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Warum O2
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Beschwerde!

  • August 4, 2014
  • 4 Antworten
  • 250 Aufrufe

JKuxi
Besucher:in
Kundennummer: [color=#0000ff]xxxxxxxxx[/color] (O2) Tel.: 0176[color=#0000ff]xxxxxxxxxx[/color]

                                           

 Sehr geehrte Damen und Herren,

die Unfähigkeit eines scheinbar nicht geringen Teils Ihrer Mitarbeiter, zwingt

mich dazu meinen Unmut wie folgt in Worte zu fassen.

Da per Fax (immer besetzt) und eMail (wurde zwar drauf geantwortet aber

nur um mir mitzuteilen, dass der Dienst eingestellt sei) nicht möglich.

Nun auf diesem Wege:

Am 3.04.14 habe ich online einen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen

(WEBS 16471533) O2 Blue All-in L  in Verbindung mit einem Samsung

Galaxy S5 in schwarz. Die Sim-Karten erreichten mich recht schnell aber

das mir pünktlich zum Releasedatum zugesagte Handy fand einfach nicht

den Weg zu mir.

Bei diversen Telefonaten mit Ihrem Hause (immer zu meinen Kosten), wurden

mir die unterschiedlichsten Zugeständnisse und Versprechen gemacht aber

nicht eins davon wurde eingehalten.

Nachdem so weitere Termine ohne Erfolg verstrichen sind und ich regelrecht

mit sich gegenseitig wiedersprechenden Falschaussagen sogar Lügen

bombardiert wurde, wollte ich von meinen Rücktrittsrecht Gebrauch machen.

Im Chat wurde mir aufgrund meiner Frage, wie ich dies korrekt bewerkstelligen

müsse geschrieben, dass ich nichts weiter tun bräuchte, er würde sich darum

kümmern.

Als gebranntes Kind, habe ich dies natürlich in den beiden Tagen darauf

kontrolliert und natürlich ist die Kündigung von Ihrem Mitarbeiter nicht wie

zugesagt durchgeführt.

Das zog natürlich weitere Telefongespräche nach sich, wie immer zu meinen

 Kosten und mit enormen Zeitaufwand. Komischerweise sind die ersten beiden

Mitarbeiter die man bei Ihnen erreicht nicht zuständig und man muss immer

etwa drei Personen alles neu erklären.

Wieder wollte sich jemand darum kümmern und das noch nicht versandte Handy

dürfte ich auf keinem Fall annehmen, weil der Versand nicht mehr zu canceln

sei. Am 19.04.14 habe ich dann eine eMail von der Kundenbetreuung erhalten

die SIM-Karten seien deaktiviert und der Vertrag beendet.

Auf meine Anfrage hin, wurde mir telefonisch mitgeteilt dass ich die SIM-Karten

nicht zurück senden müsse, sie seien deaktiviert, ich könne sie wegschmeißen.

In den folgenden Monaten erhielt ich aber weiterhin Rechnungen und die

Summen, wurden natürlich auch weiterhin sowohl für den Vertrag, als auch für

das nie erhaltene Handy fleißig abgebucht.

(Zumindest das funktioniert in Ihrem Hause zuverlässig)

Da der Vertrag, als auch die Handyratenzahlung weiterhin online einzusehen

Waren, rief ich ein weiteres Mal Anfang Juli bei Ihnen an und wieder nach vielen

Erklärungen, wollte sich einer Ihrer Mitarbeiter darum kümmern.

Tatsächlich wurden die Verträge/Daten auch unter „mein O2“ als gekündigt

 angezeigt aber natürlich wurde mir, statt mir die zu viel gezahlten Beträge zu

erstatten, heute wieder eine Rechnung zugeschickt.

Wieder musste ich natürlich Ihre kostenpflichtige Nummer wählen und zwei

nicht zuständigen sowie einer scheinbar zuständigen aber wie gewohnt nicht

sonderlich kompetenten Person mein Problem erläutern.

