Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zweitkarte Kündigung

  • August 8, 2015
  • 13 Antworten
  • 332 Aufrufe

Dadadahonda
Besucher:in
‌Hallo, mein Vertrag, welcher eine kostenlose Zweitkarte beinhaltete, hätte ich gekündigt. Mit Bestätigung von O2. Jetzt stelle ich fest, das O2 seit Vertragsende im Mai fleißig Grundgebühr von 9,99 € abbucht. WS soll das? Gruß dadadahonda

Lösung von stefanniehaus

Ich habe die Dokumente mal entfernt, weil dort Kundennummer, Rufnummer etc. drauf stehen.

du hast im Saturn 2 Verträge abgeschlossen (steht sowohl auf der Rechnung als auch auf der Bestätigung vom Saturn):

1x o2 Blue All-In M

1x o2 Blue Basic

Das sind zwei von einander unabhängige Verträge. Die müssen auch beide gesonders gekündigt werden.

13 Antworten

Dadadahonda
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2015
HAllo,

hat at denn niemand das gleiche Problem? es kann doch nicht sein, das nach Kündigung des Vertrages die kostenlose Zweitkarte weiterläuft . Gruß dadadahonda


Sandroschubert
Legende
Was für ein Tarif soll das sein? Zweikarten waren, meines Wissens bei o2 nicht kostenfrei, heisst die 9,99 Euro müssen auch während der Vertragslaufzeit abgebucht worden sein bzw. sind die auf der Rechnung mit aufgetaucht. Da dies ein separater Vertrag ist, muss er auch einzeln gekündigt werden.

Gruß


Dadadahonda
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2015
‌HAllo, stimmt, erschien auf den Rechnungen.  War auch Vertragsinhalt des Hauptvertrages, Auch ohne die Zweitkarte wäre der Vertrag nicht billiger geworden. Ich habe keinen zweiten extra Vertrag für die Zweitkarte abgeschlossen.

Oder liege ich da jetzt völlig falsch?

Gruss dadadahonda


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Wenn die "Zweitkarte" eine andere Rufnummer hat, dann ist es auch ein eigener Vertrag. Der muss natürlich gekündigt werden.


Dadadahonda
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2015
Das ändert meines Erachtens nichts daran, das ich einen Vertag abgeschlossen und diesen gekündigt habe. Wenn ein Vertrag 2 Telefonnr. enthält, habe ich doch keinen 2. Vertrag abgeschlossen. Wenn ja, sind wir da meines Erachtens ganz nahe an Knebelverträgen um nicht zu sagen an Abzocke.  Gruß dadadahonda


bielo
Legende
  • August 10, 2015
Wie hieß denn der "Hauptvertrag" vom Tarif her und wie hieß der dort inkludierte "Nebenvertrag". Hast du Unterlagen vom Vertragsabschluss, die dies hergeben? Wo hast du damals den Vertrag geschlossen?

Ich bin ehrlich und muss sagen, dass ich so eine Konstellation nicht kenne.


  • August 10, 2015
Dadadahonda schrieb:

"Das ändert meines Erachtens nichts daran, das ich einen Vertag abgeschlossen und diesen gekündigt habe. Wenn ein Vertrag 2 Telefonnr. enthält, habe ich doch keinen 2. Vertrag abgeschlossen. Wenn ja, sind wir da meines Erachtens ganz nahe an Knebelverträgen um nicht zu sagen an Abzocke.  Gruß dadadahonda"

_________________________________________________________________________

Das hängt natürlich ganz davon ab, was im Vertrag / in den Verträgen steht.

Es wäre natürlich hilfreich, wenn Du das sagen könntest.

Möglicherweise bringt ja auch ein Blick in die (alten) Rechnungen etwas, die Du
übrigens gerne anoymisiert hier hereinstellen kannst.


Dadadahonda
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2015
hallo, danke für die Antworten. Habe den Vertrag imSaturn Markt abgeschlossen. genauere Angaben zum Vertrag kann ich heute Abend machen, da ich jetzt auf der Arbeit bin. Mit freundlichen Grüßen Dadadahonda


bielo
Legende
  • August 10, 2015
Da sind wir gespannt und warten. Bei Saturn gibt es ja die Verträge mit, die du unterzeichnet hast. Dann löst sich das Problem schnell auf.

Ich vermute aber, dass der Saturnmitarbeiter sich die Vertragslage etwas zurecht gelegt hat, als das dies die Verträge hergeben. Dann musst du leider da hin, weil dir hier vermutlich keiner helfen kann.


Dadadahonda
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2015
‌Hallo, hier die Unterlagen, die ich gefunden habe. Ich hoffe, es hilft weiter. Gruß dadadahonda

edit stefanniehaus: Unterlagen entfernt.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
  • Legende
  • Lösung
  • August 10, 2015
Ich habe die Dokumente mal entfernt, weil dort Kundennummer, Rufnummer etc. drauf stehen.

du hast im Saturn 2 Verträge abgeschlossen (steht sowohl auf der Rechnung als auch auf der Bestätigung vom Saturn):

1x o2 Blue All-In M

1x o2 Blue Basic

Das sind zwei von einander unabhängige Verträge. Die müssen auch beide gesonders gekündigt werden.


Dadadahonda
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2015
‌Hallo, danke für die prompte Antwort. Wenn ich da rechtlich mit einer Unterschrift 2 Verträge abgeschlossen haben sollte, muss ich das so akzeptieren aber nicht verstehen. gruss dadadahonda


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
In den Unterlagen von Saturn stehen beide Verträge drin. Und du hast diese mit deiner Unterschrift bestätigt.

Entsprechend bist du daran gebunden.