Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Technische Probleme mit DSL

  • November 15, 2013
  • 1 Antwort
  • 78 Aufrufe

Kolodziej
Besucher:in
Hallo, Als langjähriger Kunde (damals noch Alice/Hansenet) wollten wir von DSL auf DSL2 upgraden, da wir das im Grunde genommen schon bezahlen, seitdem funktionierte nichts mehr. Für ein paar Tage waren Internet sowie Telefon weg und es brauchte sehr viele Telefonate mit dem sogenannten "Service" bis wir jemanden erwischten, der halbwegs wusste was los war. Letztlich war es das aber auch nicht und der Fehler lag bei O2. Nun geht alles wieder halbwegs, aber der Speed ist nur noch 360kb/s von ehemals 550kb/s und es soll DSL2 aka 16Mbit sein? Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen, was das hier alles zu bedeuten hat.

 

Mfg.

 

PS: Wenn nicht bin ich weg von dem Verein, weil A) das erste was ich am Telefon anstatt mir zuzuhören war eine klassische Schuldzuwisung vom "Service", der übrigens, wie sich immer wieder herausgestellt hat, selbst kein blasssen Schimmer von der eigentlichen Technik hat 😎 dann krieg ich ein neues Gerät vom gleichen Typ und es aendert nichts (hab vorher gesagt, das es nicht an mir liegt, aber es hört ja keiner zu, rennt die Post halt durch die Gegend) C) sagt einer an der Hotline es liegt an der alten Anlage, und er schickt uns einen Techniker was uns vorher tagelang verweigert worden ist dank des "Service" von O2 D) als der Techniker kommt stellt sich raus: "Es ist alles in Ordnung bei Ihnen." Frei übersetzt: "Was für einen Qautsch die Ihnen da am Telefon erzählen." Fällt mir erstmal ein Stein vom Herzen. Meine Annhame war von Anfang an richtig. Es liegt an O2. Und bis heute hab ich noch immer keine Info und sogar noch weniger Speed.

 

Keiner ist da mit dem man reden kann.

 

Lösung von bs0

Kolodziej schrieb:
Nun geht alles wieder halbwegs, aber der Speed ist nur noch 360kb/s von ehemals 550kb/s und es soll DSL2 aka 16Mbit sein? Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen, was das hier alles zu bedeuten hat.

 

 

Vermutlich muss dein Profil angepasst werden. Schicke dazu deine Daten per PN an den User o2_DSL. 16000 ist das Maximum, nicht das was du in jedem Fall bekommst.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • November 15, 2013
Kolodziej schrieb:
Nun geht alles wieder halbwegs, aber der Speed ist nur noch 360kb/s von ehemals 550kb/s und es soll DSL2 aka 16Mbit sein? Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen, was das hier alles zu bedeuten hat.

 

 

Vermutlich muss dein Profil angepasst werden. Schicke dazu deine Daten per PN an den User o2_DSL. 16000 ist das Maximum, nicht das was du in jedem Fall bekommst.