Laut Ihren Unterlagen sei der Vertrag erst zum 04.07.14 gekündigt und es wäre

auch keine Rechnung zu diesem Vertrag sondern zu einem meiner anderen

O2 Verträgen. Erst als ich der guten Dame dann nochmals Kundennummer

und anschließend auch die Rechnungsnummer nannte musste sie mir

zustimmen. Aber es sei ja auch nur die Abschlussrechnung war dann ihre

Aussage, worauf ich sie darauf hinwies, dass ich die sogenannte

Abschlussrechnung bereits Monate vorher bekommen habe. Dann behauptete

die gute Frau dreist, ich habe ja auch die Sim-Karte noch im Juni benutzt, nicht

nur das dass mal wieder gelogen war, konnte sie mir nicht erklären, wie ich das

mit einer im April bereits deaktivierten Karte hätte machen sollen.

 

Ich habe diesen Vertrag pünktlich storniert (gekündigt) und die mit der SIM-

Karte verbrauchten Einheiten und Gebühren bezahlt!!!!!!

Nun verlange ich, dass ohne weitere Kosten für mich diese Angelegenheit

von Ihnen zu meiner vollsten Zufriedenheit bereinigt wird, ich keine Rechnungen

zu diesem Vertrag mehr erhalte und mir die mehr gezahlten Beträge erstattet

werden. (von den zu Stande gekommenen Kosten meiner vielen

Telefongespräche mit Ihrem Hause, möchte ich gar nicht erst reden)

 

In meiner Unzufriedenheit mit Ihrem Hause, werde ich wohl auch noch alle

weiteren Handy und Festnetz (DSL)-Verträge in Kürze fristgerecht kündigen.

 

Ich hoffe auf ein recht baldiges positives Feedback und verbleibe dennoch

 

 mit freundlichen Grüßen,

Jürgen Kux

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4 Antworten

o2_Ronny
  • Team
  • August 4, 2014
Hallo JKuxi,

 

es tut mir Leid, dass deine Erfahrung mit der Kundenbetreuung nicht so postiv war. Aber ich kann dir hier versichern, dass beide Verträge deaktiviert wurden. Zudem wurde die Auszahlung der bislang erhobenen Beträge bereits veranlasst. Dies kann mitunter ein wenig dauern. Bitte hab noch Geduld.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny


JKuxi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2014
Grüß Dich Ronny,

besten Dank für Deine schnelle Antwort. Aber wenn ein O2-Mitarbeiter sagt:“ ich kann dir

versichern“, fällt es mir mittlerweile sehr schwer dies zu glauben.

Das ist nicht gegen Dich persönlich gemünzt, sondern spiegelt leider lediglich meine

Erfahrungen wieder. Und ich bin selbst ein Mensch mit vielen Fehlern, der natürlich auch

selbst Fehler macht! Aber die Masse und das bei so vielen diversen Kundenbetreuern ist

schon mehr als auffällig.

Aber zurück zum Thema,

ich weiß das nach meinen ganzen Bemühungen die Verträge endlich deaktiviert wurden!

Aber halt erst zum 04.07.14 und wenn mir doch laut Deiner Aussage Geld zurückgezahlt

werden soll, warum bekam ich statt des Geldes (was ja mitunter etwas dauern kann)

nochmals eine Rechnung (was irgendwie nicht etwas gedauert hat)?!

Ich bin echt mehrfach vorsätzlich belogen worden, Päckchen welche garantiert und

nachgeprüft zu mir unterwegs sei, können in einem späteren Gespräch gar nicht unterwegs

sein, weil das Handy trotz Zusage nicht lieferbar war.

Und meine SIM-Karten –Nutzung einer deaktivierten Karte nur weil der Mitarbeiter mir nicht

plausibel erklären konnte, wie eine weitere Rechnung geschickt werden konnte.

 

Ich nutze O2 beim Festnetz, DSL und einem weiteren Handy und Mobilvertrag. Auch finde ich

Eure LTE-Tarife echt O.K. zumal ich eh für mich im November wieder einen brauche.

