Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fritzbox 7570 - kein WLAN mehr möglich

  • December 12, 2012
  • 7 Antworten
  • 570 Aufrufe

Paul_Kuhn
Besucher:in
Moin!

 

Ich habe die Fritzbox Fon Wlan 7570 VDSL (Firmware 81.05.08w)

im Einsatz und kann seit ca. 1 Woche keine WLAN-Verbindung

mehr mit unseren beiden Iphones aufbauen. Die Mobiltelefone

zeigen zwar an, dass sie "angeblich" im WLAN sind, aber 

leider erfolgt dann kein Aufbau irgendeiner Verbindung ins

Internet. 

 

Wer weiss Abhilfe?

 

Ahoi!

PS: Der VDSL-Anschluss (kastrierter wilhelm.tel-Anschluss) selber

läuft astrein und ohne Probleme

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

raymond
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 13, 2012
So eine Frage im o2 Forum? Das ist doch kein o2 Problem. Was ist mit Support direkt von AVM (http://www.avm.de/de/Unternehmen/Divers/Hotline.html) bzw. allgemeine Routerforen?


Kane_
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 13, 2012
Ich denke schon das es ein O2 Problem ist. O2/Alice arbeitet in Hamburg mit wilhelm.tel zusammen und nutzt deren Glasfasernetz bzw. vermarktet die Anschlüsse. Dabei wird wohl eine AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7570 VDSL Edition HN mit spezieller Firmware von Alice/O2 zum Einsatz kommen. Deshalb ist der Alice/O2 Kundenservice oder diese Community schon der richtige Ansprechpartner.

 

@ Paul_Kuhn

Ein richtiger Hardware reset ist zwar kein Allheilmittel hat aber oft schon Wunder bewirkt.


stui
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 20, 2013
Gab es denn nun eine Lösung zu dieser Problembeschreibung.

Ich bin jetzt bei täglichem Neustart der 7570 angekommen, weil insbesondere die Apple-Geräte die WLAN-Verbindung verlieren. Habe die Datenrate schon in den verschiedenen modi probiert (b+g, n+g), aber es wurde eigentlich schlimmer.


schmatzler
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 20, 2013
Die o2-Firmware der 7570 hat einen Bug durch den das WLAN nach einiger Zeit automatisch in den Stromsparmodus schaltet und nicht wieder daraus aufwacht.

 

Einzige Lösung hier: VOIP-Daten auslesen und Originalfirmware von AVM draufhauen. Dann läuft es auch mit dem WLAN vernünftig.


binauchhier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 1, 2013
schmatzler schrieb:
Die o2-Firmware der 7570 hat einen Bug durch den das WLAN nach einiger Zeit automatisch in den Stromsparmodus schaltet und nicht wieder daraus aufwacht.

 

Einzige Lösung hier: VOIP-Daten auslesen und Originalfirmware von AVM draufhauen. Dann läuft es auch mit dem WLAN vernünftig.

Gibt es denn inzwischen eine Möglichkeit, die VoIP-Daten aus der neuesten Firmware (81.05.08w) auszulesen, ohne das Gerät aufzuschrauben?

 

Die WLAN-Probleme sind ja immer noch vorhanden und das Gerät fiept wie ein Marderschreck...


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • December 2, 2013
binauchhier schrieb:
und das Gerät fiept wie ein Marderschreck...
Das deutet auf defekte Kondensatoren hin, siehe z.B. hier bei der 7270.  Ewig wird Deine 7570 wohl nicht mehr halten.

 

Gruß

 

akapuma


binauchhier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 2, 2013

akapuma schrieb:
binauchhier schrieb:
und das Gerät fiept wie ein Marderschreck...
Das deutet auf defekte Kondensatoren hin, siehe z.B. hier bei der 7270.  Ewig wird Deine 7570 wohl nicht mehr halten.

 

Gruß

 

akapuma

Hm. Das fiepsen tritt erst auf, wenn die DSL-Verbindung steht. Außerdem habe ich inzwischen die sechste (!) Box mit dem gleichen Problem. Ich glaube eher, dass es ein Serienfehler bzw. Softwarefehler ist - der Speedport W920V hat dieses Problem je nach Firmeware und Leitung wohl auch, siehe z.B. hier. Beim IAD 7570 hoffe ich aber nicht mehr auf eine neue Software.

 

Eventuell sollte man das aber besser in einen eigenen Thread auslagern...