid das sie die sms bekommen haben noch nichtmal ne entschädigung oder dann die manuelle buchung 

 

möglich sein muss das ja noch weil als Preis zu gewinnen gibt es ja noch die Datenzurücksetzung

 

ich finde ja das die sms mit der mitteilung eine werbung ist und normalerweise ist werbung doch auch bindend

 

und auch sonst gab es keine entschädigung für dieses verhalten

 

so ich hoffe nu hab ich mir meinen frust von der seele geredet und tschüss Aldi Talk oder whatever ich komme 


Turael
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 8, 2014
Vorsicht Kostet dann 25 € statt 10 € oder wie auch immer die neuen Preise sind ich hab diesen Monat noch für 25€ am 01.04 Ein Internetpaket L gebucht was es ja angeblich nicht mehr gibt und darf nun noch nichtmal mehr für die 10 € zurücksetzen obwohl ich die SMS dafür bekommen habe

 

fühle mich Verarscht werde nun 3 Wochen ohne schnelles Internet auskommen müssen dafür nächsten Monat den Anbieter wechseln

 

Edit: Beitrag in ein bestehendes Topic geschoben


Turael
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 8, 2014
Also Momentan hab ich von o2 die schnautze gestrichen voll

 

ich habe am 01.04 ganz normal mein altes Internetpaket L abbestellt und rausnehmen lassen vom vormonat da dieses ansonsten noch bis zum 03.04 aktiv gewesen wäre und habe ein neues Internetpaket L gebucht

 

Heute Morgen um 0:51 Uhr bekamm ich dann die Mitteilung das Mein Datenvolumen nun aufgebraucht wäre ich aber für nur 10 € eine Datenzurücksetzung durchführen lassen könnte

 

die sms wurde aber dann nicht bearbeitet also keine rückmeldung das ganze system von o2 wahr anscheinend down oder wurde einer serverwartung unterzogen mann konnte noch nicht einmal sein guthaben abfragen oder einsehen als antwort kamm nur *dienst im moment nicht verfügbar*

 

auch auf der webseite unter mein o2 waren keinerlei daten einsehbar da diese aus nicht genannten grund nicht geladen werden konnten

 

dann gegen 8 uhr heute morgen probierte ich nochmal das start mehrsurf an die 5667 wobei ich dann mal eine mitteilung bekommen habe

"Bestellung Nicht erfolgreich wenden sie sich an den Kundendienst"

 

Dann habe ich mich über den chat an den Kundendienst gewendet der mir dann einfach mitgeteilt hat das es das nicht mehr geben würde.... 

 

öhm wie gibt es nicht mehr.....

 

nach einigem hin und her einfach aus dem chat geworfen wurden undfreundlicher Mitarbeiter/in...

 

danach rief ich noch den Kundendienst an wobei ich mich dort erstmal über den vorherigen Mitarbeiter/in beschwert habe was mehr oder weniger nicht zur Kentniss genommen wurde

vielen dank nebenbei bemerkt

 

als info bekamm ich dann nochmals das es die Datenzurücksetzung nicht mehr geben würde und ich höchstens für 25 € das Pack nochmals buchen könnte 

 

ja danke hilft mir natürlich weiter irgendwann bekamm ich noch die info bzw habe auch hier im Forum gelesen es gäb die alten Packs nicht mehr ....

 

versteh ich auch nicht 

 

http://www.o2online.de/tarife/o2-go-prepaid/

 

sind die gleichen wie bisher und auch die gleichen preise nur das zurücksetzen gibts wohl bei o2 nicht mehr naja wenn man den hals nicht voll bekommt dann wechselt der Kunde halt den anbieter

 

ich hätte mir ja gewünscht das man eine email oder eine sms bekommen hätte im März wo angekündigt worden wäre das es das Angebot der Datenzurücksetzung nicht mehr gibt

 

dann hätte Ich mir einen anderen anbieter gesucht der die option anbietet davon gibts jedenfalls noch genug

