Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Surfstick HSDPA MF100 und Mac OS 10.6.3 - Stick wird nicht erkannt

  • May 18, 2010
  • 3 Antworten
  • 397 Aufrufe

christine
Besucher:in
hallo zusammen,
ich bekomme den O2 prepaid-surfstick leider nicht zum laufen. wenn ich den stick einstecke, startet nix automatisch und die leuchten blinken rot.

ich habe manuell die O2 connection manager software installiert, aber auch da passiert nix.
direkt nach dem einstecken poppt ein fenster mit den netzwerkeinstellungen auf und er meldet, das 3 neue netzwerkanschlüsse hinzugefügt wurden. die nicht konfiguriert sind.

http://img6.imageshack.us/img6/876/o2netzwerpopup.png

weiß jemand rat, wie ich den jetzt installiert bekomme?

danke!!!
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

o2_Timo
  • Team
  • May 18, 2010
Hallo Christine,

in Ihrem Screenshot brauchen Sie nun nur noch auf "Systemeinstellungen Netzwerk" drücken und im Folgenden auf "Anwenden". Der Surf Stick sollte nun beim Öffnen der zugehörigen Software angezeigt werden und nutzbar sein.

Gruß, LTE

christine
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2010
hallo und guten morgen,

nein, das klappt leider nicht. ich habe anwenden betätigt. es wurde keine software installiert, als ich den stick eingestöpselt habe. es ging nur dieses popup mit den netzwerkanschlüssen auf und dananch dann die netzwerkanschlüsse. dort habe ich jetzt 3 neue einträge.

http://img266.imageshack.us/i/netzwerkeinst.png

als software habe ich mir dann manuell den 02 connection manager installiert, version 2.1.1:

http://img168.imageshack.us/i/o2connectionmanager.png

nur der scheint den stick nicht zu erkennen. der leuchtet nach wie vor rot.

fehlt da noch was anderes und wenn ja, wo finde ich die software? auf der O2 Seite habe ich unter Support --> Downloads --> Surfsticks mein Modell leider nicht finden können (MF100).

vielen dank für hilfe!!

retro
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 4, 2010
Dasselbe Problem habe ich auch. Der Kundenservice konnte mir bisher nicht helfen. :-|