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Gelöst

Widerruf

  • May 22, 2015
  • 1 Antwort
  • 179 Aufrufe

Ilona1978
Besucher:in
Sehr geehrtes o2 Team,

Da ich das Gefühlhhabe das meine Anrufe die letzten vier Tage keine Früchte tragen, wende ich mich auf diesem Weg an Sie. Ich habe meine drei Mobilfunkverträge gekündigt. Zwei dieser Verträge wurden nicht von mir persönlich genutzt. Nach der Kündigungsbestatigung, erhielten die beiden Nutzer mehrfach Anrufe bezüglich Vertragsverlangerungen. Ich lehnte das ab, leider wurde aber nicht ich persönlich Kontaktiert, obwohl ich vor einigen Monaten schon eine Auskunftssperre für Dritte verhängte und ein Kennwort bei der Hotline hinterlegte, das übrigens nicht funktioniert....Meine Schwägerin, die eine der Nutzerin ist, hat sogar an mich verwiesen und meine Telefonnummer weitergegeben auch darauf erfolgte kein Anruf bei mir sondern weiterhin nur an die beiden Nutzer. Nach Rücksprache mit mir, erlaubte ich dann meinem Bruder zweiter Nutzer neben meiner Schwägerin, seinen Vertrag zu verlängern. Die o2 Mitarbeiterin wurde jedoch wieder an mich verwiesen...leider wieder ohne Erfolg....Mein Bruder teilte ihr dann bei einem erneuten Anruf mit, das ich mit der Vertragsverlangerungen einverstanden sei und die Mitarbeiterin verlängerte 1. Die Verträge, 2. zwei Handys bestellt, 3. Meine Adresse geändert, 4. Meine mailadresse geändert. Nichts hatte mehr mit mir zu tun. Das ist absolutes no go. Nun sehr verärgert darüber das alles so abgelaufen ist, versuche ich seit Dienstag, die Vertragsverlangerungen nebst Hartware zu widerrufen....Das wurde mir auch telefonisch mehrfach bestätigt,  Namen und Uhrzeit der Mitarbeiter habe ich notiert. Gestern dann, ereilt ich nach 3 Tagen endloser Telefonie abschließend die Info, das 1. Die Vertragsverlangerungen storniert sind. 2. Das Samsung Galaxy S6 edge in weiss!!!! Storniert wurde. Das goldene Samsung Galaxy edge wurde ja bereits am Mittwoch von DHL an meinen Bruder ausgehändigt der an einer ganz anderen Adresse wohnt, nicht den gleichen Namen wie ich hat und jetzt kommt die Krönung, nicht mal einen Ausweis vorlegen musste....ichbhabe ihm erlaubt, das Handy zu behalten, er hat ja eigentlich nichts falsch gemacht. Nun nach dem ich gestern von Frau XXXXXXXX die telefonische bestätigung erhielt, das die Stornierung der beiden Verträge und des einen Handys durch ist. Habe ich die Sache abgehakt. Ich sollte die Tage nur noch eine Bestätigung darüber erhalten. Und was erhalte ich heute Nacht: ein willkommensschreiben, die Bestelldaten zusammen gefasst und eine Aufforderung, das Sepamandat auszufüllen.Das mit dem Bezahlen, das geht dann natürlich an mich persönlich....Der Rest kann also von beliebigen Personen übernommen werden. Ich bin erschüttert, als 15 jährige Kundin von O2 bin ich sehr erschüttert. Ich verlange umgehend die Bestätigung für die wiederzufinden Verträge, sowie den Ratenkauf des Handys Samsung Galaxy S6 in weiß.  Sollte ich diese nicht erhalten, werde ich die Angelegenheit an meinen Rechtsanwalt abgeben. Ich habe für die Gespräche mit ihren Mitarbeitern meinerseits für Ausreichend Zeugen gesorgt, da immer jemand bei mir war des weiteren weiss ich genau mit wem und wann ich gesprochen habe und hoffe das auch ihrerseits Aufzeichnungen vorliegen, die sie sich vielleicht mal anhören sollten. Einem Gerichtsverfahren sehe ich gelassen entgegen.

Mfg Ilona Ordukaya

EDIT: Namen entfernt - Datenschutz -

von Fuchs

Lösung von o2_Marc

Hi Ilona,

für die dir entstandenen Umstände bitte ich natürlich um Entschuldigung.

Die Verlängerung für den Vertrag mit der Rufnummer 91 am Ende wurde storniert und in den All-In M zurückgewechselt. Die Stornierung für die Verlängerung des Tarifes mit der Rufnummer 17 am Ende, wurde auch bereits beantragt, befindet sich allerdings noch in der Bearbeitung.

Wie du selbst angegeben hast, wurde das S6 Edge ja bereits ausgeliefert. Sollte dort innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist noch der Wunsch auf eine Stornierung bestehen, kannst du dieses gerne zurücksenden. Die Dokumente dazu erhältst du hier - https://‌

Gruß,
Marc

1 Antwort

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • May 22, 2015
Hi Ilona,

für die dir entstandenen Umstände bitte ich natürlich um Entschuldigung.

Die Verlängerung für den Vertrag mit der Rufnummer 91 am Ende wurde storniert und in den All-In M zurückgewechselt. Die Stornierung für die Verlängerung des Tarifes mit der Rufnummer 17 am Ende, wurde auch bereits beantragt, befindet sich allerdings noch in der Bearbeitung.

Wie du selbst angegeben hast, wurde das S6 Edge ja bereits ausgeliefert. Sollte dort innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist noch der Wunsch auf eine Stornierung bestehen, kannst du dieses gerne zurücksenden. Die Dokumente dazu erhältst du hier - https://‌

Gruß,
Marc