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Datenvolumen ... Tschüss - Kundenservice ... Nein, Danke

  • July 30, 2015
  • 9 Antworten
  • 412 Aufrufe

swooper
Besucher:in
Guten Abend,

an dieser Stelle möchte ich einmal meinen Unmut kundtun.

Ich bin seit Jahren O2-Kunde (früher schon Viag Interkom) aber sowas wie gerade jetzt passiert habe ich noch nicht erlebt.

Heute morgen habe ich eine Mail erhalten, Betreff: Alle Informationen zu Ihrem o2 Vertrag; Überschrift: Vielen Dank für Ihre Bestellung

... ich habe mir die Mail mit meinen Daten angeschaut und bemerkt, dass mein Datenvolumen von 5GB auf 1GB geschrumpft ist.

Zum Hintergrund:

Vor ca 1,5 Jahren habe ich mein Datenvolumen von 1GB auf 3GB (zum gleichen Preis - 9,99€) erhöht.

Im November 2014 habe ich dann einen Anruf von "O2" erhalten. Hier wurden mir 2 GB als "x-mas Special" angeboten - ohne Preiserhöhung.

Zurück zum heutigen Tag ...

Aufgrund dieser Mail habe ich bei O2 angerufen und gefragt was es mit der Mail auf sich hat. Der Mitarbeiter meinte dann nur (O-Ton): "Die Mails von O2 sorgen häufiger für Verwirrung ... sie haben jetzt 2GB mehr, also 7GB ..."

Da ich mir dies so nicht vorstellen konnte, habe ich kurze Zeit später noch einmal bei der Hotline angerufen.

Situation geschildert und dann kam die Antwort:

"Ja, dies x-mas Special ist nun vorbei und daher wird ihr Datenvolumen wieder runtergesetzt."

Das war und ist ja nun auch soweit verständlich, aber warum dann nicht auf 3 GB zurück???

Ich könne ja meinen Vertrag ändern und dann könne ich wieder mehr GB bekommen ... allerdings nur mit Zuzahlung.

Wieder und wieder versuchte ich dem MA von O2 zu erklären was mein Problem ist. Aber "Beratungsresistent" und alles andere als "Kundenorientiert" versuchte er mich nur in die Schiene VERTRAGSÄNDERUNG zu drücken.

ICH WILL MEINEN VERTRAG SO BEHALTEN WIE ER WAR - NICHTS ANDERES!!!

Mehr als eine halbe Stunde habe ich versucht - vergebens - mein Problem zu schildern, bis zu dem Augenblick wo er mich fragte ob ich mein Problem definieren könne. BITTE WAS???  UND SONST SO???

Wenn man in einem Kommunikationsunternehmen arbeitet, sollte doch mindestens das zuhören geschult sein.

Auf die Frage was mir denn sonst angeboten werden könne, ausser Vertragsänderungen, kam nur: "Weiss nicht, das können Ihnen wohl eher die Kollegen in der Vertragsverlängerung und/oder in der Kündigungsabteilung sagen."

Dorthin weiterleiten wollte er mich aber auch nicht.

Wo bleibt hier bitte der Kundenservice???

Nun werde ich mich dann wohl nach vielen Jahren auf die Suche nach einem neuen Anbieter machen.

Vielen Dank fürs Lesen

Gruss aus Hamburg

Alex

Lösung von o2_Marc

Hi swooper,

du nutzt in deinem o2 Blue Allnet Tarif aktuell das Surf-Upgrade M plus, welches 1 GB an Datenvolumen enthält. Am 24.11.2014 wurde dieses gegen dein Surf-Upgrade L getauscht, da dir dieses in der Winter Special Aktion mehr Datenvolumen für weniger Kosten bot.

Gerne stelle ich wieder in dein Surf-Upgrade L (3GB) zurück, allerdings zahlst du dann auch wieder 19,99 Euro anstellen 9,99 Euro für das Upgrade.

