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Gelöst

Rechnung

  • November 2, 2014
  • 12 Antworten
  • 368 Aufrufe

DPB
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Bei meiner letzten Rechnung gab es für mich eine böse Überraschung.

 

Ich musste 52€ mehr bezahlen wie sonst, weil ich angeblich die 44444 angerufen haben soll.

Ich bin schon 13 Jahre Kunde bei Q2 und ich war immer zufrieden, aber nun ist mein Vertrauen hin zu diesen Anbieter. Ich fühle mich abgezockt und frage mich ob mir das nun immer wieder passieren kann.

Angeblich wurden nun Drittanbieter gesperrt bei meinem Handy, aber kann ich mich denn darauf verlassen, dass man nicht wieder eine große Summe in der Zukunft von mir will, wegen irgendwelcher angeblich gewählter Nummer. Ich verstehe das Ganze nicht, war auch noch nie mit meinem Handy im Netz. Ich überlege den Anbieter zu wechseln denn ich fühle mich abgezockt.

 

Lösung von Ex-Frechnuss

222222 funktioniert anscheinend. Ist aber auch ein Fest- und kein Minutenpreis.
018x und 013x können separat durch die Kundenbetreuung gesperrt werden und sind von der 0900-Sperre nicht betroffen.

Grüße, Katja
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12 Antworten

Ex-Frechnuss
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  • November 2, 2014
Ich wage ganz stark zu bezweifeln, dass o2 sich Verbindungen ausdenkt...

 

Ich empfehle die Sperre von Premiumnummern inklusive Kurzwahlen, eine Drittanbietersperre ist zwar auch eine gute Wahl für diesen Fall jedoch nicht relevant.

 

Ansonsten noch eine Bildschirmsperre im Handy einrichten.

 

Hast du denn in deiner Anrufliste geschaut ob du den Anruf dort findest? (je nachdem wie oft du diese löschst)

 

Wo war das Handy denn im fraglichen Zeitraum?

 

Grüße, Katja


DPB
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  • November 3, 2014
Hallo Katja,

 

danke für deine Aussage.

 

Es hat kein anderer Zugriff auf mein Handy.

 

Ich weiß nicht was eine Bildschirmsperre ist und ob es bei meinem Handy überhaupt geht. Ich habe ein Samsung S5610 und gehe damit auch nicht ins Internet.

 

Danke für den Tipp mit den Premiumnummern und Kurzwahlen

 

Schönen Abend noch, Dorothea


Ex-Frechnuss
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  • November 3, 2014
Okay, bei einem s5610 heißt es eher Tastensperre. ;-)

 

Wenn ich mich nicht irre aktiviert sich diese automatisch nach ca. 30s. Steckt man nun seine Handy ohne aktivierte Tastensperre in die Hosentasche oder ähnliches kann es leicht passieren, dass ein sogenannter "Hosentaschencall" zustande kommt.

Es ist meiner Meinung nach kein Zufall, dass diese "Service"nummern oft aus gleichlautenden Zahlen bestehen... Das eine Taste länger gedrückt wird ist eines der wahrscheinlichsten Szenarios.

 

Ich würde früher auch des öfteren von meinem Vater angerufen und habe nur Rascheln und dumpfe Stimmen gehört, da war das Handy in der Tasche, sowas passiert recht schnell.

 

Ich stecke mein Handy häufig in die Hosentasche, als ich letztens mit einer Sperre nach 30s experimentierte habe ich gleichmal zuletzt gewählte Nummern angerufen, weshalb ich diese wieder auf sofort setzte. ;-)

 

Liebe Grüße,

Katja

 

 


DPB
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  • November 4, 2014
Hallo Katja,

 

die Tastensperre habe ich nun auch drinnen auch wenn mein Handy nur auf dem Tisch liegt.

 

Ich hoffe, dass nicht nochmal so eine Rechnung oder eine noch höhere auf mich zukommt.

 

Dass, das so erlaubt ist mit solchen Abzocknummern und das man das auch noch bezahlen muss, ist doch eine riesen Sauerei.

