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Eingehende Anrufe an zweiter Rufnummer werden auf erste Rufnummer umgeleitet

  • January 20, 2016
  • 13 Antworten
  • 429 Aufrufe

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Hallo zusammen,

auch als Experte ist man irgendwann ratlos...

Hier meine Situation:

o2 DSL All-In L mit 7490 Fritzbox.

3 DECT Telefone (Büro 1, Büro 2, Shop)

2 Rufnummern (12345627, 12345637) + weitere für Fax (diese Funktionieren aber ohne Probleme)

________

Büro 1 und Büro 2 sollen alle Anrufe von 12345637 empfangen und auch mit der 12345637 rausrufen.

Shop soll alle Anrufe von 12345627 empfangen und auch mit der 12345627 rausrufen.

Ist auch alles 100% korrekt eingestellt. Bin das erst mehrmals durchgegangen.

______

Wenn ich die 12345627 anrufe, klingelt die 12345627 -> Alles okay!

Wenn ich die 12345637 anrufe, klingelt die 12345627 -> Sollte nicht so sein!

Wenn ich Das DECT Telefon Shop abmelde bzw. dem Telefon Shop ebenfalls die 12345637 zuweise und Anrufe -> Internettelefonie mit AnkommendeNummer@sip.alice-voip.de;user=phone über sip.alice-voip.de;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480) [3 Meldungen seit 20.01.16 16:24:15] | Außerdem bekomme ich als Anrufen die Meldung "The Number you have called (...)", obwohl ja drei Telefone zugeordnet sind und diese ja auch klingeln sollten.

Wenn ich die Telefone alle der 12345627 zuordne, dann klingeln alle drei.

AVM konnte mir per Support nicht weiterhelfen und o2 auch nicht. Bei o2 hat man mir die VOIP-Daten nochmals neu eingespielt -> ohne Erfolg!

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen!

Grüße,

Deniz

13 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • January 20, 2016
Hast Du mal probiert die ..637 separat auf Analog zu konfigurieren?

Wenn es dann klappt - DECT-Problem (löschen + neu einrichten)

Wenn es dann auch nicht klappt - O2-internes Problem


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  • January 20, 2016
Habe die DECT-Telefon mehrmals gelöscht und neu eingerichtet. Was ist denn genau mit "auf Analog konfigurieren" gemeint?

Ansonsten: Kann sich ein Moderator von o2 einschalten, damit man mal danach sucht?

Habe schon zwei mal bei der Technik von o2 angerufen und die verstehen den Fehler nicht und können es nicht nachvollziehen.

Grüße


Klaus_VoIP
Legende
  • January 20, 2016
Mit Analog meine ich den Analoganschluß Fon 1 oder 2

Nur wenn das nicht klappt ist das ein O2-Problem. Du wirst bei lokalen Konfig-Problemen nur schwer Support bekommen können, denn so weit kann man nicht remote in den Router reingreifen.


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  • January 21, 2016
Habe es nun Analog probiert, dabei war die Nummer 27 keinem Telefon zugeordnet (da diese ja funktioniert) und die Nummer 37 an FON1. Es kam wieder aufs selbe Ergebnis -> "The Number you have called (...)" Ansage und Fehlermeldung im Ereignislog.

Hier nochmal meine Einstellungen als Anhang.



Rufumleitungen, Anrufsperre, etc. ist übrigens alles leer. Dort wurde nichts eingestellt. Bei o2 ist auch keine Rufumleitung hinterlegt ☹️


Klaus_VoIP
Legende
  • January 21, 2016
Firmware-Version?


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  • January 21, 2016
Firmware-Version ist FRITZ!OS:06.50

http://fritz.box/home/pp_fbos.lua?sid=0ed5502666a96636


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  • January 21, 2016
Funktioniere die Konfiguration denn früher mal?


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  • January 21, 2016
Ja. Laut meinem Arbeitskollegen, funktionierte die Konfiguration früher mal.


Klaus_VoIP
Legende
  • January 21, 2016
Und es wurde wirklich nie eine Umleitung gesetzt?

Was passiert, wenn man die 637 auf ein Handy umleitet? Klappt das und zwar unabhängig von der 627?


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  • January 21, 2016
Habe es gerade versucht, es klingelt trotzdem die 27


Klaus_VoIP
Legende
  • January 21, 2016
Dann war das vermutlich eine boxinterne RUL und geht dann schief, wenn es ein Fritzbox-Problem gibt. Bei einer netzseitigen Umleitung MUSS bei korrekter Ausführung die Umleitung auf das Handy erfolgen. Lass Dir eine netzseitge Umleitung vom Support setzen und dann dürfen die sich auch überlegen warum es dann nicht klappt. Bei so einer Umleitung kann und darf es keine Nicht-Erreichbarkeitsansage geben.

Klappt es aber netzseitig (RUL + Aufhebung), dann kann es ein Konfigurations-kudddel-muddel in der Box sein. Da hilft dann nur Werksreset und händisch neu einrichten.


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  • January 21, 2016
Wir haben CLIR und CLIP in der Fritzbox eingeschaltet. Jetzt funktioniert alles so wie es soll...

Danke für all eure Hilfestellungen. Manchmal steckt der Fehler im Detail.


Klaus_VoIP
Legende
  • January 21, 2016
Erstaunlich. Andererseits beheben sich oft Probleme, wenn man irgendwo umkonfiguriert.