Gruß,
Marc

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9 Antworten

Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 30, 2015
Sehr geehrter swooper,

die 3 GB waren bestimmt irgendwelche Sonderkonditionen oder?

Ist normal, dass das Datenvolumen nach Ablauf des Winter-Deals wieder auf Normalzustand ohne Sonderkonditionen zurückfällt, aber soweit ich weiß, können die Moderatoren dir deine Sonderkonditionen dann auch wieder einrichten.

Gedulde dich also bitte noch etwas.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel


swooper
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2015
Sehr geehrter Stenzel,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das es sich bei dem "x-mas Special" um eine Sonderkondition handelt ist mir wohl bewusst, dennoch habe ich vorher die 3GB (meines Erachtens) regulär gebucht, also warn diese keine "Sonderkondition".

Ich bin mal gespannt und lasse mich überraschen, wie es weitergeht.

Schönen Abend noch

Alex


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • July 31, 2015
Hi swooper,

du nutzt in deinem o2 Blue Allnet Tarif aktuell das Surf-Upgrade M plus, welches 1 GB an Datenvolumen enthält. Am 24.11.2014 wurde dieses gegen dein Surf-Upgrade L getauscht, da dir dieses in der Winter Special Aktion mehr Datenvolumen für weniger Kosten bot.

Gerne stelle ich wieder in dein Surf-Upgrade L (3GB) zurück, allerdings zahlst du dann auch wieder 19,99 Euro anstellen 9,99 Euro für das Upgrade.

Gruß,
Marc


swooper
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2015
Hallo Marc,

auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.

Leider ist Deine Antwort nicht ganz richtig.

Am 24.11.2014 wurde mein Datenvolumen nicht von 1 GB auf 5GB getauscht, sondern von 3GB auf 5GB.

Dies war das Winter Special. Nun wurde aber das Datenvolumen nach der Aktion nicht wieder auf 3GB sondern auf 1GB geändert.

Kannst Du vielleicht noch einmal in meiner Datenhistory schauen? Bei beiden Verträgen mit der 26 und der 27 am Ende.

Ergänzend sei nochmal gesagt, dass ich auch für die 3GB nur 9,99€ gezahlt habe.

Vielen Dank fürs erneute nachschauen

Gruss Alex


o2_Marc
  • Team
  • July 31, 2015


Hallo Marc,

auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.

Leider ist Deine Antwort nicht ganz richtig.

Am 24.11.2014 wurde mein Datenvolumen nicht von 1 GB auf 5GB getauscht, sondern von 3GB auf 5GB.

Gruss Alex

Das sagte ich doch. ☺️ Am 24.11 wurde das Surf Upgrade L (3GB) gegen das Surf Upgrade M plus (1GB, in der Winter Edition 5 GB) getauscht. Die Version enthält nach Beendigung nur noch 1 GB und gerne stelle ich wieder in das vorherigen Surf Upgrade L (3GB) zurück.



Ergänzend sei nochmal gesagt, dass ich auch für die 3GB nur 9,99€ gezahlt habe.

Gruss Alex

Hast du nicht. Schaue gerne auf deine Rechnungen vor dem 24.11.2014. Da sind die Kosten von 19,99 Euro ausgewiesen.

Gruß,
Marc


swooper
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2015
Hallo Marc,

.

Könntest Du bitte die beiden Verträge umstellen?

Vielen Dank, auch nochmal fürs Nachsehen

Gruß Alex


o2_Carina
  • Team
  • August 1, 2015
Hallo swooper,

ich habe dir den Wechsel auf das Internet-Pack-L für deine beiden Rufnummern zu morgen eingetragen. Das wird dir auch jeweils noch per SMS bestätigt.

Gruß,

Carina


swooper
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2015
Danke


o2_Carina
  • Team
  • August 1, 2015
Gerne doch ☺️



Gruß,

Carina