 

also nochmals Danke für diese Kundenfreundlichkeit man bekommt als somit ja quasi geschädigter kunde noch nichtmal eine entschädigung und wird einfach nur abgespeist

 

vielen dank noch mal und defenetiv nicht aufwiedersehn weil verarschen kann ich mich alleine dafür brauch ich o2 nicht

 

Edit: Beitrag in ein bestehendes Topic geschoben


Civeras
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Besucher:in
  • April 8, 2014
Ich kann Deinen Frust durchaus verstehen, denn auch ich schaue mir Online z.B. Sport und Filme/Serien an, benötige daher auch einiges an Datenvolumen.

 

Ich erachte es jedoch als Vorteil, dass das kostengünstige Zurücksetzen möglich war. Denn dies hat Dir deutliches "Sparen" erlaubt.

 

Ich denke jedoch, dass o2 hier eins (mal wieder) nicht beachtet hat.

 

Zusätze die einmal da sind, werden bei dessen Verschwinden als Verlust und nicht als alte Normalität gesehen.

VG

Civeras


Turael
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 8, 2014
Das Gemeine ist das angebot gab es über ein halbes Jahr erst für 5 € da konnte man die funktion allerdings nur 1 mal im monat nutzen und danach für 10 € dafür konnte man die funktion beliebig oft nutzen

 

Für mich war das mittlerweile ein fester bestandteil des angebots von o2 ich habe dann jeden Monat für 40 € aufgeladen - 25 € Internet paket L - 10 € Datenzurücksetzung = 35 € somit hatte ich dann 10 gb und im folge Monat 15 gb durch die übrig gebliebenen 5 €

 

Es hat einem auch niemand gesagt das dieses Angebot nur ein Testlauf oder vorübergehendes Angebot ist und vor allem was für mich halt sehr gemein war es hat einen niemand darauf hingewiesen das dieses angebot am 31.3 endet

 

sonst hätte ich bestimmt keine 40 € aufgeladen diesen Monat

 

die Konsequenz die ich nun gezogen habe ist das ich den Anbieter gewechselt habe ich bin nun bei Aldi Talk (E-plus Netz)

 

Da kostet die 1,5 gb Flat nennt sich lustigerweise auch Paket L 9,99 € und man kann die 1,5 gb für 3 € zurücksetzen belibig oft 

 

somit hat man dann 9 gb für 35 € das ist zwar dann 1 gb weniger als es bisher bei o2 der fall war

aber zur jetzigen option 10 gb für 50 € spar ich doch dann einiges

 

und zum 5gb vergleich diese kostet nur 14,99 € also 10,01 € billiger als o2 

dafür besteht wohl aber nicht die möglichkeit seine flat vorzeitig zu beenden ein bekannter von mir hat dafür 3 aldi talk karten gibt jeden monat 45 € aus und hat dafür dann 15 gb

 

da ich nun ja noch 15 € auf der o2 karte hab wandert diese dann vom surfstick in das handy nutz ich halt die restliche gedroselte flat für diesen monat dann noch 3 x kleine flat fürs handy über und danach schmeiß ich die o2 karte weg 

 

weil wenn man mich als kunde nicht mehr mag ich werd mein geld auch woanders los !


Turael
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 9, 2014
Nach dem super zurücksetzungs debakel letzden monat habe ich ja schon für meinen surfstick die karte gewechselt und mich via surfstick von o2 verabschiedet

 

da ich aber noch die restlichen 15 euro guthaben verbrauchen wollte hab ich mich natürlich schlau gemacht wie ich diese am nützlichsten einsetze

 

http://www.o2online.de/tarife/o2-go-prepaid/

 

tja diese informationen stimmen nicht

 

ich habe dann über *100# 4 Paketbuchen bla blub usw das Internetpaket S gebucht

dachte ich habe damit eine flat x mb highspeed volumen und danach auf grps gedrosselt

 

arschkarte bekommen hab ich irgendwas für 1 monat 30 mb danach per folge mb angeblich 0,50 cent