Wie aber soll ich einem Anbieter trauen, dessen Mitarbeiter mich bewusst anlügen und dessen

Kundendienst auch nach Monaten nicht in der Lage ist ein solches Problem aus der Welt zu schaffen?

Wohl aber für die langen Gespräche die Telefonkosten kassieren kann und weiterhin die

ungerechtfertigten Rechnungen ankommen.

 

Die Gurus, mit denen ich zu tun hatte möchte ich besser gar nicht erwähnen, weil ich sonst

ausfällig werden müsste.

 

Und hier an dieser Stelle wird mir zwar geantwortet aber nur mit (sorry) mir bereit bekannten

Tatsachen, welche ich selbst in den letzten Monaten durchgeboxt habe.

 

Soll heißen, Du sagst mir die Verträge sind deaktiviert aber das habe ich ja selbst oben im Brief

erwähnt.

 

Ich könnte es mir nicht erlauben so mit meinen Kunden umzugehen und bin und bleibe mehr

als unzufrieden und das als Mensch, welcher gern bereit ist anderen Menschen Fehler zu

gestatten

 

Sorry,

Kuxi


o2_Ronny
  • Team
  • August 4, 2014
Hallo JKuxi,

 

zunächst einmal gehe ich davon aus, dass meine Kollegen dir nicht bewusst die Unwahrheit sagten. Missverständnisse, mangelhafter Datenabgleich etc. können mal vorkommen, dies ist jedoch nicht pauschal zu verurteilen, sondern sollte offen angesprochen und bereinigt werden. Daher danke ich dir für deinen Beitrag im Forum.

 

Dass du noch bis vor Kurzem Rechnungen erhalten hast, liegt daran, dass sich Rechnungslauf und Deaktivierung/Erstattung überschnitten. Ist eine Rechnung erstellt, geht diese auch an den Kunden raus. Egal, was kurz vor Versand der Rechnung vereinbart wurde.

 

Lieben Gruß,

Ronny


JKuxi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2014
Hallo Ronny,

glaube mir, ich pauschalisiere nicht!

 

Wenn ich vor der Vertragsbindung frage, ob mein gewünschtes Handy am Release-Datum

an mich rausgehen wird und mir gesagt wird es wird mich wahrscheinlich an diesem Tag

bereits erreichen, dann kann es vorkommen, dass dies nicht gelingt.

Wenn ich dann anrufe und nach frage und mir gesagt wird, das Handy sei an mich unterwegs

aber wieder nichts ankommt, dann finde ich es blöd.

Wenn ich dann auf Eurer HP lese, dass es Lieferprobleme gibt und gezielt danach frage, mir

aber gesagt wird, dass die bereits bestellten Handys in ausreichender Menge vorhanden seien

und darüber hinaus meins bereits versendet sei…aber nie ankommt, tja.

Ich daraufhin das Handy bei einem Mitbewerber ohne Vertrag kaufe (die hatten so viele, dass

Sie diese sogar verkaufen mussten) und bei O2 frage, wie ich korrekt von dem Vertrag zurück

trete (natürlich pünktlich) meine Daten genommen werden und mir gesagt wird ich bräuchte

nicht mehr machen, der Vertrag sei deaktiviert.

Ich dürfte nur das Handy nicht mehr annehmen, weil den Versand könne man nicht mehr

Ich habe dies nach 24 und 48 Stunden kontrolliert aber der Vertrag war weiterhin nicht

Deaktiviert und dementsprechend habe ich ja auch keine Bestätigung erhalten. Nach einigen

weiteren Versuchen mit grundsätzlich mehreren Kundendienstmitarbeitern (ist ja keiner

zuständig) wurde mir dann wieder die Deaktivierung, diesmal per eMail bestätigt.

Der Handyversand war auf einmal doch zu beeinflussen und wurde gecancelt und viele mir

vorher zugesagten Details, wurden von folgenden Mitarbeitern als nicht möglich betitelt.

