Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

7 Tage kostenfrei Roaming im Ausland

  • January 22, 2016
  • 2 Antworten
  • 602 Aufrufe

StevenCze
Besucher:in
Sehr geehrtes O2 Team,

Ich habe seit 3 Jahren den o2 Blue All-in-L Handyvertrag. Mir war so als hätte ich 7 Tage pro Jahr, die ich im Ausland kostenfrei das Datenroaming benutzen kann. Nun war ich im Dezember in Österreich und habe, da ich der Meinung war kostenfreie Tage im Ausland zu haben, für 4 Tage im Internet und habe die Roaming gebühren von 1,99€ berechnet bekommen. Somit habe ich auf der Handyrechnung 7,96€ mehr berechnet bekommen. Allerdings finde ich auf Mein o2 und in den aktuellen Tarifen nirgendwo mehr eine Information zu diesem Angebot von 7 Tagen kostenfrei im Ausland Surfen (meines Wissens zumindest in EU Ländern)? Wie ist die tatsächliche Lage? Irre ich mich in dieser Hinsicht mit den 7 Tagen bzw. Frei MB´s im Ausland?

Mit freundlichen Grüßen,

Steven Czech

Lösung von o2_Carina

Hallo StevenCze,

ich habe mir das gerne mal genauer angesehen. Du hast deinen All-In-L am 21.04.2015 verlängert und solltest demnach eigentlich eine EU-Roaming-Flat in deinem Tarif haben. Damit hättest du kostenlos surfen können. Leider gab es bei dem Tarifwechsel einen Fehler, so dass die Option nicht mit eingerichtet wurde. Dieses werden ich zu morgen anhand eines kostenlosen Tarifwechsels korrigieren. Die entstandenen Mehrkosten in Höhe von 7,95 EUR habe ich deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Das wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Gruß,

Carina

2 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • January 22, 2016
Hallo StevenCze,

ich habe mir das gerne mal genauer angesehen. Du hast deinen All-In-L am 21.04.2015 verlängert und solltest demnach eigentlich eine EU-Roaming-Flat in deinem Tarif haben. Damit hättest du kostenlos surfen können. Leider gab es bei dem Tarifwechsel einen Fehler, so dass die Option nicht mit eingerichtet wurde. Dieses werden ich zu morgen anhand eines kostenlosen Tarifwechsels korrigieren. Die entstandenen Mehrkosten in Höhe von 7,95 EUR habe ich deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Das wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Gruß,

Carina


StevenCze
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2016
Hallo o2 Carina,

Ich freue mich sehr über so eine positive Antwort am Samstag Morgen. So beginnt ein schönes Wochenende.

Vielen Dank für diese super einfache und Unkomplizierte Bearbeitung, ich wünsche Ihnen noch ein super Wochenende und mit freundlichen Grüßen,

Steven Czech