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Totalausfall II, Telefonsupport beschäftigt noch immer unfähige Leute

  • August 3, 2015
  • 1 Antwort
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no-nick
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nachdem die erste Juli-Hälfte von mehr Ausfall, als Funktion bestimmt war ( https:// ), ist es seit dem Wochenende wieder soweit.

(btw.: es ist Monatsbeginn... wird die angekündigte Drossel nun durch Sabotage der gesamten Anbindung für jeweils die erste Monatshälfte durchgesetzt und ab Mitte August habe ich wieder normales Netz?)

nunja, hatte ich beim letzten mal schon eine Support-Begegnung der Dritten Art, hatte ich sie diesmal sogar gleich beim ersten Versuch.

Anruf wird getätigt, Telefonnummer wird dem Rechner per Tastatur gegeben und bestätigt.

Support meldet sich, ich schildere das Problem. Support fragt nach der Festnetznummer (Dejavu? das Linuxfachpersonal ("ist veraltet!") beim letzten mal fing ja auch so an...)

ich gebe die an.

Support fragt nach dem Verbindungskabel zur Telefondose, ich beantworte dies wahrheitsgemäß, daß es nicht das beiliegende ist, sondern von der zuvor bestehenden Installation genommen wurde, wo das Kabel direkt in den LSA-Plus-Verteiler getackert wurde.

Support meint, ich müsse das Kabel gegen das Original ersetzen. Eine technische Begründung wird nicht geliefert.

ich versuche mehrmals darauf hinzuweisen, daß so ein LSA-Plus-Kontakt durchaus wesentlich besseren Kontakt bietet, als so eine TAE-Verkabelung (zumal das Kabel nun statt einigen Metern auch nur etwa 'nen halben Meter lang ist)

Support insistiert und meint, ohne daß das Kabel im Original angeschlossen werde, könne keine Störung aufgenommen werden.

ich widerspreche, sage, daß das mit dem Kabel egal sei und ich nun möchte, daß eine Störung aufgenommen wird.

Support verweigert dies und verweist auf die AGB, die angeblich die ausschließliche Verwendung von Original-Equipment vorschreiben.

Ich erfrage diesmal explizit den Namen der Person, der mir auch genannt wird. (k.A., ob der richtig ist)

ich fordere nochmals dazu auf, das Ticket zu eröffnen, oder aber mich zu einer/m KollegIn zu verbinden.

Support legt auf.

Sorry, aber dieser Umgang mit Kunden ist in keiner Weise tolerabel.

Selbst wenn ein Kunde strukturelle Veränderungen an der Verkabelung vornimmt, kann es nicht sein, daß hier der Support verweigert wird, denn das ist eine klare Verweigerung der vertraglichen Leistung.

Wenn mir gesagt worden wäre, daß falls die Störung auf die modifizierte Verkabelung zurückzuführen sein sollte, ich für die Kosten der Entstörung aufzukommen habe, wäre das sicherlich hinreichend für die Wahrung der Interessen von Telefonica/O2, aber einfach dem Kunden die Leistung zu verweigern ist schlichtweg dreist.

ich wurde auch zu keiner Zeit laut, oder habe irgendwelche Beschimpfungen oder Beleidigungen geäußert, die ein solches Verhalten vielleicht im Ansatz rechtfertigen würden. ich habe lediglich darauf insistiert, daß zu der bestehenden Störung ein Ticket aufgemacht wird, damit sie baldmöglichst behoben wird.