 

dann habe ich gestern eine app runtergeladen mit ca 27 mb ein wenig gesurft im inet hatte ich auch schon aber nicht mehr als 3 mb damit wäre ich ja noch im rahmen der 30 mb gewesen aber nein 

 

wie auch immer muss ich anscheinend weitere 20 mb verbraucht haben weil meine weiteren 10 € die ich nach abbuchung des Internetpaket S haben hätte sollen ebenfalls nun weg sind

 

es gab keine mitteilung über den verbrauch der 30 mb und das ab nun so und so viel bezahlt werden müsste für leistung x

 

noch einen automatiche trennung der datenverbindung

 

erst bekommt man falsche informationen dann natürlich das falsche für sein geld

und wird dann noch abgezockt 

 

also o2 nun aber wirklich du kannst mich mal ..... gern haben 

 

nach dem freundlichem aufklerungs gespräch mit dem kundendienst der mir dann erklärte das das internetpaket S keine flatrate ist und ich selber schuld bin das ich kein geld mehr hab

 

sofort karte aus dem handy und weggeschmissen 

 

Edit: Der letzte Satz wurde gelöscht, da er nicht der Netiquette entspricht.


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • May 9, 2014
Bis zum vorletzten Satz war ich gewillt, dir zu helfen. Ich hatte parallel sogar schon die entsprechenden Links gesucht. Am Ende hat sich das aber in Wohlgefallen aufgelöst. Und tschüss!


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 9, 2014
Wobei ich nochmal anmerken möchte das in so einem Fall das reine Wegschmeißen der SIM sehr gefährlich. Ich hoff mal sie findet jemand. 😉


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • May 9, 2014
Seid ihr böse Jungs  😛


o2_Chantal
  • Team
  • May 9, 2014
Hallo Turael,

 

ich schaue mir den Fall gerne an.

 

Bitte halte dich an unsere Netiquette und werde in deinen Beiträgen nicht beleidigend.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal


Turael
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 9, 2014
Der einzigste der die Karte finden kann werd wohl ich sein also muss ich mir keine sorgen machen

 

und warum wird eigentlich jede kritik von mir in diesen alten thread verschoben, obwohl es nun wieder ein ganz anderes thema ist damit es keiner liest ?

 

bei dem ganzen ..... firlefanz der in letzder zeit abgeht bei o2 da fühlt ma sich als kunde von vorne bis hinten verarscht 

 

da ist es egal ob ma falsche informationen bekommt und zwar auf der offiziellen website wie in diesem fall oder aber so gravierende änderungen wie letzden monat dem kunden nicht mitgeteilt werden und zwar weder als sms noch auf der website das der kundendienst einen auch noch verarscht und nicht weiter hilft oder das dieser beschwerden über kundendienst personal nicht entgegen nimmt

 

oder das hier dann im forum berechtigte Kritik einfach in irgendwelche threads verschoben wird obwohl es ein ganz anderes problem betrifft und gar nicht in diesen thread gehört

 

und wenn ma sich da mal vergisst bzw die netiquette da muss mann sich ja nicht wundern

außerdem war der letzde satz ja an niemanden persönlich sondern der war an das unternehmen gedacht

 

aber gut dann muss ich meine warnungen vor den betrügerreien von o2 halt anderswo im internet loswerden 

 

rein rechtlich hat o2 sich wahrscheinlich so abgesichert das betrug nicht nachweisbar ist ich komme mir auf jedenfall betrogen vor.

 

ich weiß ja nicht wie o2 das sieht aber ich denke ob nun prepaid kunde oder nicht mit einem umsatz von 40 € im monat sehe ich mich selbst als guten kunden an

 

der eine der dann weg ist schmerzt o2 wahrscheinlich nicht da kann ich nur hoffen das genug andere mit denen das abgezogen wird genau so schlau sind und o2 ebenfalls den rücken kehren

 

und irgendwann schmerzt das o2 dann auch

 


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 9, 2014
Darf ich dir mal was sagen. Das halte ich für sachlich und gut.

