Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel BASE zu O2

  • December 14, 2015
  • 7 Antworten
  • 617 Aufrufe

Marue
Besucher:in
Ich habe meinen Base Vetrag auf einen O2 Blue Basic umgestellt.

Meine neue SIM-Karte wurde aktiviert.

Ich habe eine neue O2-Rufnummer erhalten, obwohl ich unbedingt unbedingt unbedingt meine alte BASE-Rufnummer aus dem bestehenden Vertrag behalten möchte und dies auch so bestellt wurde.

Ist die neue Rufnummer nur zum Übergang da und wenn ja warum erhalte ich keinerlei Informationen zur Rufnummermitnahme in meinen zugesendeten Vertragskonditionen oder als SMS oder sonst irgendwie?

Des Weiteren wurde bei meiner Bestellung ein zusätzliches Datenvolumen als kostenloses Surf Upgrade von 200 auf 500 MB zugesichert.

Die Gebühren hierfür von 4,99 Euro werden mir im ersten Monat, in dem ich meine Rufnummer ja noch nicht verwenden kann, erlassen, aber warum finde ich auch hier keinerlei Informationen zu dem Rabatt im folgenden Zeitraum von 24 Monaten, der in meiner Bestellung inbegriffen gewesen ist?

Ich kann absolut nicht verstehen, wie man seine Neukunden so im Dunkeln lassen kann.

Die Informationen seitens O2 sind mir absolut unverständlich und auch unübersichtlich und lassen mich im Moment daran zweifeln, ob der Wechsel wirklich eine gute Entscheidung ist.

Lösung von o2_Marc

Hi Marue,

der Rufnummernwechsel erfolgt am 23.12. Gewechselt wird dann in die Rufnummer mit der 7080 am Ende. Dies müsste deine vorherige sein, korrekt?

Gruß,

Marc

7 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • December 14, 2015
Hallo,

die Rufnummernübernahme von BASE zu o2 kann bis zu 12 Tage ab Aktivierung der neuen o2-Sim dauern. Wenn du die Portierung beantragt hast, dann wird diese wohl auch durchgeführt. Über den Termin zur Portierung erhältst du auf die zu portierende Nummer eine SMS. Mit Portierung wird dann die Rufnummer ersetzt und du kannst wie gewohnt deine alte Rufnummer weiternutzen.

Bezüglich des Surf Upgrades müsstest du auf einen o2_Moderator hier im Forum warten, bzw. kannst dich an die Kundenbetreuung (Hotline, Chat) wenden. Sollten falsche Konditionen hinterlegt sein, dann kann das ein o2_Moderator prüfen und das dann ggf. korrigieren.


Marue
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2015
Das mit den 12 Tagen habe ich auch schon so aus den anderen Forenbeiträgen herausgelesen.

Ich finde es nur komisch, dass man nirgends in den Konditionen, Lieferungen o.ä. einen Hinweis zur Rufnummerübernahme finden kann und wollte sicher gehen, dass ich nicht umsonst blauäugig auf diese Wunder-SMS warte.

Lieben Dank für deine schnelle Hilfe.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Ist aber durchaus dokumentiert:

https://


Marue
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2015
Heute habe ich eine SMS auf mein BASE Handy bekommen, dass meine Portierung am 23.12. stattfindet und meine neue Rufnummer 01573... lautet und am 22.12. geschaltet wird, das ist aber wieder eine andere Nummer, da meine mit 01578... beginnt

Ich versteh das alles nicht, kann mir jetzt bitte bitte bitte endlich mal jemand von O2 antworten was das alles bedeutet und ob meine Rufnummermitnahme nun klappt?


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • December 15, 2015
Hallo @Marue‌,

wenn du eine schnelle Antwort benötigst, solltest du die Kundenbetreuung anrufen. Wenn du hingegen hier postest und auf eine Antwort eines O2-Moderators wartest, kann das einige Zeit dauern. Denn die O2-Moderatoren arbeiten die Anfragen von alt nach neu ab.

Liebe Grüße

Lutz


Marue
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2015
Lieben Dank Lutz, aber da häng ich schon den ganzen Tag immer wieder in der Warteschleife. Ich versuche es einfach weiter und werde sonst wohl in einen Shop gehen müssen.


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • December 16, 2015
Hi Marue,

der Rufnummernwechsel erfolgt am 23.12. Gewechselt wird dann in die Rufnummer mit der 7080 am Ende. Dies müsste deine vorherige sein, korrekt?

Gruß,

Marc