Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Schlechte Verbindung / Unfreundlicher Service

  • September 15, 2014
  • 1 Antwort
  • 91 Aufrufe

Ixyion
Besucher:in
Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,

 

dieser Beitrag ist für Kunden, als auch für die Moderatoren.

 

Es geht erst einmal hauptsächlich um die Probleme die seit 2 Wochen bestehen und noch keine vernünftige Lösung von O2 dargestellt wurde.

 

Die Probleme:

 

Seit 2 Wochen ist das Internet Abends ab 8 Uhr unbrauchbar. Siehe http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Extreme-MS-Ping-Probleme/td-p/726637 

 

Die größte Frechheit daran ist, dass die Kunden selber das Problem analysieren und O2 darlegen müssen, damit sich auch nur im geringsten etwas bewegt.

 

Des weiteren verschwindet die Verbindung einfach mal für ne Stunde. Es liegt weder am PC, noch am Router. Wärhend dieser Zeit ist auch das Telefon undbrauchbar.

 

 

Das was sich bei O2 Kundenservice schimpft:

 

Ich habe noch nie, egal wo, einen solch unfreundlichen und inkompetenten Kundenservice erlebt.

Und man bedenke das O2 ein Großkonzern ist.

Nach dem 2. Kundenservicekontakt habe ich aufgegeben.

Im Forum bekommt man wie man sieht auch keine gescheiten Antworten und Probleme werden nur irgendwie von sich abgeschoben. 

 

O2 verliert DSL Kunden seit geraumer Zeit:

 

Jeder meine Freunde und Kollegen rät mir von O2 ab. Das auch aus gutem Grunde.

O2 verliert im DSL Bereich Kunden im 100.000er Bereich pro Jahr.

Seit Alice / O2 mit Telefonica zusammenarbeitet ist das DSL nur noch ein reines CHAOS.

 

Egal wo man hinhört und liest, O2 ist einer der unzuverlässigsten Internetprovider Deutschlands.

 

Und dazu noch mit einem solch unfreundlichen und inkompetenten Kundenservice das es nur noch eine reine Frechheit ist.

 

 

Fazit;

 

Ich kündige schnellstmöglich meinen derzeitigen Vertrag und bin schon auf der Suche nach einem neuen Internetprovider. Und das kann ich kann und werde ich jedem anderen auch raten wenn es zu diesem Thema kommt!

Und ich wette das wird sicher auch noch ein Chaos, wenn ich lese wieviel Kunden Probleme haben ihren Vertrag zu kündigen.

 

Einen schönen Abend noch.

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Klaus_VoIP
Legende
  • September 16, 2014
Es geht erst einmal hauptsächlich um die Probleme die seit 2 Wochen bestehen und noch keine vernünftige Lösung von O2 dargestellt wurde. 

Die Probleme:

 

Seit 2 Wochen ist das Internet Abends ab 8 Uhr unbrauchbar. Siehe http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Extreme-MS-Ping-Probleme/td-p/726637 

 

Die größte Frechheit daran ist, dass die Kunden selber das Problem analysieren und O2 darlegen müssen, damit sich auch nur im geringsten etwas bewegt.

 

Geht es nur um die Ping- und Packet-loss-Probleme? 

Wenn surfen nicht gehen würde, kann ich die Aufregung verstehen. Wenn es nur Spieleseiten sind, dann wird es etwas komplizierter, denn ich habe gute Werte zu den genannten Seiten und daher ist es scheinbar kein allgemeines Problem.  Zum Telefonsupport habe  ich zwar auch eine etwas zwiespältige Meinung, aber man sollte es differenziert betrachten. Wenn Probleme bestehen, die nicht überall nachvollziehbar sind, dann helfe ich auch gerne mit die Effekte zu analysieren. Ich bekomme nur dann eine Wut, wenn O2 sagt "ihr Problem und auflegt" und gar nicht an einer Problemlösung mitwirkt.  Das gibt es auch.

 

Klar verliert O2 jede Menge Kunden. Hängt aus meiner Sicht an folgenden Faktoren:

  • Mit Alice hat man sich eine große Zahl Kunden auf schlechten Leitungen reingeholt, da man toleranter schaltet als die Telekom. Mit immer schlechter werdenden letzten Meilen wird es immer kritischer, zumal die Kundenansprüche steigen.
  • Die aktuellen Router sind aus meiner Sicht Elektronikschrott und verdienen kein CE-Zeichen. Wenn vernünftige Router an den an sich guten Anschlüßen laufen würden, dann gäbe es weniger Probleme.
  • Mit dem aktuellen VDSL-Angebot und der neuen Schaltungsweise über Telekom statt auf eigener Technik verschärfen sich manche Probleme, wobei die Schuld nicht immer an O2 liegt, aber auch deren Verwaltungsapparat nicht gerade optimal läuft um mal höflich zu bleiben.