 

Wegen irgendwelchen Dingen, Angeboten wird man von Q2 angerufen, aber nie wird man darauf aufmerksam gemacht, dass man solche Nummern sperren lassen kann.

 

Ein Anbieter könnte doch auch seine Kunden schützen, so finde ich.

 

Über so eine Abzocke habe ich nie so wirklich nachgedacht und dann passiert einem so was.

 

Danach habe ich im Netz gesehen, das es mehrere solcher Nummern gibt und der Staat schaut zu und tut nichts dagegen, das finde ich zum k.....

 

Schönen Abend noch Dorothea

 

 

 


DPB
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  • November 5, 2014
Hallo Katja

 

neulich sagte mir eine Dame von Q2 das nun alles bei mir gesperrt sei und mir so was nun eigentlich nicht mehr passieren könnte.

 

Heute rief ich wieder bei Q2 an um mich nochmals zu vergewissern, das nun solche Nummern gesperrt seinen und da sagte man mir man könnte nicht alles sperren, also solche Kurznummern wie die 44444 z.b. das ginge nicht. Also heißt es höllisch aufpassen mehr kann man wohl nicht tun.

 

lieben Gruß

Dorothea


bielo
Legende
  • November 5, 2014
 also solche Kurznummern wie die 44444 z.b. das ginge nicht. 

Doch das geht. Da war die Info leider nicht korrekt.


Ex-Frechnuss
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  • November 5, 2014
Abend.

 

Das ist die Krux wenn alles immer billiger, immer mehr outgesourct und Mitarbeiter schlecht bezahlt werden...

Kaum jemand weiß noch Bescheid.

 

Es geht, und man kann es sogar selber einrichten:

 

Mein o2--> Anrufe sperren und zulassen-->0900-Telefonate sperren.

Hab ich auf meiner Nummer drauf und wenn ich 44444 wähle kommt:

"Dieser Service steht für Ihren Tarif nicht zur Verfügung" 🙂 (Gerade zweimal für dich getestet.)

 

Bei der Sperre handelt es sich um eine Premiumnummern- und Kurzwahlensperre.

 

Leibe Grüße aus dem Norden,

Katja


Brindacier
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  • November 22, 2014
Frechnuss schrieb:
Mein o2--> Anrufe sperren und zulassen-->0900-Telefonate sperren.Hab ich auf meiner Nummer drauf und wenn ich 44444 wähle kommt:

"Dieser Service steht für Ihren Tarif nicht zur Verfügung" 🙂 (Gerade zweimal für dich getestet.)

 

Bei der Sperre handelt es sich um eine Premiumnummern- und Kurzwahlensperre.

Mal 'ne Frage: sind dadurch auch andere Kurzwahlen wie 222222 für den ADAC gesperrt?

 

Wenn ich laut Menü-Option nur 0900-Nummern sperre, gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass auch 0180-Nummern oder ähnliches gesperrt werden.

 


andante
Legende
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  • Legende
  • November 22, 2014
Es gibt verschiedene Stufen der Drittanbietersperre. Welche, siehst du    HIER[/color]


Brindacier
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  • November 22, 2014
andante schrieb:
Es gibt verschiedene Stufen der Drittanbietersperre. Welche, siehst du    HIER[/color]

Es geht aber nicht um die Drittanbietersperre, die man nur über die Hotline einrichten lassen kann, sondern um die 0900-Sperre, die man selbst unter "Mein o2" (Mein Tarif > Anrufe sperren & zulassen > 0900er-Telefonate) setzen kann, d.h eine reine Anrufsperre.

 


Ex-Frechnuss
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  • Lösung
  • November 22, 2014
222222 funktioniert anscheinend. Ist aber auch ein Fest- und kein Minutenpreis.
018x und 013x können separat durch die Kundenbetreuung gesperrt werden und sind von der 0900-Sperre nicht betroffen.

Grüße, Katja

Brindacier
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  • November 22, 2014
Frechnuss schrieb:
222222 funktioniert anscheinend. Ist aber auch ein Fest- und kein Minutenpreis.
Danke für die Info.  Das scheint ja dann wirklich mal eine halbwegs intelligente Sperre zu sein.