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Verbesserung der Konditionen für Vertragskunden

  • November 11, 2011
  • 7 Antworten
  • 336 Aufrufe

stephand
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Ich bin zur Zeit noch Vertragskunde bei o2, habe aber schon gekündigt. Im großen und ganzen war ich ganz zufrieden. Was mich aber total angenervt hat ist die Tatsache, daß man für 24-Monats-Vertragskunden nichts unternimmt um diese mit attraktiven Angeboten auch während der Vertragslaufzeit weiter ans Unternehmen zu binden. Beispiel: Seit 1,5 Jahren bezahle ich zusätzlich zu meinem lfd. O2 - Vertrag monatlich 25 Euro für einen Surfstick. Neukunden bekommen diesen aber schon für unter 20 Euro! Es war ausserdem nicht möglich meinen Handy - Vertrag mit dem Surfstick - Vertrag zu kombinieren so daß einen im Vergleich immens hohen monatlichen Grundbetrag bezahlen mußte. Aus diesem Grund habe ich jetzt alles gekündigt. Sorry, O2, ich wäre gerne bei Euch geblieben. Kundenbetreuung stelle ich mir anders vor.

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7 Antworten

taylorbhv
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  • November 11, 2011
Moin!

 

Leider wirst du dies auch bei anderen Anbietern, wenn nicht bei allen anderen, ebenso finden. Bestandskunden sind einfach im Nachteil. Das war schon immer so, ist so und wird auch immer so bleiben...


Sonnenklee
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  • November 11, 2011
Das ist jetzt wieder so ein Beitrag, der leider nicht viel Aussagekraft hat. Warum hältst Du Deine Angaben so allgemein, dass sich kein Mensch ein Bild machen kann?

 

Welchen Tarif hast Du zum Telefonieren und welchem zum Surfen?

 

Es gibt bei o2 Tarife, da kann man sehr wohl Telefonie und surfen verbinden. Hier wäre vielleicht einfach ein Vertragswechsel erforderlich.

 

Ich selbst habe es schon erlebt, als Bestandskunde Neukundenkonditionen erhalten zu haben. Es kommt immer auf die Umstände drauf an. Und wenn Du hier etwas mehr zu Deinen Tarifen schreiben würdest, könnte man Dir auch eher einen Tipp geben.


Mikrogigant
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  • November 13, 2011
stephand schrieb:
Beispiel: Seit 1,5 Jahren bezahle ich zusätzlich zu meinem lfd. O2 - Vertrag monatlich 25 Euro für einen Surfstick.

Das kann ich kaum glauben. Einen Surfstick für monatlich 25 Euro (in 2 Jahren also 600 Euro!) hat meines Wissens noch niemand angeboten, auch O2 nicht.

 

Kann es sein, dass du die 25 Euro nicht nur für den Surfstick, sondern auch für einen Datentarif bezahlst? Und wenn nein, warum hast du ein so teures Angebot überhaupt angenommen? Vor 1,5 Jahren gab es schon eine Riesenauswahl an drastisch billigeren Surfsticks.

 

Grüßle

 

Der Mikrogigant


zündi
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  • November 13, 2011
Mikrogigant schrieb:
stephand schrieb:
Beispiel: Seit 1,5 Jahren bezahle ich zusätzlich zu meinem lfd. O2 - Vertrag monatlich 25 Euro für einen Surfstick.

Das kann ich kaum glauben. Einen Surfstick für monatlich 25 Euro (in 2 Jahren also 600 Euro!) hat meines Wissens noch niemand angeboten, auch O2 nicht.

 

Kann es sein, dass du die 25 Euro nicht nur für den Surfstick, sondern auch für einen Datentarif bezahlst? Und wenn nein, warum hast du ein so teures Angebot überhaupt angenommen? Vor 1,5 Jahren gab es schon eine Riesenauswahl an drastisch billigeren Surfsticks.

 

Grüßle

 

Der Mikrogigant

Er meint wohl das Internet-Pack L für 25 Euro/Monat, den Surfstick gabs wahrscheinlich umsonst dazu. Wer für einen 7,2 Mbit Surfstick mehr als 20 Euro ausgibt, zahl eigentlich zuviel. Gleiches gilt für eine Internetflatrate mit 5 GB ungedrosseltem Volumen. Die gibt es bei Lidl-Mobile (Prepaid) auch schon ab 7,50 Euro/Monat und auch mit original o2-Vertrag gehts deutlich günstiger als 25 Euro, wenn man bei einem Händler abschließt, der eine Auszahlung anbietet 😉 .

 

gruß, zündi


Mikrogigant
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  • November 13, 2011
Ich habe für einen 7,2 MBit/s-Surfstick genau 9,95 Euro bezahlt 😉 Das war ein Paket aus Surfstick und Datenflat (500 MB ungedrosselt) für 1 Monat. Preis des Pakets: 19,90 Euro, Wert der enthaltenen Datenflat: 9,95 Euro. Die Datenflat habe ich im ersten Monat genutzt (passte prima zum Urlaub) und danach gekündigt. Sie lässt sich aber bei Bedarf jederzeit reaktivieren. Den Stick durfte ich natürlich trotz Kündigung behalten, aber laufende Kosten verursacht er nicht. Folglich bleibt es bei den einmaligen 9,95 Euro, die vom Paketpreis anteilig auf den Stick entfielen. Und selbst wenn ich die Flat reaktiviere, kostet mich das keine 25 Euro pro Monat, sondern höchstens 15 Euro. Die werden dann aber wohlgemerkt nur für den Datentarif fällig, nicht für den Stick. Die Datenflat muss ich auch nur so lange bezahlen, wie ich sie brauche. Sobald kein Bedarf mehr da ist, reicht eine SMS, und die Datenflat ist zum nächsten Ersten gekündigt.

 

Von einem Zwang, einen 24-Monats-Vertrag über 25 Euro/Monat abschließen zu müssen, um an einen UMTS-Stick zu kommen, ist mir nichts bekannt.

 

Grüßle

 

Der Mikrogigant


fohlenpower02
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  • November 14, 2011
Diese Aussage kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mein Vertrag läuft noch bis 2013 und ich habe erst vor 3 Tagen Top Konditionen bekommen. Man braucht auch ein bisschen Glück ,das man mit einem kompetenten Ansprechpartner verhandelt ,aber wer hartnäckig ist ,kommt dann auch meistens an sein Ziel. Ich zahle jetzt 90 Euro für Flat in alle Netze,Internet vom Handy ,Surf Stick und 100 SMS in alle Netze .Ich finde das ist ein Top Kurs und alles ist damit abgedeckt


fohlenpower02
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  • November 14, 2011