 

Die ersten Rechnungen nach der Deaktivierung habe ich noch hingenommen, weil ich die

SIM-Karte ja genutzt habe aber mir wurden ja weitere geschickt und Geld abgebucht.

 

Dann ein O2 Mitarbeiter, der etwas auf sich hielt und fast beleidigt war als ich ihm nicht glauben

wollte, rief mich sogar zurück ( das einzige von ca. 15 bis 25 Gesprächen welches nicht mein Geld

kostete) und verkündete mir, dass der Vertrag (Verträge) nun aber bestimmt storniert seien.

Und tatsächlich wurden diese nun erstmalig auch so auf „mein O2“ so angezeigt.

Alles schön, wenn dann nicht wieder eine Rechnung eingetrudelt wäre ( übrigens so etwa

4-5 Wochen später, wegen „was kurz vor Versand der RG vereinbart wurde“)

Die folgenden vier Gespräche ergaben, dass gar keine Rechnung an mich raus gegangen sei,

als ich das dann durch die Rechnungsnummer belegen konnte, hieß es , es sei eine Rechnung

zu einem meiner anderen Verträge, als ich das aufgrund der Kundenummer dann auch als

unrichtig beweisen konnte, sollte es auf einmal eine weitere Abschlussrechnung sein.

Natürlich konnte ich auch nachweisen, dass ich bereits eine Abschlussrechnung zu diesem

Vertrag bezahlt hatte, da hieß es dann, dass ich ja die SIM-Karte noch einmal benutzt hätte.

Ich verneinte dies, sei ja auch sehr schwer bei einer deaktivierten Karte und bat um einen

detaillierten Gesprächsnachweis, wie auf der ersten Rechnung und erhielt dann eine Faxnummer

sowie eine eMailadresse die beide meine Briefe und Dokumente nicht haben wollten.

 

Beim letzten Gespräch hieß es dann, ich habe ja auch erst am 04.07.14 gekündigt wobei man mir

aber nicht erklären konnte, seit wann es bei O2 möglich sei einen Vertrag aus April 2014 normal und

fristgerecht am 04.07.2014 zu kündigen. Außerdem hatte ich ja noch zum Beweis die O2 Mail aus

 

So bin ich dann hier gelandet und mir ja eigentlich nur bestätigt wird, was ich selbst schon weiß und

wofür ich schon selbst zig mal mit nicht zuständigen oder zuständigen aber scheinbar nicht

sonderlich kompetenten Personen habe sprechen müssen. (Bis auf eine Ausnahme auf meine

Kosten).

 

Wenn mich keiner Deiner Kollegen bewusst angelogen hat, dann müssen sie in sehr großer Zahl

Ihren Job sehr schlecht machen, denn ich habe mit sehr vielen Leuten von Euch über eigentlich

diesen einen Vertrag gesprochen und keiner war bis dato in der Lage seinen Job nachweislich

zur Kundenzufriedenheit zu erledigen.

Warum schreibe ich so lange Erklärungen hier, nicht weil ich vor Langeweile umkomme!

Erstens hoffe ich, dass Verantwortliche Menschen bei O2 es vielleicht mal lesen und sich

vorstellen, mit Ihnen selbst würde man einmal so umspringen.

Zweitens hat es wohl aus Eurer Sicht auch leider den Nachteil, dass so detaillierte negative

Aussagen bestimmt nicht sonderlich positiv bei potenziellen Kunden ankommen.

Ist doch schlimm genug, dass ich als Kunde die Gespräche mit Euren Gurus vorsichtshalber

mitschneide, Screenshote und oder abfotografiere, weil ich dem O2 Kundendienst nicht

mehr glauben kann und selbst von ihnen der Lüge bezichtigt werde.

Ausnahmen nehme ich hin aber diese „Ausnahme“ läuft nun bereits über vier Monate.

 

Bessert Euch,

Kuxi