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Warum O2 Service
Frage

Netzabsturz iPhone 5s


Yvoo
Neuling
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Hallo,
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass plötzlich mein Netz streikt.
Urplötzlich zeigt mir das iPhone"kein netz" an, an orten, an denen ich eigentlich immer Netz habe. Es wird auch erst ein neuer Suchprozess gestartet, wenn ich den Flugmodus aktiviere und ihn wieder deaktiviere.
Heute hat dann schließlich nur noch ein kompletter Neustart des Gerätes Abhilfe geschaffen.
Auch in den Einstellungen unter "Netzbetreiber" konnte ich weder automatisch noch manuell ein Netz wählen.
Ist das ein iPhone-typischer Fehler oder liegts am O2-Netz?
Ich meine, bei einem Gerät in der Preisklasse sollte man davon ausgehen können, dass so etwas nicht passiert!
Lg
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9 Antworten

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  • 24. Februar 2014
Hast Du die Möglichkeit, eventuell eine andere SIM einzulegen, vielleicht von O2 oder von einem anderen Netzbetreiber, oder auch Deine SIM in ein anderes Gerät einzulegen, um dadurch zu prüfen, ob es am Geraät oder am Netz bzw. der SIM liegt?

 

 


Yvoo
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  • 24. Februar 2014
Leider nicht, habe aber in anderen Foren, dass einige das Problem mit dem 5s haben, netzunabhängig. Trotzdem frage ich mich, ob es eventuell ein Problem zwischen dem Netz von O2 und dem iPhone ist.
Habe lange ein 4er gehabt und da lief alles bestens.
Sollte es am Gerät liegen, wie läuft das dann mit der Garantie? Gerät ist ca. 1 Monat alt.
Lg

Yvoo
Neuling
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  • 24. Februar 2014
In anderen Foren gelesen*

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  • 24. Februar 2014
Gesetzt den Fall, dass es tatsächlich am Gerät liegt, wäre meine persönliche Empfehlung, sich direkt an Apple zu wenden. Ich habe mich seinerzeit während der Garantiezeit an einen Apple-Store gewandt (am besten, vorher online einen Termin vereinbaren, dann braucht man nicht zu warten). Die können vor Ort testen und ggfs. auch gleich swappen (tauschen) - ich war nach 5 Minuten mit einem neuen Gerät wieder draußen.

 

Ich würde aber dennoch vorher noch mal selber prüfen (Gerät bzw. SIMs tauschen). Vielleicht hat ja
ein(e) Bekannte(r), Freund(in), Kollege/-in das eine und/oder andere parat?


Yvoo
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  • 24. Februar 2014
Das wird ein gerenne, haben leider keinen Apple-store in der nähe. Osnabrück hat man bei dabei wohl vergessen 😀
Ich werd mich mal umhören, ob mir jemand ein Gerät zur Verfügung stellt und sollte sich dabei rausstellen dass es wirklich am Gerät liegt, werde ich wohl oder übel in den nächstgelegenen Apple-Store fahren müssen!
Danke für die Hilfe! ☺️

Yvoo
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  • 24. Februar 2014
Edit: mir fällt ein, Gravis gibt es bei uns. Ist ein Tausch auch da möglich?

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  • 24. Februar 2014
Yvoo schrieb:
Edit: mir fällt ein, Gravis gibt es bei uns. Ist ein Tausch auch da möglich?
Soweit ich weiß, übernimmt Gravis auch Gewährleistungs- und Garantiereparaturen für Apple-Produkte. Ob die ggfs. auch tauschen, weiß ich nicht. Vielleicht lohnt es sich, vorher da mal anzurufen (die Service-Hotline ist jedoch wohl nicht billig!), wenn der Weg nicht zu weit ist, ist es möglicherweise dann doch besser, da mal "unverbindlich" vorbeizuschauen und grundsätzlich zu fragen.


Yvoo
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  • 24. Februar 2014
Nein, Gravis ist nicht weit.
Dann werd ich da bei Gelegenheit mal vorbeischauen und nachfragen ☺️

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  • 24. Februar 2014
Yvoo schrieb:
Nein, Gravis ist nicht weit.
Dann werd ich da bei Gelegenheit mal vorbeischauen und nachfragen ☺️
Viel Glück!

 

Berichte dann doch bitte, was bei rausgekommen ist.