Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

7490 keine Internetverbindung

  • September 11, 2015
  • 5 Antworten
  • 359 Aufrufe

HenryLuck
Besucher:in
Guten Tag,

ich bin ein Alice-Altkunde (9 Jahre).

Aktuell habe ich eine 3232 die auch funktioniert. Die Zugangsdaten haben sich in den letzten Jahren nicht

verändert.

Jetzt möchte ich eine 7490 nutzen. Leider gibt es keine Internetverbindung.

Die DSL Verbindung steht, aber Internet ist niht verbunden. Ich habe viel ausprobiert.

Als Provider habe ich Alice(Hansenet) und auch o2 DSL getestet.

Die Zugangsdaten sind meine Rufnummer und das entsprechende Passwort.

In der "alten" 3232" steht es auch genauso drin.

Als Ergebnis erhalte ich

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen - Access denied 15

Das kann doch nicht so schwer sein. Es geht erst einmal nur um das Internet nicht VoIP.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Henry

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • September 11, 2015
Hm, das ist seltsam. Eigentlich sollte die Internetverbindung kein großes Problem sein.

Probier mal bei Internetanbieter "Weitere Internetanbieter"=>"Anderer Internetanbieter" aus.

Versuch mal als Benutzername Rufnummer@s92.bbi-o2.de und Rufnummer@s94.bbi-o2.de


HenryLuck
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2015
Hallo,

Danke für die schnelle Info.

Genau so habe ich es gemacht.

Anderer Internetanbieter und dann

Benutzername: Rufnummer mit Vorwahl@s92... bzw. 94

Kennwort: ebenfalls

Leider geht es trotzdem nicht.

Verwende ich ...s92.. kommt

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen - Access denied 15

Verwende ich ...s94.. kommt

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen - Access denied 32

Warum ist das so kompliziert. DSL Verbindung steht doch.

Warum kennt man bei meinem Provider (jetzt) o2 nicht die Zugangsdaten fürs Internet???

In meinem "alten" 3232 sthet es so

Benutzername: Rufnummer mit Vorwahl@alice-dsl.de

Kennwort: ebenfalls

Dort geht es, aber bei der 7490 nicht.

Haben Sie noch eine Idee?

Viele Grüße

Henry


Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • September 11, 2015
o2 kennt bestimmt deine Zugangsdaten für das Internet. Da müsstest du entweder die Störungshotline anrufen (Kontakt - DSL & Festnetz / Störungen), wobei auch dort nicht alle Mitarbeiter wissen, dass die Internetzugangsdaten rausgegeben werden dürfen und wo die nachgeschaut werden können (Erfolgswahrscheinlichkeit pro Anruf=> 25-50%) oder warten bis sich ein o2-Mitarbeiter (Moderator) hier meldet.

Ich also Kunde kann nur anhand von Erfahrungswerten versuchen zu helfen.

Welche Internetzugangsdaten wurden dir denn in der Auftragsbestätigung mitgeteilt. Die müsste auch im DSL-Kundencenter bei "Persönliche Daten"=>"Meine Briefe von o2" einsehbar sein (wobei wenn die von 2006 ist, vielleicht nicht).

Du könntest noch mal nur VorwahlRufnummer als Benutzername (also ohne @irgendwas) ausprobieren.


HenryLuck
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2015
Wie gesagt die Zugangsdaten seit ca. 2006 habe ich ja.

Das ist meine Vorwahl+Rufnummer@alice-dsl.de

und das uralte Passwort.

Damit komme ich in der 3232 ins Internet.

Jetzt habe ich eine nagelneue 7490 und es geht nichtmal bis ins Internet egal

Vorwahl+Rufnummer@alice-dsl.de

Vorwahl+Rufnummer@s92.bbi-o2.de

Vorwahl+Rufnummer@s94.bbi-o2.de

Vorwahl+Rufnummer

MIt Passwort oder Vorwahl+Rufnummer als Passwort

Mit O2 DSL oder andere Anbieter ...

Immer kommt - Access denied mit 15 oder 32

Wenn ich O2 anrufe sagen sie mir dort bestimmt die Zugangsdaten sind

Vorwahl+Rufnummer@alice-dsl.de

+ Passwort

Ich werde es versuchen ...

Gruß und Dank

Henry


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • September 14, 2015


Wie gesagt die Zugangsdaten seit ca. 2006 habe ich ja.

Das ist meine Vorwahl+Rufnummer@alice-dsl.de

und das uralte Passwort.

Damit komme ich in der 3232 ins Internet.

Sollte mit den Daten und der 7490 nun auch funktionieren.

Gruß

Stefan