Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ohne Erlaubnis kosten verursacht


Jasiieh
Besucher:in
Guten Tag,

O2 hat mir einfach 2 Euro abgebucht bzw auf die Rechnung gesetzt und mir 100mb gutgeschrieben, die ich aber garnicht haben wollte! Das geht garnicht. Was soll ich jetzt tun?

LG jasiieh

Lösung von o2_Dörte

Hi Jasiieh,

alles korrekt, was bisher gesagt wurde ☺️

Ich habe die Deaktivierung der Datenautomatik nun bei beiden Verträgen für dich hinterlegt.

Viele Grüße

Dörte

P.S. Wenn du mit deinem Volumen auskommen würdest, hätte sich die Datenautomatik nicht aktiviert. 😉 Wenn es also mal knapp werden sollte und du doch wieder etwas nachbuchen möchtest, sag einfach Bescheid ☺️

12 Antworten

Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 16, 2015
Da hat vmtl. die Datenautomatik "zugeschlagen". Kannst du deaktivieren lassen für die Zukunft.

LG


Jasiieh
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2015
Okay danke, ich kenne Mich nicht aus, wie mach ich sowas?  Ich bin zwar schon seit 2-3 Jahren Kunde bei O2 aber sowas ist noch nie vorgekommen.


Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 16, 2015
Hast du kürzlich den Vertrag verlängert/Tarif gewechselt?


  • May 16, 2015
Das sieht ganz danach aus, als hättest Du kürzlich einen Vertrag abgeschlossen oder verlängert. In den neuen Verträgen ist die sogenannte Datenautomatik inklusive. Nach Verbrauch Deines vertraglich festgelegten, ungedrosselten Datenvolumens greift diese Datenautomatik: https://  Auf diese wird in den Bestätigungsmails bei Vertragsabschlüssen, Vertragsverlängerungen und Tarifwechseln hingewiesen.

Du kannst diese Automatik deaktivieren lassen, und zwar über die Hotline oder den Chat. Wenn es nicht eilig ist und Du ein wenig Geduld hast, kannst Du auch auf eine/n Moderator/in warten, die/der das für Dich veranlassen kann.


Jasiieh
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2015
Ja, als ich im 02 Shop war, wegen meinem Freund, hat der Mann gesagt ich hab einen alten Vertrag und für das gleiche Geld gibt es einen besseren  Vertrag und er hat das dann umgestellt.


Jasiieh
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2015
Achso okay vielen Dank! Das wusste ich garnicht, ich brauch nämlich nicht mehr Datenvolumen. Ich benutze draußen hauptsächlich nur whatsapp und ansonsten bin ich Zuhause im w-lan.

Ohman ich bin für sowas immer zudoof ^^

Nochmal vielen Dank.


Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 16, 2015
Jepp. Die Neuverträge haben das drin, in die alten können Sie es natürlich nicht einführen. Aber wenn du kürzlich den Vertrag verlängert und den Tarif gewechselt hast, hast du jetzt auch die Datenautomatik.

Lass es deaktivieren (Hotline, Forum, Chat) und dann passiert das in Zukunft nicht mehr ☺️


  • May 16, 2015
Achso okay vielen Dank! Das wusste ich garnicht, ich brauch nämlich nicht mehr Datenvolumen. Ich benutze draußen hauptsächlich nur whatsapp und ansonsten bin ich Zuhause im w-lan.

Ohman ich bin für sowas immer zudoof ^^

Nochmal vielen Dank.



Das hat mit "doof" nichts zu tun. Das dürfte vielen so gehen. 😉


Jasiieh
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2015
Vielen Dank


Jasiieh
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2015
Dankeschön, dann versuche ich es zu deaktivieren


o2_Dörte
  • Team
  • Lösung
  • May 17, 2015
Hi Jasiieh,

alles korrekt, was bisher gesagt wurde ☺️

Ich habe die Deaktivierung der Datenautomatik nun bei beiden Verträgen für dich hinterlegt.

Viele Grüße

Dörte

P.S. Wenn du mit deinem Volumen auskommen würdest, hätte sich die Datenautomatik nicht aktiviert. 😉 Wenn es also mal knapp werden sollte und du doch wieder etwas nachbuchen möchtest, sag einfach Bescheid ☺️


Jasiieh
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2015
Vielen Dank 🙂

Ja aber ich möchte halt selber entscheiden wann ich mir was dazu buchen möchten und wann nicht. Deswegen ist das so gut.

Nochmal vielen Dank.