Hallo,
nachdem ich wohl wegen einer defekten UMTS-Station an meinem neuen Wohnort wochenlang meinen Festnetznummernbereich weder online noch über die Nummer 1414 ändern konnte, ging am Donnerstag die UMTS-Station wieder in Betrieb und die Online-Änderung meines Festnetznummern-Bereiches klappte reibungslos.
Bekam auch eine Viertelstunde oder so später die SMS mit der neuen Festnetznummer und zwei Anrufe (bei denen ich in meinem neuen Wohnort war) ergaben, dass die neue Festnetznummer schon frei- und die alte abgeschaltet war.
Einziger Wermutstropfen: Kein Häuschen-Symbol, kein "home" auf dem Display. Das führte ich darauf zurück, dass o2 bei Änderungen das Home-Symbol wegfallen lässt.
Als ich tags darauf, mehr als 24 Stunden später, zufällig in meinem alten Wohnort war und zufällig auf das Handy schaute, war ich mehr als erstaunt wieder das Häuschen und "home" auf dem Display zu sehen. Leider habe ich vergessen, bei der Gelegenheit meine neue Festnetznummer anzurufen.
Aber - was gilt jetzt?
Wo telefoniere ich zu Homezone-Bedingungen - in der neuen, wo die neue Nummer funktioniert, oder in der alten, wo das Symbol noch angezeigt wird?
Wird das überhaupt noch berichtigt? Anfang nächster Woche vielleicht?
Finde das alles sehr verwirrend. Akku raus und Handy ohne Akku für ne Viertelstunde ausgelassen hat auch nichts gebracht. Hätte ja sein können, dass es irgendwie am Handy liegt.
Wer weiß Rat?
Schönen Gruß
Gelöst
Skurrile Homezone-Änderungsprobleme
Lösung von o2_Gülay
Hallo Kollege0815,
vielen Dank für deinen Post.
Deine Verwirrung kann ich nachvollziehen, jedoch kann ich dich beruhigen.
Ein Homezonewechsel kann bis zu 48 Stunden dauern, da die Einstellungen auf eine fixe Adresse eingerichtet werden. Somit kann es 1-2 Tage dauern, bis die kompletten Einstellungen auf deine SIM-Karte übernommen werden.
Mit einem Update kann ich das ganze für dich aktualisieren. Hierzu sende ich dir eine PM, damit wir zuvor gerne nochmals deine Daten abgleichen.
Viele Grüße
Gülay
Zur Antwort springenvielen Dank für deinen Post.
Deine Verwirrung kann ich nachvollziehen, jedoch kann ich dich beruhigen.
Ein Homezonewechsel kann bis zu 48 Stunden dauern, da die Einstellungen auf eine fixe Adresse eingerichtet werden. Somit kann es 1-2 Tage dauern, bis die kompletten Einstellungen auf deine SIM-Karte übernommen werden.
Mit einem Update kann ich das ganze für dich aktualisieren. Hierzu sende ich dir eine PM, damit wir zuvor gerne nochmals deine Daten abgleichen.
Viele Grüße
Gülay
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.