Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Bin sehr sehr enttäuscht und auch sauer


Sternschen
Neuling
Hallo

Seid über einem Monat habe ich nun gewartet bis der Techniker gekommen ist und gestern war es endlich soweit.Hatte mich gefreut und dann das ernüchternde Ergebnis.

NICHTS FUNKTIINIERT!

Habe die home box 2 wlan blinkt grün dsl ist grün an und power ist grün nur blinkt andauernd die infoleuchte rot telefon und internet leuchten sind aus.

Gestern noch Hotline angerufen könnte eine Störrung sein oder es müsste um fünf oder sechs uhr abends funktionieren.Wenn man sich das mal überlegt der Techniker war morgens um neun uhr da.16 uhr ruf ich Hotline an und heute funktioniert noch immer nichts!!!

Freischaltungs sms habe ich bereits schon erhalten gestern um zwölf uhr.

Kann man da denn überhaupt nichts machen???

Bekommt o2 das mit der störrunge nicht hin??

Wenn ich auf den Einrichtungsassistenten gehe heisst es das Netz wurde nicht erkannt

Ich bin wirklich sehr enttäuscht

Habe mich extra für diesen tarif entschieden und nun so ein Schlamassel.

Kann ich selbst da irgendetwas machen??

Habe es schon vom Strom genommen hat nicht funktioniert auch alle kabel noch einmal neu angeschlossen am router doch nichts.

Es wäre so toll wenn es heute noch behoben werden könne das Problem.

Da ich das Internet benötige und schon über einen Monat darauf warten musste und es anderswo nutzen musste.

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen denn bin schon recht enttäuscht weil sich nichts tut...

Danke schon mal im Vorraus

2 Antworten

René_R
Neuling
  • Neuling
  • 437 Antworten
  • 27. Juli 2015
Hallo @Sternschen

bitte entschuldige, dass hier bisher noch keine Antwort eingeflattert ist.
Besteht das Problem denn weiterhin oder konnte bereits eine Lösung gefunden werden?

Sofern das Problem weiterhin besteht, kopiere ich mal einen vor kurzem verfassten Beitrag von mir hierher.
Überprüfe bitte vorher noch einmal die Verkabelung des Gerätes und schau ob diese korrekt ist.

__________

Vielleicht hat sich der Router auch einfach nur festgefahren, so dass hierbei oftmals ein Reset hilft.

Auf der Rückseite des Routers befindet sich ein kleiner Resettaster. Sobald du diesen ca. 10 Sekunden lang drückst und wieder loslässt, setzt sich das Gerät in die Werkseinstellungen zurück. Eventuell ist das nicht die ultimative Lösung, jedoch hat dies schon das eine oder andere mal geholfen.

https:///docs/DOC-1331 findest du eine Übersicht über alle Router von o2. Sofern der Resettaster bei deinem Gerät nicht vorhanden ist, schau einfach in der Übersicht nach deinem Router und klicke anschließend auf das Bild. Dort erhälst du einige Information zur Einrichtung des Gerätes, aber auch wie man den Router in die Werkseinstellungen zurück setzt.

Bedenke bitte, dass beim Werksreset alle deine vorhandenen Einstellungen verloren gehen und das anschließend ggf. eine Neueinrichtung des Gerätes erfolgen muss. Am besten packst du dir deine damals erhaltene Auftragsbestätigung zur Seite, damit du evt. benötigte Daten direkt griffbereit hast. Telefon PIN oder auch Internet-Zugangsdaten befinden sich in der Regel in der Auftragsbestätigung.

Werksreset bei AVM Homebox (FritzBox 7690)





oder über die Benutzeroberfläche



1. Gib fritz.box oder 192.168.178.1 in Ihren Browser ein

2. Wähle in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box das Menü „System / Zurücksetzen“.

3. Wähle den Tab „Werkseinstellungen“.

4. Klicke auf die Schaltfläche „Werkseinstellungen laden“.

Sofern auch das nicht weiterhilft, würde hier eine Prüfung über die technische Hotline notwendig sein. Eventuell besteht ein Problem mit der Leitung, für das ein Ticket erstellt werden muss. Die technische Hotline erreichst du unter der kostenfreien Rufnummer 0800 52 51 378.


o2_Christian
Hallo Sternschen,



offenbar wurde Dein Anschluss leider nicht korrekt geschaltet.

Zur Fehlerbehebung ist ein erneuter Technikereinsatz erforderlich. Wie ich sehe, hast Du bereits einen Termin dazu mit meinen Kolegen vereinbart.



Gruß,

Christian


Deine Antwort