 

Und wenn es so ist wie du es schreibst, muss ich auch zugeben das es hart an der Grenze zum Betrug steht. Wobei ich ehrlich gestaunt habe. Surfflat für Prepaid... Wiederspricht sich das nicht ein wenig?


o2_Michael
  • Team
  • May 9, 2014
Hallo Turael,

 

wir haben deine Beiträge in einen bestehenden Thread verschoben, weil sie inhaltlich dasselbe Thema behandeln. Um es für alle Nutzer des Forums übersichtlicher zu gestalten, ist es besser einen Thread mit vielen Beiträgen zu haben als viele Thread mit nur 2-3 Beiträgen. Ich bitte dich um Verständnis hierfür.

 

Der Link, den du gepostet hast, verweist auf den o2 go Datentarif, der nur zum Surfen, nicht aber zum Telefonieren genutzt werden kann. Da du nicht den o2 go Tarif hast, konntest du das dort angebotene Internet Pack S leider nicht buchen. Ich vermute, dass du den o2 o Prepaid hast.

 

Das Internet Pack S für den o2 o Prepaid ist für Einsteiger und Gelegenheitssurfer gedacht. Aufgrund deiner bisherigen Nutzung  trifft das nicht auf dich zu. Wenn du noch ein Guthaben von 15 Euro gehabt hast, wäre das Internet Pack M mit 300 MB für 10 Euro geeigneter gewesen. Danach wäre die Geschwindigkeit gedrosselt worden, aber es hätte keine Berechnung gegeben. Schade, dass du dich für das Internet Pack S entschieden hast, bei dem nach dem Verbrauch der 30 MB die folgende Nutzung nach dem Volumen berechnet wird.

 

Viele Grüße

Michael

 


Turael
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 9, 2014
warum sollte sich das wiedersprechen als prepaid kunde lade ich halt wenn ich geld hab oder wie auch immer mein guthaben auf in dem ich mir so einen gutschein für ein bestimmtes guthaben auflade

 

beim anderen schließe ich einen vertrag ab und bezahle eine bestimmte summe entsprechend des vertrags

 

in beiden fällen gebe ich geld aus für eine bestimmte leistung und im funknetz ist halt ein datenvolumen in der flatrate ab der dann wenn dieses erreicht wird eine geschwindigkeits drossel eintritt bei so ziemlich allen anbietern kann mann dann für ein geringeres aufkommen als den preis der flat diese auf ihr ursprüngliches datenvolumen zurücksetzen aber der zeitraum der dauer der flat ändert sich nicht

 

o2 hatte dieses angebot auch ob sie es nun wieder haben oder nur für glücks oder vip kunden ka von ca anfang 2013 bis zum 31.3.2014 hat 02 das jedenfalls auch angeboten

 

aber darum geht es ja mitlerweile bei mir gar nicht mehr

 

auf der website die ich oben verlinkt habe wie gesagt offiziele O2 website

hier nochmal der link

http://www.o2online.de/tarife/o2-go-prepaid/

 

werden ja diese flatrates angeboten bzw noch so ausgeschrieben

 

bucht man diese aber übers handy bzw über die o2 software für den internetstick bekommt man

zum einem keine anderen infos außer name internetpaket S,M,M+,L und den preis

 

die leistung die man bekommt ist aber eine andere die richtigen angaben hab ich bisher nur gefunden wenn man sich hier auf der seite in seinen accaunt einloggt und über diesen das paket bucht

 

aber das kann der kunde ja nicht wissen

 

der unterschied ist jedenfalls gravierend

 

einmal wie auf der website hier

 

Monats-Flat S

Für gelegentliches Surfen

Bis 200 MB(3,6 MBit/s
max. Geschwindigkeit)

FLATRATE

Pro Monat

Neu: Jetzt 1 Woche
gratis surfen

5,00 €

 

 

auf internetpaket s 

 

