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Kündigung fehlgeschlagen?

  • January 13, 2015
  • 14 Antworten
  • 86 Aufrufe

Mar_01
Besucher:in
Hallo O2 Team,

Ich hatte dir Nummer mit 50 am Ende rechzeitig kündigen lassen. Ich hatte sogar zweimal angerufen um das zu bestätigen mit der Antwort vom Mitarbeiter es sei alles geklärt worden. Ich bekam 2 Rechnungen (Dezember, Januar) unter dieser Nummer.

Wie können wir vorgehen?

Lösung von o2_Marc

Hi Mar_01,

 

wenn du magst storniere ich die Verlängerung aus Kulanz wieder für dich und hinterlegte das fristgerechte Kündigungsdatum. Der Vertrag wird dann allerdings erst zum 16.11.2015 deaktiviert. Deine Kündigung hätte spätestens bis zum 16.08.2014 eingehen müssen, so dass der Vertrag bereits im letzten Jahr hätte deaktiviert werden können. Eine Kündigung vor dem 16.08 ist allerdings nicht ersichtlich.

 

Gruß,
Marc

 

 

 

 

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14 Antworten

LMSMDK
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  • January 13, 2015
Hallo Mar_01.

Zu wann sollte der Vertrag deaktiviert werden? Portierst du die Nummer?

Mar_01
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  • January 13, 2015
Er sollte bis November 2014 deaktiviert gewesen sein. Was meinen sie mit Portieren?

LMSMDK
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  • January 13, 2015
Rufnummer mitnehmen zu einem anderen Anbieter = Portieren

 

Hast du eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten?


Mar_01
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  • January 13, 2015
Nein ich glaube ich habe die Nummer nicht portiert. Und ja ich habe sie schriftlich erhalten am 6.10. 2014

LMSMDK
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  • January 13, 2015
Warte mal bis sich ein o2_Moderator meldet, der Einsicht in deine Daten hat. Dieser kann dir nähere Informationen geben.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 13, 2015
Hallo Mar_01,

 

im September 2014 hast du die Kündigung eingereicht.

Vertragsende wäre in diesem Fall der 17.11.2015 gewesen.

Hast du dich vielleicht im Jahr versehen?

Im Oktober 2014 wurde diese Kündigung allerdings zurückgenommen und ein Tarifwechsel in den o2 Blue All-in M erfasst.

Eine erneute Kündigung ist für mich nicht ersichtlich.

 

Gruß

Antje


Mar_01
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  • January 13, 2015
Hallo

Genau ich hatte sie damals eingereicht und hatte dann angerufen unter der Service Nummer die mir mit dem Bestätigungs Brief geschickt wurde. Der erste Mitarbeiter hatte mich falsch verstanden und hat wahrscheinlich dies geändert, worauf er ziemlich drauf eingegangen ist es gäbe keine andere Möglichkeit... Also hatte ich nochmal angerufen am selben Tag, paar Minuten später. Ein Zweiter Mitarbeiter hatte mich bedient , und hat dann das All blue in rückgängig gemacht, und den Vertrag zum 17.11.2014 gekündigt. Ich hatte mehrmals sichergestellt und nachgefragt dass es auch zu diesem Datum gekündigt werden soll. Natürlich hatte ich den 2. Mitarbeiter gesagt was der 1. Mitarbeiter für Änderung vorgenommen hatte, und er hatte mir mehrmals bestätigt es sei jetzt alles geklärt worden und die Kündigung sei vorgenommen im Jahr 2014.

Gruß
Mar_01

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • January 14, 2015
Hi Mar_01,

 

wenn du magst storniere ich die Verlängerung aus Kulanz wieder für dich und hinterlegte das fristgerechte Kündigungsdatum. Der Vertrag wird dann allerdings erst zum 16.11.2015 deaktiviert. Deine Kündigung hätte spätestens bis zum 16.08.2014 eingehen müssen, so dass der Vertrag bereits im letzten Jahr hätte deaktiviert werden können. Eine Kündigung vor dem 16.08 ist allerdings nicht ersichtlich.

 

Gruß,
Marc

 

 

 

 


Mar_01
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  • February 2, 2015
Guten Abend

Vielen Dank.

Allerdings verstehe ich ehrlich gesagt nicht was Du mit "storniere ich die Verlängerung aus Kulanz". Welche Verlängerung meinst Du? Ich verstehe nur Bahnhof.

Gruss

Mar_01

 


o2_Marc
  • Team
  • February 3, 2015
Mar_01 schrieb:
Guten Abend

Vielen Dank.

Allerdings verstehe ich ehrlich gesagt nicht was Du mit "storniere ich die Verlängerung aus Kulanz". Welche Verlängerung meinst Du? Ich verstehe nur Bahnhof.

Gruss

Mar_01

 

Ich bezog mich auf die Verlängerung im Oktober 11.10.2014. Wie ich nun jedoch sehe, ist diese bereits storniert.

 

Daher habe ich jetzt nur die Deaktivierung wieder für dich hinterlegt.

 

Gruß,

Marc

 


Mar_01
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  • February 3, 2015
Hallo Marc

 

Kannst Du Bitte auch den Tarifwechsel zu o2 Blue All-in M zurücknehmen und zu o2 Blue All-in XS oder zumindest o2 Blue All-in S wechseln? 

 

Gruss, Mar_01


o2_Marc
  • Team
  • February 3, 2015
Mar_01 schrieb:
Hallo Marc

 

Kannst Du Bitte auch den Tarifwechsel zu o2 Blue All-in M zurücknehmen und zu o2 Blue All-in XS oder zumindest o2 Blue All-in S wechseln? 

 

Gruss, Mar_01

Kostenfrei ist dies grundsätzlich nicht möglich. Im Rahmen der „stornierten Verlängerung“ wurde damals von dem All-In M junge Leute, in den All-In M Flex gewechselt. Gerne mache ich dies wieder rückgängig, in einen anderen Tarif kann ich jedoch nicht kostenfrei für dich wechseln.

 

Gruß,

Marc

 


Mar_01
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  • February 3, 2015
Hallo Marc

 

Was kostet der Wechsel? Zum Verständnis. Ich brauche die Nummer nicht. Ich möchte nun so wenig wie Möglich bis zum Vertragsende Zahlen, logisch, oder? Was wäre für mich die günstigte Variante?

 

Gruss

 

Mar_01


o2_Marc
  • Team
  • February 3, 2015
Mar_01 schrieb:
Hallo Marc

 

Was kostet der Wechsel? Zum Verständnis. Ich brauche die Nummer nicht. Ich möchte nun so wenig wie Möglich bis zum Vertragsende Zahlen, logisch, oder? Was wäre für mich die günstigte Variante?

 

Gruss

 

Mar_01

Der Basic für 9,99 Euro wäre die günstigste Variante. Ein Tarifwechsel, außer in einen höheren o2 Blue Tarif, wird aber mit 99,99 Euro berechnet.

 

Gruß,

Marc