Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung - von Base zu O2 Gutschrift problem

  • January 15, 2016
  • 6 Antworten
  • 291 Aufrufe

Chrisj
Besucher:in
Hallo liebes o2-Team,

vorerst ein frohes, wenn auch verspätetes neues Jahr.
Ich habe ein Problem wie glaube ich schon ein paar andere hier und wende mich deshalb in diesem Forum an euch.

Ich habe ende Oktober meinen alten vertrag bei Base gekündigt und mittels rufnummer übernahme und Speziellem angebot seitens o2 zu eurem Mobilfunkunternehmen gewechselt.



Nun mein problem:
Mir wurde für die wahl eines iphone 6s Plus 64 ein Rabatt von 17,50 versprochen, sowie natürlich den online rabatt und ein kostenloses Surfupgrade.

ABER: Auf meiner nun zweiten rechnung (die erste geht ja fast kostenlos auf da der erste Monat ja mittels Gutschriften von o2 ersetzt wird) erschienen auf einmal statt versprochenen 28,48 aus dem Angebot nun auf der Rechnung 46,37 !!
Da ich der ansicht bin das ich es nicht gerecht ist, würde ich ganz gerne Fragen was hier schief gelaufen?

Ich würde doch ganz gerne diese Gutschrift bekommen da mir + 40€ mntl. Gebühr fürs Handy insgesamt 86,37€ im Monat DEFINITIV zu viel sind.
Desweiteren würde ich gerne anmerken das ich trotz alledem sehr zufrieden mit der derzeitigen Netzlage von o2 und der Internet anbindung bin.

Es wäre zu schade wenn ich dieses Netz mit dem bitterem beigeschmack genißen müsste, zu viel für meinen Vertrag zu bezahlen.

Anbei noch 2 Fotos: Einmal die bestätigung von Base mit der angesprochenn Gutschrift von 17,50€ und einmal die Rechnung die mir nun seitens o2 gestellt wurde.

Mit freundlichen Grüßen,
Chris Jungermann

Und hier die o2 Rechnung ...

edit o2_jessica: Bilder entfernt. Datenschutz, da ganze Nummern zu sehen waren.

Lösung von o2_Jessica

Hallo https:///people/Chrisj,

ich habe erstmal Deine Fotos gelöscht und die Nummern geschwärzt.

Hier noch einmal:





Also, was ich sagen kann ist, dass das Surf Upgrade laut Bestätigung nicht kostenfrei sein soll.

Aber die anderen Rabatte sollst Du bekommen!

24x 10% (die 4,00€) sind gebucht.

Den anderen Rabatt buche ich Dir jetzt zum aktuellen Rechnungslauf nach, und für den vergangenen Monat richte ich Dir eine Guthabenbuchung ein die dann mit Deiner nächsten Rechnung verrechnet wird.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

6 Antworten

Chrisj
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2016
Ab wann darf man eine Antwort erwarten ..? Danke ...


  • January 15, 2016


Ab wann darf man eine Antwort erwarten ..? Danke ...



Hallo @Chrisj‌ und herzlich willkommen im Kunden-helfen-Kunden-Forum,

bis sich hier ein/e o2-Mitarbeiter/in (Moderator/in) meldet, kann es ein wenig dauern, weil dies ja ein Forrum und kein Live-Chat ist. Möglicherweise noch heute, spätestens aber morgen dürfte sich hier jemand vom Mod-Team melden, Dein Anliegen prüfen und ggfs. die Sache regeln.

Nach meinem ersten Eindruck glaube ich auch, dass da irgend etwas schief gelaufen ist. Ich gehe mal ganz fest davon aus, dass die Sache in Deinem Sinne geregelt werden kann.

Freundliche Grüße,

Fuchs


EmJayDoubleju
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 15, 2016
Nur am Rande:

Neulich hat sich jemand beschwert das seine Handynummer missbraucht wird und nervige Anrufe bzw SMS kommen,das ging so weit das er sogar eine neue Nummer für 30€ haben wollte...

In diesem Sinne: lieber die Telefonnummern schwärzen.


Chrisj
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2016
Gut zu wissen ...
Aber dafür ist es ja ohne hin zu spät. Eine Bearbeitungs-/Löschfunktion finde ich nicht.


o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • January 15, 2016
Hallo https:///people/Chrisj,

ich habe erstmal Deine Fotos gelöscht und die Nummern geschwärzt.

Hier noch einmal:





Also, was ich sagen kann ist, dass das Surf Upgrade laut Bestätigung nicht kostenfrei sein soll.

Aber die anderen Rabatte sollst Du bekommen!

24x 10% (die 4,00€) sind gebucht.

Den anderen Rabatt buche ich Dir jetzt zum aktuellen Rechnungslauf nach, und für den vergangenen Monat richte ich Dir eine Guthabenbuchung ein die dann mit Deiner nächsten Rechnung verrechnet wird.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️


Chrisj
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2016
Danke für die Antwort und für die Hilfe ! Das beruhigt mich aber das ich den Rabatt nun doch noch bekomme !

Danke für die nette Hilfe auch an die anderen User :)

Mit freundlichen Grüßen

CJ