Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drittanbieter

  • November 2, 2015
  • 6 Antworten
  • 203 Aufrufe

Borsti90
Besucher:in
Guten Abend ,

mir ist eben aufgefallen, als ich meinen Kontoauszug geholt habe, dass neben meiner normalen Handyabrechnung auf einmal 2 weitere unbekannte "Unternehmen" Geld per Lastschrift abgebucht haben.

1. Schloss B15412

2.Connected World Services Net.(irgendwas wegen Quartalsprämie)

Kann das von Drittanbietern sein? Also ich meine, dass ich ohne Bestätigung ein Abo oder so abgeschlossen habe? Der Verwendungszweck ist nicht erkenntlich.

Kann ich erfahren welche "Abos" ich über den O2 Vertrag abgeschlossen habe und wenn ja, auch wie ich die wieder Kündigen kann. Bzw. das für die Zukunft verhindern?

LG Borsti

Lösung von Sandroschubert

Hier geht ws weiter ☺️

https://

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

McDamian
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 2, 2015
Hallo Borsti90,

um es zu vereinfachen, antworte ich dir zwischen deinen Sätzen...

Du schreibst folgendes:



Guten Abend ,

mir ist eben aufgefallen, als ich meinen Kontoauszug geholt habe, dass neben meiner normalen Handyabrechnung auf einmal 2 weitere unbekannte "Unternehmen" Geld per Lastschrift abgebucht haben.

Also einmal Telefónica Germany und dann weitere 2 Abbuchungen von unterschiedlichen Unternehmen?

1. Schloss B15412

2.Connected World Services Net.(irgendwas wegen Quartalsprämie)

Kann das von Drittanbietern sein? Also ich meine, dass ich ohne Bestätigung ein Abo oder so abgeschlossen habe? Der Verwendungszweck ist nicht erkenntlich.

Google die beiden Unternehmen heraus und suche nach ähnlichen Erfahrungsberichte, die andere Kunden schon gemacht haben... Zudem noch die Adresse von diesen Unternehmen herausfinden und dich schriftlich an die wenden... Sie möchten dir doch bitte eine Übersicht der angeblich abgeschlossenen Abo´s postalisch zukommen lassen...

Kann ich erfahren welche "Abos" ich über den O2 Vertrag abgeschlossen habe und wenn ja, auch wie ich die wieder Kündigen kann. Bzw. das für die Zukunft verhindern?

Hast du auf deiner Rechnung weitere Posten stehen? Überprüfe mal die 2.Seite deiner Rechnung...

Du kannst dir eine Drittanbietersperre einrichten lassen...

Welche der 3 Stufen sollen dir die Moderatoren einrichten? (Den Link zum DOC-1141 gibt es scheinbar nicht mehr, daher als Textform)

"klassische" Handyinhalte

•Klingeltöne - oftmals im Abo (z.B. Jamba & Zed)

•Handyspiele - oftmals im Abo (z.B. Jamba & Zed)

•Bildschirmhintergründe für das Handy

•Erotik-Content für das Handy

Bezahlen per Handyrechnung: "neue" Dienste

•App-Stores & Musik (z.B. Google Play, Microsoft, Blackberry, Samsung)

•Music- und Video-Streaming (z.B. maxdome)

•Gaming-Guthaben & Facebook-Credits

•Erotik-Inhalte für den Laptop

•ePapers, eBooks & Online-Zeitschriften

•Eintrittstickets & Fahrkarten für den ÖPNV

•Parktickets per Handy bezahlen

Und diese ist noch erlaubt -

o2 Dienste

inkl. klassische Handyinhalte

inkl. Bezahlen per Handyrechnung

Gruß


McDamian
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 2, 2015
Unter dem Link

https:///docs/DOC-1141

kommt nur noch folgendes:



Ist das normal?

Gibt es vielleicht einen aktuellen Link für die Drittanbietersperren?

Gruß


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Unter Drittanbieterleistungen versteht man Leistungen, die über die Mobilfunkrechnung abgerechnet werden.

Wenn die Buchungen einzeln vom Bankkonto abgezogen werden, sind das keine Drittanbieterleistungen, die über o2 abgerechnet werden.


McDamian
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 2, 2015
Hy Stefan,

und zum anderen Thema? Der Link scheint nicht mehr aktuell zu sein...

Wurde da was geändert? Wie kommt man jetzt an das Dokument mit den Drittanbietersperren dran?

Gruß


Sandroschubert
Legende
Hier geht ws weiter ☺️

https://


McDamian
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 2, 2015
Ich danke dir, wie immer, sehr Sandro 😉