Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

keinen Empfang bekommen

  • July 23, 2015
  • 3 Antworten
  • 166 Aufrufe

Tera
Besucher:in
Seit gestern bekomme ich keinen Empfang mit dem DSL, obwohl es an ist und die DSL leuchtet immer noch. "Internet" leuchtet nicht, und es leuchtet auch nicht was rot.

Hab versucht o2 anzurufen, aber es wurde nicht mit einem Ansprechpartner verbunden. Und mir wurde auch gesagt (von der Automatische Antworter), dass ich eine Veränderung des Vertrages gemacht hab, obwohl ich nichts gemacht hab. Bitte um Hilfe :(

3 Antworten

René_R
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 23, 2015
Hallo @Tera

sofern die DSL Led leuchtet, jedoch keine Internetverbindung aufgebaut werden kann, kann vielleicht eine fehlerhafte Konfiguration des Gerätes vorliegen. Vielleicht hat sich der Router auch einfach nur festgefahren.

Folgendes könntest du versuchen:

  • Den Router für ca. 5 Minuten vom Strom nehmen und anschließend testen ob alles funktioniert.
  • Sofern nicht, den Reset-Taster auf der Rückseite des Gerätes mit einem spitzen Gegenstand für ca. 10 Sekunden lang drücken. Hierbei setzt sich das Gerät in die Werkseinstellungen zurück, wodurch alle Einstellungen verloren gehen. Bitte halte deine Auftragsbestätigung mit DSL Zugangsdaten bzw. Zugangs PIN bereit, da diese im Anschluss erneut eingegeben werden müssen.
  • Überprüfe die Verkabelung des Routers zur Telefondose der Telekom, zum Computer selbst aber auch die Einstellungen für WLAN. Sofern du lediglich WLAN nutzt, überprüfe bitte ob andere Geräte (wie beispielsweise Handys) über WLAN verbunden sind und ins Internet gelangen.
  • Ggf. einfach mal das Netzwerkkabel direkt an den Computer anschließen und schauen ob dies funktioniert.

Wenn das alles okay ist und dennoch keine Besserung in Sicht ist, müsste über die telefonische Hotline eine Überprüfung erfolgen. Eventuell ist das Gerät defekt, so dass du ein Ersatzgerät erhalten würdest. Sofern auch dies alles okay ist, würde ein Ticket aufgenommen werden, so dass man einen Telekomtechniker mit der Überprüfung der Leitung beauftragen würde. Die technische Hotline erreichst du unter der kostenfreien Rufnummer 0800 - 52 51 378.

Jedoch 😉

hast du oben geschrieben, dass scheinbar eine Vertragsänderung vorgenommen wurde. In deinem Kundenaccount unter Mein o2 kannst du prüfen ob ein Auftrag vorliegt bzw. welchen Status dein Vertrag aktuell besitzt.

Sofern du nichts in Auftrag gegeben hast, könnte es sein, dass deine alte Leitung demnächst abgeschaltet wird und man hier einen Technologiewechsel vorgenommen hat. Dieser Wechsel bringt dich auf eine neue Leitungstechnik und ändert an deinen Vertragsbestandteilen selbst nichts. Jedoch wirst du hierfür einen neuen Router benötigen, da dein alter Router mit der neuen Leitungstechnik nichts mehr anfangen kann. Sofern du einen neuen Router erhalten hast, schließe den einfach an und richte diesen ein 😀


Tera
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2015
@/René_R/u/api/core/v3/people/178295/ Danke sehr für den Tipp! Es hat mir sehr geholfen :D

Erst nach dem Reset läuft es schon wieder normal ^^


René_R
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 23, 2015
Hallo @Tera

danke für deine Rückmeldung. Schön das es geklappt hat und alles wieder läuft 😉