Ich werde diesen Fall definitiv noch richtig eskalieren, denn ich erwarte hierfür von Telefonica/O2 eine Entschuldigung und die Zusicherung, daß diese Person vor einer weiteren Verwendung im Telefonsupport eine Nachschulung bekommt, damit nicht noch weitere Kunden hier drangsaliert werden.

ich habe danach erneut den Support angerufen und wurde von der sich dann meldenden Person ganz regulär abgearbeitet. Schade, daß obige Erlebnisse eben auch auf den Support in der Gesamtheit zurückfallen

Hier noch die Liste der On/Offline-Zeiten laut der FritzBox:

17.07.15    ONLINE: 0:1:35

17.07.15    OFFLINE: 0:3:16

17.07.15    ONLINE: 0:0:41

17.07.15    OFFLINE: 0:2:2

17.07.15    ONLINE: 0:0:4

17.07.15    ONLINE: 0:1:4

17.07.15    OFFLINE: 0:1:19

17.07.15    ONLINE: 0:0:13

17.07.15    ONLINE: 0:1:20

17.07.15    OFFLINE: 0:0:52

17.07.15    ONLINE: 0:0:15

17.07.15    ONLINE: 0:1:13

17.07.15    ONLINE: 0:2:15

17.07.15    OFFLINE: 0:0:52

17.07.15    ONLINE: 0:0:8

17.07.15    OFFLINE: 0:0:58

17.07.15    ONLINE: 0:0:28

17.07.15    ONLINE: 0:1:58

17.07.15    ONLINE: 0:3:7

17.07.15    OFFLINE: 0:0:46

17.07.15    ONLINE: 0:0:32

17.07.15    OFFLINE: 0:0:51

17.07.15    ONLINE: 0:0:57

17.07.15    ONLINE: 0:2:58

17.07.15    OFFLINE: 0:0:46

17.07.15    ONLINE: 0:9:52

17.07.15    ONLINE: 0:10:48

17.07.15    OFFLINE: 0:0:45

18.07.15    ONLINE: 5:49:46

18.07.15    OFFLINE: 0:0:4

19.07.15    ONLINE: 23:58:48

19.07.15    OFFLINE: 0:0:10

20.07.15    ONLINE: 23:58:46

20.07.15    OFFLINE: 0:0:4

21.07.15    ONLINE: 23:58:36

21.07.15    OFFLINE: 0:0:4

22.07.15    ONLINE: 23:58:46

22.07.15    OFFLINE: 0:0:4

23.07.15    ONLINE: 23:58:36

23.07.15    OFFLINE: 0:0:4

24.07.15    ONLINE: 23:58:46

24.07.15    OFFLINE: 0:0:4

25.07.15    ONLINE: 23:58:36

25.07.15    OFFLINE: 0:0:4

26.07.15    ONLINE: 23:58:46

26.07.15    OFFLINE: 0:0:10

27.07.15    ONLINE: 23:58:42

27.07.15    OFFLINE: 0:0:7

28.07.15    ONLINE: 23:59:1

28.07.15    OFFLINE: 0:0:4

29.07.15    ONLINE: 23:58:36

29.07.15    OFFLINE: 0:0:4

30.07.15    ONLINE: 23:58:46

30.07.15    OFFLINE: 0:0:4

31.07.15    ONLINE: 23:58:36

31.07.15    OFFLINE: 0:0:4

01.08.15    ONLINE: 23:58:46

01.08.15    OFFLINE: 0:0:10

02.08.15    ONLINE: 23:58:42

02.08.15    OFFLINE: 0:0:4

02.08.15    ONLINE: 14:56:10

02.08.15    OFFLINE: 0:0:52

02.08.15    ONLINE: 0:9:20

02.08.15    OFFLINE: 0:0:52

02.08.15    ONLINE: 0:6:9

02.08.15    OFFLINE: 0:0:51

03.08.15    ONLINE: 8:49:46

03.08.15    OFFLINE: 0:0:4

03.08.15    ONLINE: 10:46:1

03.08.15    OFFLINE: 0:0:56

03.08.15    ONLINE: 0:0:28

03.08.15    OFFLINE: 0:0:53

03.08.15    ONLINE: 0:3:21

03.08.15    OFFLINE: 0:1:26

03.08.15    ONLINE: 0:0:12

03.08.15    ONLINE: 0:1:10

