Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Car Connection: Benachrichtigungen bei Fahrtende kommen nicht mehr

  • September 5, 2015
  • 5 Antworten
  • 705 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1
Bei mir kommen seit einer Woche die Benachrichtigungen bei Fahrtende nicht mehr an, weder per eMail noch per Push-Nachricht in der Android-App. Die letzte Benachrichtigung kam am 29.08.

Die anderen Benachrichtigungen (scharfes Bremsen, etc.) kommen aber auch weiterhin.

Ich habe die Benachrichtungseinstellungen für Fahrten schon mal auf "keins" und dann wieder auf "alle Fahrzeuge" gesetzt, aber das hat nicht geholfen.

Auf Wunsch des Supports habe ich auch die Android-App neu installiert, was natürlich auch nicht geholfen hat (die Benachrichtigungen werden ja vom Server generiert und nicht von der App).

Mal schauen, was der Support als nächstes vorschlägt.

Geht es anderen auch so oder betrifft das nur meinen Account?

Lösung von nemesis03

So, seit letztem Donnerstag (17.09.) kommen die Benachrichtigungen bei Fahrtende wieder.

Selber habe ich nichts geändert, sodass ich davon ausgehe, dass der Fehler auf dem Server jetzt behoben wurde.

5 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 8, 2015
Hi nemesis03.

Ein weiterer Kunde hat diese Problematik vor kurzem ebenfalls geschildert.

Hast du nach der Neuinstallation noch einmal die Hotline kontaktiert?

Gruß

Antje


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 8, 2015
Ich hatte per eMail Kontakt mit dem Support und habe auch per eMail mitgeteilt, dass das Problem nach Neuinstallation der App immer noch besteht. Darauf habe ich aber noch keine Antwort bekommen.

Vielleicht ist es aber auch untergegangen, weil ich zurzeit noch ein anderes Problem mit dem Modul habe.


o2_Chantal
  • Team
  • September 15, 2015
Hallo nemesis03,

welches andere Problem hast du?

Lieben Gruß,

Chantal


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 15, 2015
Das andere Problem ist, dass gelegentlich die Aufzeichnung nicht richtig funktioniert. Wenn man eine Fahrt von 35 Minuten annimmt erhalte ich folgende Aufzeichnung:

1. Fahrt: 9 Minuten (nur am Anfang und Ende ein paar Wegpunkte aufgezeichnet, überwiegend Luftlinie aufgezeichnet)

5 Minuten Pause

2. Fahrt: 9 Minuten (wieder wenige Wegpunkte)

5 Minuten Pause

3. Fahrt: 7 Minuten (wieder wenige Wegpunkte)

Es fehlen also viele Wegpunkte und zwischen den drei Fahrtteilen gibt es keine Aufzeichnung.

Das passiert nicht immer, sondern nur manchmal. Ein System ist nicht zu erkennen.

Mit dem Support ist jetzt besprochen, dass das Modul über Arvato getauscht wird.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • September 19, 2015
So, seit letztem Donnerstag (17.09.) kommen die Benachrichtigungen bei Fahrtende wieder.

Selber habe ich nichts geändert, sodass ich davon ausgehe, dass der Fehler auf dem Server jetzt behoben wurde.