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Internet und Telefon funktionieren nicht richtig

  • September 24, 2015
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Eyleen1
Besucher:in
‌Guten Abend,

am 22.09 wurde mein neuer DSL Tarif freigeschaltet. Bis heute habe ich nur den Internetzugang eingerichtet, das Telefon ist noch nicht verbunden. Ich habe nun den O2 DSL Tarif All In L, der mir bis zu 50k im Downstream bieten soll, ich erhalte allerdings nur zwischen 5,8-5,9 MBit/s. Der Upload soll laut Tarif bis 10 MBit/s gehen, dort erhalte ich aber grade mal 0,8 MBit/s. Als Router habe ich die Homebox2 oder 6641 erhalten. Ich habe mehrfach mit dem DSL Service telefoniert und mir wurde gesagt, dass erst wenn ich den Zugangs Pin für die Telefonie eingebe sich auch die Übertragungsrate erhöht. Alles schön, nur wenn ich den Pin aus der Bestellmitteilung eingebe, wird dieser mir immer als falsch angezeigt. Der Support sagte mir, dass sich das bis zu 48 Std ab der Freischaltung verzögern kann, bis alles klappt, nur glaube ich nicht, dass die 45 verbleibenden Minuten noch was bewirken, bis die 48 Std abgelaufen sind. Auch wenn ich den Pin über mein Telefon eingebe wird mir entweder gesagt, dass der Pin inkorrekt sei oder dass die Anbindung ans Netz nicht möglich sei. Ich habe es langsam satt ständig mit dem Support telefonieren zu müssen ohne „handfeste“ Hilfe bzw. Lösungen für meine Probleme zu erhalten. Ich hoffe ich erhalte wenigstens hier weiterbringende Ratschläge.

LG