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Vertrag gekündigt aber keine Bestätigung von O2 bekommen

  • February 5, 2016
  • 6 Antworten
  • 355 Aufrufe

Teddy90
Besucher:in
Guten Tag

Und zwar habe ich mittels der App Aboalarm meinen O2 Vertrag gekündigt vor einer Woche, leider habe ich bis jetzt keine Bestätigung von O2 erhalten ob die Kündigung angekommen ist oder was da Sache ist darum würde ich hier gerne erfahren an wen ich mich da jetzt wende bzw ob sie mit direkt hier bestätigen können das der Vertrag als gekündigt gilt.

Mfg

Lösung von o2_Jessica

Hallo @Teddy90‌,

ich habe direkt einmal nachgesehen und Deine Kündigung ist eingegangen!

Deine Rufnummer mit der 95 am Ende wird am 24.11. deaktiviert. ✅

Nur zur Info: Ich zum Beispiel habe auch einen meiner Verträge über aboalarm gekündigt, vor ca 3 Wochen, und habe nun fast übersehen dass ich schon Anfang der Woche eine Bestätigung per Mail bekommen habe. ☺️

Behalte also einfach auch mal Dein E-Mail Postfach im Blick!

Lieben Gruß,

Jessica

6 Antworten

svx
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • February 5, 2016
Über eine App? Also ohne Unterschrift und nicht nachweisbar? Wohl eher keine gute Idee. Kündigungen sollten eigentlich als Brief oder Fax eintrudeln...

Eine Bestätigung wirst du vermutlich nur erhalten, wenn du dies explizit angefordert hast, und auch das erst nach 6-8 Wochen.

Allerdings kann dir ein o2-Mitarbeiter sicher sagen, ob deine Kündigung im System zu sehen ist. Dazu habe bitte ein wenig Geduld.


Teddy90
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2016
Ja ne app, da kann man verschiedene Anbieter von Verträgen und vieles mehr raus suchen dann muss man nur Kunden Nummer eintragen und hat dann so nen Feld bei dem man mit dem Finger unterschrieben kann dann fällt eine kleine Gebühr an und es wird an den Anbieter gefaxt hat beim letzten mal schon geklappt und ich habe sie Schritte auch via PDF gespeichert und als Mail. Ich weiß jetzt  nicht ob du da ahnung von hast oder da nur im nebel rum vermutest aber ich finde es für so einen großen Konzern eigentlich normal Änderungen oder eben Kündigungen schriftlich zukommen zu lassen und wenn das zwischen 6 und 8 Wochen dauern soll wäre das schon sehr außergewöhnlich.


svx
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • February 5, 2016
Ah okay, die App kannte ich noch nicht. Wenn das ganze per Fax verschickt wird, ist das ja auch rechtssicher.

Nein, ich tippe nicht blind rum. Es gibt in Deuschland keinen Rechtsanspruch auf eine Kündigungsbestätigung, und wenn du hier im Forum ein wenig stöberst, wirst du feststellen, wie viele Kunden diese nicht erhalten oder eben extrem spät.


Sonic28
Legende
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  • Legende
  • February 5, 2016
Hallo svx,

du schreibst folgendes:

Über eine App? Also ohne Unterschrift und nicht nachweisbar?

Kann man in Sachen o2 auch machen, kein Problem.

Du schreibst auch folgendes:

Wohl eher keine gute Idee. Kündigungen sollten eigentlich als Brief oder Fax eintrudeln...

Wieso keine gute Idee? Da man dort keine handschriftliche Unterschrift einbauen kann, muss man dann die PKK (Persönliche KundenKennzahl) mit angeben. Dann akzeptiert o2 dieses auch.

Ansonsten hast du recht. Nur wenn man die Kündigungsbestätigung in dem Schreiben mit angefordert hat, bekommt man diese nach erfolgreicher Eintragung dr Kündigung innerhalb von 6 bis 8 Wochen.

Gruß, Sonic28


Kalle812
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 5, 2016
Huh, eine APP, wie mysteriös. Mach dir nichts draus, SVX ist nach meiner Beobachtung vor kurzem aus einer Zeitmaschine ausgestiegen. Ich tippe auf die 80er weil er nie Brieftauben erwähnt und Faxe über alles liebt. Sicher bin ich mir aber nicht weil er bisher seinen Pager nie erwähnt hat. Eine Woche ist ein wenig kurz für eine Bestätigung, aber einer der serviceorientierten Mitarbeiter hier wird dir sicher bald helfen. Rechtanspruch 😀 Und Kollege kommt gleich, draußen nur Kännchen und das ist nicht mein Tisch 😉


o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • February 6, 2016
Hallo @Teddy90‌,

ich habe direkt einmal nachgesehen und Deine Kündigung ist eingegangen!

Deine Rufnummer mit der 95 am Ende wird am 24.11. deaktiviert. ✅

Nur zur Info: Ich zum Beispiel habe auch einen meiner Verträge über aboalarm gekündigt, vor ca 3 Wochen, und habe nun fast übersehen dass ich schon Anfang der Woche eine Bestätigung per Mail bekommen habe. ☺️

Behalte also einfach auch mal Dein E-Mail Postfach im Blick!

Lieben Gruß,

Jessica