Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Postalische Kündigungsbestätigung fehlt noch

  • February 11, 2015
  • 8 Antworten
  • 188 Aufrufe

LangsamGenervt
Besucher:in
Hallo O2,

 

ist es bitte möglich, noch eine Kündigungsbestätigung per Post von euch zu bekommen?

Danke und viele Grüße

SH

Lösung von o2_Christian

Hallo zusammen,

 

gerne bestätige ich Euch hier vorab schon einmal die Deaktivierung Eurer Verträge.

 

@LangsamGenervt: 19.03.15

@pinche_fin: 22.09.15

 

Ihr erhatet beide auch noch eine schriftliche Kündigungsbestätigung. Leider kommt es diesbezüglich derzeit zu längeren Bearbeitungszeiten.

Eine Kündigungsbestätigung wird, wie hier bereits erwähnt, auch wenn man seine Rufnummer mitnehmen möchte, vom neuen Anbieter nicht benötigt.

 

Gruß
Christian

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 11, 2015
Eine Kündigungsbestätigung dauert so um die 4-6 Wochen. Hast du eine angefordert?

Ein o2_Moderator kann dir hier auch den Kündigungstermin bestätigen und auch diese nochmals anstoßen. Dazu Geduld.

LangsamGenervt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2015
Hallo! :-)

Nein, ich hatte in meinem Kündigungsschreiben nicht explizit eine postalische Bestätigung angefordert, aber ich dachte, die bekommt man immer. Ich habe zwar schon längst per SMS eine Bestätigung bekommen und über meinen Online-Zugang sehe ich ebenfalls, dass (und wann) mein Vertrag beendet wird. Doch um einen Vertrag bei einem anderen Anbieter abzuschließen oder seine Rufnummer mitzunehmen braucht man schließlich irgendein Schriftstück oder nicht? Oder zeige ich denen einfach mein Handy mit den SMS-Nachrichten von O2?? :-P


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 11, 2015
Der neue Anbieter braucht dafür nichts. Schließlich kann man jederzeit die Nummer portieren.

pinche_fin
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 12, 2015
Hallo zusammen,

 

ich habe auch keine Bestätigung meiner Kündigung erhalten.

 

Im Januar merkte ich es hier online vor - habe noch an demselben Tag bei der Hotline meine Kündigung bestätigt, wie aufgefordert. Die Dame hat mir erklärt dass ich einen Brief von o2 erhalten werde in dem mir die Kündigung nochmals bestätigt wird. => nichts passiert und online sehe ich hier in "Mein o2" auch keine besondere Kennzeichnung dass meine Kündigung vorgemerkt ist.

 

=> großes Kino mal wieder o2! Schade, der Service war früher echt noch was wert doch das bestätigt mich um so mehr trotz langer Laufzeit und mehreren Verträgen einfach zu gehen!

 

Sternchen-Frage: muss ich das Prozedere jetzt erneut durchgehen - hat das überhaupt Aussicht auf Erfolg?

 

 


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 12, 2015
Einen Mobilfunkvertrag kannst du immer abschließen, dazu brauchst du keine Bestätigung von dem alten Anbieter.

Und auch eine Rufnummernportierung ist ohne Kündigungsbestätigung möglich.

LangsamGenervt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2015
Ich hätte aber schon gerne ein Schriftstück in der Hand. Ich habe schon so, so häufig von Leuten gehört, dass O2 sie plötzlich doch nicht aus dem Vertrag gelassen hat, weil die Kündigung urplötzlich doch nicht (mehr) bei denen im System vermerkt war (trotz vorheriger telefonischer Bestätigung) und O2 ann natürlich auch von nix mehr wusste ... 😲

Und ich war bei einem Anbieter, der tatsächlich eine schriftliche Bestätigung haben möchte, dass die jetzige Rufnummer portiert werden kann. Das geht wohl doch nicht immer einfach so.

Also, an wen wende ich mich denn jetzt, wenn ich nicht eine Stunde in der Warteschleife der Hotline hängen möchte? 😴

 

 


bielo
Legende
  • February 12, 2015
Nimm den Chat.

 



Und ich war bei einem Anbieter, der tatsächlich eine schriftliche Bestätigung haben möchte, dass die jetzige Rufnummer portiert werden kann. Das geht wohl doch nicht immer einfach so.

 

 

 

Wenn der ne Geburtsurkunde und ne Meldebestätigung wollte, würdest dann auch liefern? Er kann das nicht verlangen, weil keiner verpflichtet ist, ein solches Schriftstück zu erstellen. Das Verlangen ist schlicht rechtswidrig.


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
  • Team
  • Lösung
  • February 13, 2015
Hallo zusammen,

 

gerne bestätige ich Euch hier vorab schon einmal die Deaktivierung Eurer Verträge.

 

@LangsamGenervt: 19.03.15

@pinche_fin: 22.09.15

 

Ihr erhatet beide auch noch eine schriftliche Kündigungsbestätigung. Leider kommt es diesbezüglich derzeit zu längeren Bearbeitungszeiten.

Eine Kündigungsbestätigung wird, wie hier bereits erwähnt, auch wenn man seine Rufnummer mitnehmen möchte, vom neuen Anbieter nicht benötigt.

 

Gruß
Christian