Beschreibung30 Inklusiv-MB im Monat im dt. o2 Mobilfunknetz. Folge-MB für 0,50 EUR.
Preis5,00 €
Laufzeit1 Monat, wiederholend
Datenvolumen30 MB
 

wobei nach auskunft des mitarbeiters der kundenhotline o2 beim erreichen der 30 mb verpflichtet ist darauf hinzuweisen bzw die datenverbindung automatisch zu trennen

 

also ich fänd es ja angemessen an diesem punkt wenigstens eine sms rauszuschicken mit dem inhalt lieber o2 kunde sie haben ihr datenlimit erreicht bitte beachten sie das sie ab sofort für jeden weiteren mb 0,50 € zu zahlen haben am besten wäre das ganze natürlich noch mit einer automatischen datentrennung damit keine kosten enstehen

 

und insbesondere in meinem fall möchte ich nochmal betonen das ich im glauben war zum einem ein ganz anderes produkt bzw inhalt gebucht zu haben und als ich zwichendurch mal geguckt hab unter *100#  hatte ich nur 2 mb die app quizduell hat nach eigenen angaben eine größe von

27 mb

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=se.feomedia.quizkampen.de.lite

 

selbst wenn ich vorher 3 mb verbraucht hätte hätte ich ja ohne zusatzkosten auskommen müssen

 

ausgerechnet habe ich jedenfalls das die 10 € guthaben für weitere 20 mb dann hätten ausreichen müssen diese habe ich aber defenetiv bei dem nach dem runterladen 20 versuchen einen accaunt im spiel zu regestrieren verbraucht

 

das geld war also schon vorher weg und welcher **** bitte schön bucht freiwillig eine monats nicht flat mit 30 mb fürs handy wo er nach dessen verbrauch pro mb nochmal 0,50 euro zahlen muss

 

der lustige o2 veräppelungspass hat mich nun 15 euro gekostet da buch ich doch wenn ich das weiß sowas nicht sondern dann eine richtige flatrate was nun wohl nur noch ab dem nächst höheren paket m der fall 

 

accaunt info

 

Internet-Pack M

Preis10,00 €
Laufzeit1 Monat, wiederholend
Datenvolumen300 MB
 

und zum unterschied nochmal die andere information von der website

 

Monats-Flat M

Für gelegentliches Surfen

Bis 1 GB(3,6 MBit/s
max. Geschwindigkeit)

FLATRATE

Pro Monat

Neu: Jetzt 1 Woche
gratis surfen

15,00 €

 

also woher soll der kunde nun wissen welche information nun stimmt und was er nun bucht und was er bekommt ?

 

da ich vorher mal geguckt hab und als prepaid kunde annehme das die o2go prepaid tarife für mich gelten bin ich von dem dort angegebenem ausgegangen

 

und dann gibt es ja noch eine dritte information

http://www.o2online.de/tarife/beratung-und-service/prepaid-tarifoptionen-und-packs/datapacks/

 

da diese aber nicht über den surfstick bzw bei mir im accaunt oder über *100# angeboten werden gehe ich davon aus das wiederum diese information nicht zutreffend ist für mich

 

das reinste datenchaos also und o2 verdient sich ne goldene nase daran


o2_Chantal
  • Team
  • May 9, 2014
o2_Michael schrieb:
Hallo Turael,

 

 

Der Link, den du gepostet hast, verweist auf den o2 go Datentarif, der nur zum Surfen, nicht aber zum Telefonieren genutzt werden kann. Da du nicht den o2 go Tarif hast, konntest du das dort angebotene Internet Pack S leider nicht buchen. Ich vermute, dass du den o2 o Prepaid hast.

 

 

Hallo Turael,

 

wie o2_Michael schon geschrieben hat, ist für uns noch zu erfragen ob du einen o2 go Prepaid oder einen o2 o Prepaid besitzt.

 

Das Pack was du gebucht hast, ist für einen o2 o Prepaid. Du sprichst allerdings von dem o2 go.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal