Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datensnack abbestellt, aber Rechnung dennoch zahlen ?

  • September 24, 2015
  • 1 Antwort
  • 354 Aufrufe

MarkusU
Besucher:in
Guten Tag/Abend. ☺️

Ich habe mich vor Monaten dazu entschieden, zu meinen 2GB Datenvolumen weitere 2GB per Datensnack ( ~8€ mtl. ), zu bestellen. Nach einiger Zeit erschien mir das aber zuviel des Guten und ich hab's abbestellt. Das ist bereits 2 Monate her und ich hab mir mit der letzten Rechnung nichts gedacht, weil's wieder drauf stand, da es vom Kündigungszeitpunkt vllt überschnitten wurde mit dem Abrechnungszeitraum und es dann anteilig noch mal mit angerechnet wird. Der Datensnack war monatlich kündbar, weswegen ich mich auch dafür entschied.
Bin mittlerweile aber mit der jetzigen Rechnung leicht stinkig, da ich ansonsten mit O2 eigentlich sehr zufrieden bin, denn nun steht der Snack wieder drauf und wird mit der Rechnung abgebucht.
Das schlimmste an der Sache ist einfach, dass wenn ich meine Standard-Inklusiv-2GB verbraucht habe ich ja nichtmal die nächsten 2GB mit HighSpeed nutzen kann, denn ab den Standard-2GB ist dann gedrosselt.
Ich bin nun ne knappe Stunde hier im Mein-O2 unterwegs und finde dieses Datensnack nicht mit aufgelistet, auch im App ist nichts vermerkt.
Ich würde diesen zusätzlichen Datensnack gerne abbestellt haben und frage mich nun was ich sonst noch tun soll, denn die Option es hier zu kündigen habe ich ja mittlerweile nicht mehr, wenn ich mich einlogge.
Danke schon mal für die Antworten oder gar Hilfe.

MfG
Markus

Lösung von o2_Michael

Hallo MarkusU,

der Rechnungslauf deiner letzten Rechnung umfasst den Zeitraum 20.08.-19.09.15. Der monatliche Datensnack wurde am 23.08.15 deaktiviert, weswegen er in dieser Rechnung noch einmal auftaucht und berechnet wird. Da er schon deaktiviert ist findest du ihn auch nicht mehr in "Mein o2".

Beste Grüße

Michael

1 Antwort

o2_Michael
  • Team
  • Lösung
  • September 28, 2015
Hallo MarkusU,

der Rechnungslauf deiner letzten Rechnung umfasst den Zeitraum 20.08.-19.09.15. Der monatliche Datensnack wurde am 23.08.15 deaktiviert, weswegen er in dieser Rechnung noch einmal auftaucht und berechnet wird. Da er schon deaktiviert ist findest du ihn auch nicht mehr in "Mein o2".

Beste Grüße

Michael