Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VERTRAGSVERLÄNGERUNG WIDERRUFEN

  • November 28, 2015
  • 1 Antwort
  • 181 Aufrufe

serayozdemir93
Besucher:in
Hallo liebes o2 Team,

am 6.11.2015 habe ich im O2 Shop meinen Vertrag verlängern lassen. Habe jetzt 2GB Internet und eine SMS sowie Allnet Flat. Bin aber sehr unzufrieden, da sich automatisch 2 Mal automatisch die Datenautomatik aktiviert hat und mein Internetvolumen sich um 500MB  für 6€ erhöht hat. Nun habe ich im O2Shop angeufen und die Datenautomatik rausholen lassen. Nun möchte ich aber diesen Vertrag doch nicht haben, weil für 30€ das einfach viel zu viel ist. Ich wollte seit Tagen o2 Anschreibenund meine Vetragsverlängerung widerrufen/kündigen, aber laut o2 gibt es eine Systemstörung und das ist nicht möglich. In einem anderen  o2 Shop hat man mir versichert, dass es eine 1 monatige Kündigungsfrist gibt. Bitte helfen Sie mir. Ich möchte einfach weg vom Vertrag, und nicht noch 2 Jahre lange dumm die 30€ zahlen.

MFG Özdemir

Lösung von LMSMDK

Hallo,

da du den Vertrag im Shop verlängern hast lassen, gibt es kein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Auch wenn es ein Widerrufsrecht gegeben hätte, dann ist dies nun am 28.11.2015 sowieso schon zu spät.

Da nun die Datenautomatik deaktiviert ist können eigentlich keine weiteren Kosten mehr entstehen.

Ob es eine 1 monatige Kündigungsfrist gibt, das kommt darauf an ob es sich bei deinem Tarif um einen Flex-Tarif handelt. Wenn ja, dann richte deine Kündigung an die Kundenbetreuung.

Andernfalls gelten die 2 Jahre Vertragslaufzeit mit einer 3-monatigen Kündigungsfrist.

Ich gehe davon aus, dass du einen 24-monatigen Vertrag hast, was dein Wunsch erschwert, bzw. unmöglich macht. Du musst dich aber auf jeden Fall an den Shop wenden.

Möchtest du den Vertrag jetzt nur nicht haben, weil du 30 € zahlen musst oder aus einem anderen Grund. Da du verlängert hast, kann man eigentlich davon ausgehen, dass du mit Netz, Service, etc. zufrieden warst.

1 Antwort

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • Lösung
  • November 28, 2015
Hallo,

da du den Vertrag im Shop verlängern hast lassen, gibt es kein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Auch wenn es ein Widerrufsrecht gegeben hätte, dann ist dies nun am 28.11.2015 sowieso schon zu spät.

Da nun die Datenautomatik deaktiviert ist können eigentlich keine weiteren Kosten mehr entstehen.

Ob es eine 1 monatige Kündigungsfrist gibt, das kommt darauf an ob es sich bei deinem Tarif um einen Flex-Tarif handelt. Wenn ja, dann richte deine Kündigung an die Kundenbetreuung.

Andernfalls gelten die 2 Jahre Vertragslaufzeit mit einer 3-monatigen Kündigungsfrist.

Ich gehe davon aus, dass du einen 24-monatigen Vertrag hast, was dein Wunsch erschwert, bzw. unmöglich macht. Du musst dich aber auf jeden Fall an den Shop wenden.

Möchtest du den Vertrag jetzt nur nicht haben, weil du 30 € zahlen musst oder aus einem anderen Grund. Da du verlängert hast, kann man eigentlich davon ausgehen, dass du mit Netz, Service, etc. zufrieden warst.