Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neue Technik für Ihren O2-DSL-Anschluss = neuer 24-Monate-Vertrag?

  • September 21, 2015
  • 2 Antworten
  • 417 Aufrufe

Tacitus
Besucher:in
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage.
Ich habe am 20.01.11 bei Alice die Fun Max Flat aktiviert. Als ich gestern durch Zufall eine ZusatzOption bei Mein O² kündigen wollte, ist mir aufgefallen, dass meine Mindestlaufzeit mit dem 04.10.2016 angegeben ist. Ich hab mich gewundert, weil selbst mit jeweiligen 12-Monats-Verlängerungen die MLZ ja immer der 20.01 sein müsste oder?
Ich habe dann im Online Chat nachgefragt, ich muss gestehen mehrfach 😊, und mehrfach wurde mir etwas anderes gesagt.

1. Ich hätte am 02.10.14 einen Rabatt von 5€ eingebucht mit Verlängerung der MLZ meinte ein Chat-Support-Mitarbeiter. Dies habe ich jedoch nicht, ich
    sehe auch keinen Rabatt auf den Rechnungen vermerkt. Ich habe auch nie eine Änderungsbestätigung oder sonst etwas schriftliches zu dieser
    Rabattsache bekommen.

3. Am 9.10 wurde mein O²- DSL- Anschluss "im Rahmen unserer Netzwerkmoderniesierung" umgestellt.
   Im Brief vom 11.9, der dies ankündigte, stand "Für Sie entstehen dadurch keinerlei Kosten und ihr vorhandener Vertrag bleibt unverändert bestehen"

   Dazu wurde mir auch ein neuer "Highspeed Router mit neuester WLAN-Technik" zur Verfügung gestellt.
   Die Anschlussänderung bedeute eine Verlängerung des Vertrages um 24 Monate meinte ein Chat-Support-Mitarbeiter. Dies ist aber nirgends explizit
   erwähnt noch macht er mit oben genanntem Satz Sinn.

Ich muss stark betonen, dass die Chat-Mitarbeiter sehr hilfsbereit und freundlich waren! ➕
Natürlich kann es sein, dass ich irgendwas nicht beachtet habe!
Ich war bis jetzt auch immer zufrieden mit O², aber für mich ist es eine Prinzipsache, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie sich die MLZ ändern kann ohne Mitteilung an den Kunden.



Weiß einer, ob das rechtens ist? Ich habe doch nie einen Neuvertrag (=24 Monate) unterschrieben.

Danke schonmal!



2 Antworten

Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • September 22, 2015
Ich glaube, dass das System da irgendwie durcheinander gekommen ist. Am besten du wartest, bis ein Moderator sich die Sache ansieht. Das kann aber ein paar Tage dauern.


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
  • Team
  • September 24, 2015
Hallo Tacitus,

ich habe mir Deinen Vertrag gerne einmal angesehen.

Die angesprochene Vertragsverlängerung um 24 Monate mit Buchung des Rabatts in Höhe von 5,00 EUR fand am 02.10.2012 statt. Seither liegt das das mögliche Vertragsende jeweils im Oktober. Weitere Informationen dazu liegen mir allerdings leider nicht vor.

Mit dem von Dir erwähnten Routertausch besteht kein Zusammenhang.

Gruß,

Christian