03.08.15    OFFLINE: 0:1:24

03.08.15    ONLINE: 0:9:57

03.08.15    OFFLINE: 0:0:52

03.08.15    ONLINE: 0:0:48

03.08.15    ONLINE: 0:1:49

03.08.15    ONLINE: 0:2:45

03.08.15    ONLINE: 0:3:42

03.08.15    OFFLINE: 0:2:26

03.08.15    ONLINE: 0:0:18

03.08.15    ONLINE: 0:1:15

03.08.15    ONLINE: 0:2:12

03.08.15    OFFLINE: 0:2:40

03.08.15    ONLINE: 0:0:28

03.08.15    ONLINE: 0:1:26

03.08.15    ONLINE: 0:2:21

03.08.15    OFFLINE: 0:0:46

03.08.15    ONLINE: 0:9:58

03.08.15    OFFLINE: 0:2:49

03.08.15    ONLINE: 0:35:57

03.08.15    OFFLINE: 0:0:52

03.08.15    ONLINE: 0:2:27

03.08.15    OFFLINE: 0:1:25

03.08.15    ONLINE: 0:0:18

03.08.15    OFFLINE: 0:0:51

03.08.15    ONLINE: 0:0:16

03.08.15    OFFLINE: 0:0:51

03.08.15    ONLINE: 0:0:26

03.08.15    ONLINE: 0:1:23

03.08.15    OFFLINE: 0:0:46

03.08.15    ONLINE: 0:0:13

03.08.15    OFFLINE: 0:0:51

03.08.15    ONLINE: 0:0:17

03.08.15    ONLINE: 0:1:30

03.08.15    ONLINE: 0:3:0

03.08.15    OFFLINE: 0:0:47

03.08.15    ONLINE: 0:0:16

03.08.15    ONLINE: 0:1:12

03.08.15    ONLINE: 0:2:11

03.08.15    ONLINE: 0:3:19

03.08.15    ONLINE: 0:4:15

03.08.15    OFFLINE: 0:0:46

03.08.15    ONLINE: 0:0:21

03.08.15    ONLINE: 0:1:21

03.08.15    OFFLINE: 0:3:2

03.08.15    ONLINE: 0:0:39

03.08.15    OFFLINE: 0:3:29

03.08.15    ONLINE: 0:0:30

03.08.15    OFFLINE: 0:1:18

03.08.15    ONLINE: 0:0:19

03.08.15    ONLINE: 0:1:20

03.08.15    OFFLINE: 0:0:52

03.08.15    ONLINE: 0:1:20

03.08.15    OFFLINE: 0:1:20

03.08.15    ONLINE: 0:0:20

03.08.15    OFFLINE: 0:1:56

03.08.15    ONLINE: 0:0:29

03.08.15    OFFLINE: 0:1:25

03.08.15    ONLINE: 0:0:58

03.08.15    OFFLINE: 0:2:22

03.08.15    ONLINE: 0:1:32

seit nunmehr 3h geht gar nix mehr.

(hat die erste Person des Supports es vielleicht geschafft, den Anschluß komplett zu

Lösung von o2_Christian

Hallo no-nick,



es tut mir leid, dass es erneut zu Schwierigkeiten mit Deinem Anschluss kommt.



Bitte melde Dich dazu noch einmal an der Hotline, um mit meinen Kollegen einen Termin für einen Technikerbesuch zu vereinbaren.

Es ist hier eine eingehende Prüfung des Anschlusses erforderlich, um der Ursache der Abbrüche auf die Spur zu kommen.



Gruß,

Christian

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1 Antwort

o2_Christian
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  • Lösung
  • August 4, 2015
Hallo no-nick,



es tut mir leid, dass es erneut zu Schwierigkeiten mit Deinem Anschluss kommt.



Bitte melde Dich dazu noch einmal an der Hotline, um mit meinen Kollegen einen Termin für einen Technikerbesuch zu vereinbaren.

Es ist hier eine eingehende Prüfung des Anschlusses erforderlich, um der Ursache der Abbrüche auf die Spur zu kommen.



Gruß,

Christian